Suche nach dem passenden SOT
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Kayak-Pate: Nein
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2015
19
08:27
Re: Suche nach dem passenden SOT
Möp!
Soll ich mal den Advocatus Diaboli spielen?
Will Deine Frau ab und an tatsächlich mitfahren, wird sie ein eigenes Kajak wollen, frag marf.
Kommt Deine Frau nur ab und an mit, hat sie nach 2-3 Ausfahrten keinen Bock den Trum von 30-40kg mit herumzuschleppen und zu verladen.
Meine bessere Hälfte hat schon Rücken wenn Sie nur mithelfen soll eine Seite hochzuheben...
Genau dann wirst Du dich ärgern ein Zweisitzer geholt zu haben. Weil Du wirst ihn zu Hause lassen, wenn Ihr gemeinsam urlaubt ...
UND
Du alleine Dir jedes Mal nen Kreuz hebst, alleine mit dem 2-Sitzer hantieren zu müssen...
Soll ich mal den Advocatus Diaboli spielen?
Will Deine Frau ab und an tatsächlich mitfahren, wird sie ein eigenes Kajak wollen, frag marf.
Kommt Deine Frau nur ab und an mit, hat sie nach 2-3 Ausfahrten keinen Bock den Trum von 30-40kg mit herumzuschleppen und zu verladen.
Meine bessere Hälfte hat schon Rücken wenn Sie nur mithelfen soll eine Seite hochzuheben...
Genau dann wirst Du dich ärgern ein Zweisitzer geholt zu haben. Weil Du wirst ihn zu Hause lassen, wenn Ihr gemeinsam urlaubt ...
UND
Du alleine Dir jedes Mal nen Kreuz hebst, alleine mit dem 2-Sitzer hantieren zu müssen...
Gruß Ralf
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Feb 2015
19
08:32
Und im Nachhinein kein halbes Boot verkaufen kannst !Kveite hat geschrieben:...Genau dann wirst Du dich ärgern ein Zweisitzer geholt zu haben. Weil Du wirst ihn zu Hause lassen, wenn Ihr gemeinsam urlaubt ...
UND
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Feb 2015
19
08:40
ist schon was dran, deshalb hab ich auch einen einer und einen zweier. wobei ich die soloritte auf dem tandem liebe. aber der rödelaufwand ist schon größer, für quickies benutze ich fast ausschließlich den einer.
teamauchmalfastfischlos
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2015
19
08:53
fischfried hat geschrieben:ist schon was dran, deshalb hab ich auch einen einer und einen zweier. wobei ich die soloritte auf dem tandem liebe. aber der rödelaufwand ist schon größer, für quickies benutze ich fast ausschließlich den einer.
Moment bei Dir kommt Dein Bengel mit! Das ist was ganz anderes -.- Du läufts quasi ausser Konkurrenz.
Die sind ja erstmal "nur" verlobt.
Gruß Ralf
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Feb 2015
19
09:02
och, ich kenn hier ne menge ecken, die man im verlobtenzustand ansteuern könnte.
und in dem alter hamse's auch noch nicht so mit den bandscheiben
teamauchmalfastfischlos
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Feb 2015
19
21:02
Die kann man aber auch in zwei Einern ansteuern.fischfried hat geschrieben:och, ich kenn hier ne menge ecken, die man im verlobtenzustand ansteuern könnte.
Das war ja auch bei mir der Grund der Anschaffung. Aber ich bin auch schon mit meiner Frau für einen (Angel-)quickie losgezogen.Kveite hat geschrieben:Moment bei Dir kommt Dein Bengel mit! Das ist was ganz anderes -.- Du läufts quasi ausser Konkurrenz.
Und es hat Laune gemacht. Fördert irgendwie auch das Gemeinschaftsgefühl.
Das Rambler bekomme ich auch locker allein aufs Dach gehoben.
Aber bei Gefallen der besseren Hälfte am paddeln, kann das schon dabei enden 2 Kajaks zu haben.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
-
- Mein Kayak: Malibu_two_xl
Feb 2015
20
18:11
Die Gedanken mache ich mir natürlich auch....
Aber:
>1er Angelyaks sind (was ich bisher sah) meist mind. genauso groß und schwer (z.B. Rambler 34 kg ist bisher das schwerste Tandam in meiner Preisklasse).
>einen 1er werde ich mir bald bestimmt auch noch zu legen, da ich sicher ganz doll kajakabhängig werde
>allerdings ist es mir wichtig auch zusammen raus zu fahren, wenn auch möglicherweise unregelmäßig (das Kajak transportieren, werde eh ich alleine... und am Hausgewässer gibt es ne "Kajakgarage". 5 m zum Wasser)
Das Risiko das es liegen bleibt nehme ich erstmal in kaufen, da mir die Wahrscheinlichkeit zusammen zu fahren (und Sie evtl. "anzustecken") es mir Wert ist den Aufwand in kauf zu nehmen.
Aber:
>1er Angelyaks sind (was ich bisher sah) meist mind. genauso groß und schwer (z.B. Rambler 34 kg ist bisher das schwerste Tandam in meiner Preisklasse).
>einen 1er werde ich mir bald bestimmt auch noch zu legen, da ich sicher ganz doll kajakabhängig werde
>allerdings ist es mir wichtig auch zusammen raus zu fahren, wenn auch möglicherweise unregelmäßig (das Kajak transportieren, werde eh ich alleine... und am Hausgewässer gibt es ne "Kajakgarage". 5 m zum Wasser)
Das Risiko das es liegen bleibt nehme ich erstmal in kaufen, da mir die Wahrscheinlichkeit zusammen zu fahren (und Sie evtl. "anzustecken") es mir Wert ist den Aufwand in kauf zu nehmen.
-
- Mein Kayak: Jackson Big Rig Torqeedo Ultralight 1103
Feb 2015
20
20:39
Na dann drück ich dir die Daumen das du sie Infizieren kannst!
Team Kayak Trolls
Gruß Markus
Gruß Markus
-
Apr 2015
02
12:54
So, Dachträger sind da und Spiral-/Sicherungsgummis bei RengelDenkel bestellt. Fehlt noch das Yak:) (und gefühlt 1000 andere Dinge:))
In der engeren Wahl sind mittlerweile:
1: Ocean Malibu two xl (würde ich evtl. gebraucht bekommen können)
2: Wilderness tarpon 130t
3: Rambler 13.5
Das Rambler 13.5 ist bisher das einzige das ich live gesehen habe. Beim Vergleich mit Bildern zum Malibu scheint es einfacher zu sein das Malibu zu pimpen...
Beim 130t bin ich mir nicht sicher ob man da einfache Kajaksitze montieren kann, es sind ja nur die Rückenlehnen in der Grundversion vorhanden.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Bilder von euren Yaks (die oben genannten oder auch gerne eine neue alternative) hochladen würdet.
Bis dahin...
In der engeren Wahl sind mittlerweile:
1: Ocean Malibu two xl (würde ich evtl. gebraucht bekommen können)
2: Wilderness tarpon 130t
3: Rambler 13.5
Das Rambler 13.5 ist bisher das einzige das ich live gesehen habe. Beim Vergleich mit Bildern zum Malibu scheint es einfacher zu sein das Malibu zu pimpen...
Beim 130t bin ich mir nicht sicher ob man da einfache Kajaksitze montieren kann, es sind ja nur die Rückenlehnen in der Grundversion vorhanden.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Bilder von euren Yaks (die oben genannten oder auch gerne eine neue alternative) hochladen würdet.
Bis dahin...
- asphaltsau1
Apr 2015
02
19:29
Wie kommst du darauf? Vom Decksaufbau sind beide doch recht ähnlich.Maik50 hat geschrieben:Beim Vergleich mit Bildern zum Malibu scheint es einfacher zu sein das Malibu zu pimpen...
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- asphaltsau1
Apr 2015
02
20:47
Guck dir mal das Noah Kajak an.
Zur Qualität wird dir wohl keiner was sagen können,
aber preislich und von der Aufteilung her interessant.
Zur Qualität wird dir wohl keiner was sagen können,
aber preislich und von der Aufteilung her interessant.
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
-
Apr 2015
05
20:19
Mir kam die breite der Ränder vom kajak wo Halter und co montiert werden beim malibu über einen längeren Bereich breiter vor....asphaltsau1 hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Vom Decksaufbau sind beide doch recht ähnlich.Maik50 hat geschrieben:Beim Vergleich mit Bildern zum Malibu scheint es einfacher zu sein das Malibu zu pimpen...
Aber wie auch immer. Es ist das malibu_two_xl geworden, nicht zu letzt weil ich es gebraucht bekommen habe.
Besten Dank an zanderudo;) und natürlich für eure Kommentare!
- asphaltsau1
Apr 2015
06
07:49
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung
und vor allem natürlich zum Kajak!
Mach mal ein paar Bilder für uns!
und vor allem natürlich zum Kajak!
Mach mal ein paar Bilder für uns!
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
-
Apr 2015
06
10:26
Sobald es aufs Wasser kommt, schicke ich Bilder... Hab erstmal Rücken . Da ist kajakfahren echt schlecht.
Top timing
Top timing
-
Jun 2015
05
13:53
Halli hallo,
das Yak ist erstmal fertig und wurde getestet. Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!
Für meine Zwecke scheint es genau das richtige zu sein.
Zu zweit habe ich selbst als 1,97 m Typ beim Tandemfahren noch Platz für die Beine und alleine Läst sich das Boot überraschend gut paddeln:).
EIn paar Eindrücke (viele Bilder haben wir noch nicht gemacht):
Und die ersten Hechte wurden auch schon gelandet, äääh gekajakt oder wie das jetzt auch heißt;)
das Yak ist erstmal fertig und wurde getestet. Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!
Für meine Zwecke scheint es genau das richtige zu sein.
Zu zweit habe ich selbst als 1,97 m Typ beim Tandemfahren noch Platz für die Beine und alleine Läst sich das Boot überraschend gut paddeln:).
EIn paar Eindrücke (viele Bilder haben wir noch nicht gemacht):
Und die ersten Hechte wurden auch schon gelandet, äääh gekajakt oder wie das jetzt auch heißt;)