So jetzt wird es langsam ernst! Ich bin seit geschlagenen 2 Jahren am überlegen welches Gefährt es nun werden soll!
Ich konnte mich lange nicht zwischen einem "normalen" Boot und einem Kayak entscheiden... Nun ist die Entscheidung zugunsten eins Kayaks gefallen.
Ich hab mich lange in das Thema eingelesen und möchte es nun wirklich in Angriff nehmen, die Wahl fällt höchst wahrscheinlich auf das Tarpon 120 - ich wollte bevor ich kaufe aber noch mal nachfragen ob vllt. doch die falsche Wahl getroffen wurde!
So nun bisschen was zu meinen Plänen, ich brauche das Kayak um in den beruhigten Bereichen des Rheins zu fischen - eine Paddeltour in stärker fließende Bereiche ist aber nicht ausgeschlossen!
Was ich definitiv vor habe ist der Anbau eines Elektromotors, weniger um damit zu fahren als mehr um beim Drillen, wenn die Hände nicht frei sind, die Möglichkeit zu haben etwas gegen zu steuern oder mich am Platz zu halten, hier geht es eher um die Sicherheit!
Schleppen werd ich wohl auch mal - aber das dann auf einem Baggersee der Verbindung mit dem Rhein hat - das sollte nicht das Thema sein!
Apropos Sicherheit, wir haben hier viele Sportboote die ja recht hohe Wellen erzeugen... Deshalb wäre es mir wichtig das diese mein Bootchen nicht gleich umwerfen!
Ich dachte zuerst breiter wäre besser - hab hier aber gelesen das zu breit dann für Wellen auch nicht so gut ist....
Ich bin 185 groß und wiege ca. 90 kg - Zuladung hat das Tarpon ja eigentlich dann genug?
Probe fahren fällt eigentlich flach - weil hier nix in der Nähe ist und zu euch da hoch an die Ostsse isses bisschen weit von hier!
Da ich erst Anfang Juni anfangen will vom Yak zu fischen, weil ich auch mal kentern und wiedereinsteigen üben will - bevor ich mit Tackle unterwegs bin, war es das erstmal - weitere Fragen werden wahrscheinlich aber noch kommen

Viele Grüße Dirk