vermisster Kajakfahrer gefunden

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
kulti007
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Mär 2012 15 07:18

Beitrag von kulti007

ich glaub das ist ne gute Idee dir, ich mach mit 8)
Christoph

Kayak: ...
Sturmmöwe
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Mär 2012 15 18:39

Beitrag von Sturmmöwe

Vatas Sohhn sagt
Ahh...jetzt dämmert es mir: Du meinst sicher meine Einwände, daß es besser wäre, die ganze Prozedur des Wiedereinstiegs bei wärmeren Wasser zu üben....
Richtig. Mein Beitrag war da wohl etwas undifferenziert. :oops:
Denke auch das es sicherlich ganz gut wäre dafür noch einmal ein neues Thema zu eröffnen.
Blindfischer sagt;
Ganz so schwierig ist der Wiedereinstieg nun auch wieder nicht, ich gehöre ja auch nicht gerade in die Kategorie Marathonläufer und schaffe das problemlos.

Der Trick ist eigentlich : Üben, Üben,Üben damit das im Ernstfall sitzt.

Ich finde nicht, dass das gewaltige körperliche Fitness voraussetzt, ist also durchaus für uns Fastrentner geeignet.

Man muß es aber wirklich ausprobieren um zu wissen wie´s geht, aber das sag ich ja auch nicht zum ersten mal.
Sehe ich auch so. Es ist eine Frage der Technik.Habe auf Youtube mal ein amerikanische Video zum wiedereinstieg ins SOT gesehen. Werde noch mal auf die Suche gehen.Es viel mir schlagartig leichter wieder aufzusteigen und das mit relativ geringen Kraftaufwand.
Gruss Ulf
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2012 16 09:59

Beitrag von vatas-sohn

Sturmmöwe hat geschrieben:.....Denke auch das es sicherlich ganz gut wäre dafür noch einmal ein neues Thema zu eröffnen.....
Für den Tread über Rettungsmanöver geht es hier weiter: http://ersteskayakangelforum.forumprofi ... .html#8345" class="postlink

Zum eigentlichen Thema:

Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit der Frau des verunglückten Paddlers. Es handelt sich tatsächlich um unser Mitglied TUWIX. :? Ich habe ihr natürlich unser Mitgefühl ausgedrückt. Wir werden auch weiterhin in Kontakt bleiben.
Wie sie mir mitteilte, war ihr Mann sportlich fit, hatte jahrelange Seeerfahrung bei der Marine und war auch sonst kein Hasardeur.
Wir (Jörg Liebig und meine Wenigkeit) haben dem Verstorbenen in (hoffentlich) unser Aller Namen am gestrigen Donnerstag mit einer Schweigeminute und einer "Kajak-Kerze" gedacht:

Bild

Ich möchte Euch, auch im Namen seiner hinterbliebenen Ehefrau, noch bitten, auch weiterhin sachlich über das Unglück zu diskutieren.
Fakt ist, daß der Verstorbene fast sämtliche Sicherheitsausrüstungen an Bord hatte. Fast deshalb, weil er eins nicht hatte: Die Lifeline! Aber dazu können wir ja im Thema "Sicherheitsausrüstung" eingehend diskutieren.
Zuletzt geändert von vatas-sohn am 16. Mär 2012, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
kulti007
Mär 2012 16 11:03

Beitrag von kulti007

vielen dank ron und jörg...
Christoph

MAK
Mär 2012 16 11:32

Beitrag von MAK

vatas-sohn hat geschrieben:Fakt ist, daß der Verstorbene fast sämtliche Sicherheitsausrüstungen an Bord hatte. Fast deshalb, weil er eins nicht hatte: Die Lifeline! Aber dazu können wir ja im Thema "Sicherheitsausrüstung" eingehend diskutieren.

Auch von mir mein Beileid den Hinterbliebenen.

Mich würde interessieren ob der Verunglückte einen Trockenanzug anhatte oder ob er Wathose mit Kajakjacke anhatte.
Falls das der Fall sein sollte,sollte man vlt.nochmal hinterfragen ob die Geschichte mit der Wathose und der Jacke bei diesen Wassertemperaturen wirklich ausreicht.

Hat man da schon Informationen drüber?
sepp
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Mär 2012 16 14:07

Beitrag von sepp

vatas-sohn hat geschrieben:
Sturmmöwe hat geschrieben:.....Denke auch das es sicherlich ganz gut wäre dafür noch einmal ein neues Thema zu eröffnen.....
Für den Tread über Rettungsmanöver geht es hier weiter: http://ersteskayakangelforum.forumprofi ... .html#8345" class="postlink

Zum eigentlichen Thema:

Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit der Frau des verunglückten Paddlers. Es handelt sich tatsächlich um unser Mitglied TUWIX. :? Ich habe ihr natürlich unser Mitgefühl ausgedrückt. Wir werden auch weiterhin in Kontakt bleiben.
Wie sie mir mitteilte, war ihr Mann sportlich fit, hatte jahrelange Seeerfahrung bei der Marine und war auch sonst kein Hasardeur.
Wir (Jörg Liebig und meine Wenigkeit) haben dem Verstorbenen in (hoffentlich) unser Aller Namen am gestrigen Donnerstag mit einer Schweigeminute und einer "Kajak-Kerze" gedacht:

Bild

Ich möchte Euch, auch im Namen seiner hinterbliebenen Ehefrau, noch bitten, auch weiterhin sachlich über das Unglück zu diskutieren.
Fakt ist, daß der Verstorbene fast sämtliche Sicherheitsausrüstungen an Bord hatte. Fast deshalb, weil er eins nicht hatte: Die Lifeline! Aber dazu können wir ja im Thema "Sicherheitsausrüstung" eingehend diskutieren.
Sehr gute Vorgehensweise! Respekt!
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2012 16 14:36

Beitrag von vatas-sohn

MAK hat geschrieben:...Mich würde interessieren ob der Verunglückte einen Trockenanzug anhatte oder ob er Wathose mit Kajakjacke anhatte.
Falls das der Fall sein sollte,sollte man vlt.nochmal hinterfragen ob die Geschichte mit der Wathose und der Jacke bei diesen Wassertemperaturen wirklich ausreicht.

Hat man da schon Informationen drüber?
Der Paddler hatte eine Wathose mit ensprechender Fleecebekeidung, eine Paddeljacke und eine Feststoffschwimmweste an.
Aber bei allen Spekulationen sollten wir abwarten, was bei den Untersuchungen der Staatsanwaltschaft heraus kommt. Evtl. bekomme ich dann von dieser Stelle aus genauere Details zur Todesursache. Könnte ja schließlich auch sein, daß er "einfach" einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder ähnliches hatte....
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Mär 2012 16 15:30

Vermisster Kajakfaher ist tot !

Beitrag von MarioSchreiber

Eine Frage an alle die auch im AB gemeldet sind :

Im Bereich "Meerforelle und Bellyboat" hatte ich das Thema "Vermisster Kajakfaher ist tot !" auch eingestellt.
Ich bekam eine Verwarnung weil ich im Zuge der Diskussion dieses Forum erwähnte ! (egal, kann ich mit leben. Mein Fehler)

ABER : Jetzt sehe ich da das ganze Thema nicht mehr !
Wurde das gelöscht, oder haben die mich ausgesperrt ?
Kann da mal jemand nachschauen ?

Denn das Thema an sich finde ich doch sehr wichtig !
Es sollte allen als Warnung dienen !

.
Bild
Georg Siefkes
Mär 2012 16 17:05

Beitrag von Georg Siefkes

Wenn Du gesperrt wärst, könntest Du lesen ( Links ausgenommen ), nur nicht mehr schreiben. Da ich das Thema auch nicht mehr sehe, gehe ich davon aus, das es aufgrund einiger - sagen wir - grenzwertiger Postings gelöscht wurde.
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mär 2012 16 17:26

Schade !
Das Thema an sich war nicht gerade unwichtig !
Hätte man auch die Postings "entschärfen" können ...
Bild
Georg Siefkes
Mär 2012 16 17:41

Schreib dch dem betreffenden Mod 'ne PN. Ich glaube nicht, dass der hier mitliest ;) :D
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mär 2012 16 18:05

Habe ich gemacht !
Die Mods fanden einige Postings ...sagen wir mal piätätlos !
Aber anstatt diese zu editieren wurde beschlossen das ganze Thema zu löschen.
Man möchte sich nicht mit den Verfassern der editierten Postings befassen !
So gerät das eben in Vergessenheit .... traurig !
Bild
Jogi
Mär 2012 16 20:45

Beitrag von Jogi

Typisch AB :roll:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Georg Siefkes
Mär 2012 16 20:49

Mädels, Mädels - das hat ja richtig Art. Hier von Pietät schnacken und aus 'nem Beileids-Thread 'nen "getretenen Hunde-Thread" machen :roll: :roll:

Hochachtung :!:
kulti007
Mär 2012 16 21:00

Beitrag von kulti007

ich denke auch das wir beim thema bleiben sollten :!:
hier gehts um mitgefühl und jeder sollte sich vor augen führen wie kurz das leben ist...
Christoph

Gesperrt

Zurück zu „Laberforum“