Ocean Prowler Trident 13 Angler

Die Kayakmodelle der User !
oceanfreund
Mein Kayak: Ocean Prowler Trident 13
Feb 2015 18 21:02

Re: Ocean Prowler Trident 13 Angler

Beitrag von oceanfreund

Hallo Zanderpabst,

auch von mir Glückwunsch zur "Zitrone", ein wahrlich schönes Yak.
Ich habe die selben Scottys und die von Markus genannten Verlängerungen im Einsatz, allerdings nicht fest verbaut, sondern in der Mittelkonsole vorne in die Sternlöcher gesteckt. Vorteil ist die komplette Demontierbarkeit, Nachteil ist: es geht recht eng her zwischen den Ruten und man muss die Rutenhalter extra sichern (anbinden), da sich die Scotties nicht in den Löchern arretieren lassen. Für Testzwecke sollte das für dich aber gut gehen. :daumen:

lg Rüdi
Oceanfreund

Ocean Prowler Trident 13.....mein Ding!
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2015 19 06:22

Re: Ocean Prowler Trident 13 Angler

Beitrag von Kveite

Zanderpabst hat geschrieben:
Wie hast du es die Rutenhalter bei dir angebracht, wenn ich fragen darf?
Das war beliebig schwierig...
Da nur für mich die Wörter Schisser und Zauderer erfunden wurden, dauerte das alles etwas. Aber mit den tollen Leuten hier aus dem Forum schaffte selbst ich es, eine Entscheidung zu treffen. Jörg hat mir 2 Bleche aus Edelstahl angefertigt. Auf dem Foto aus diesem Fred sieht man auch die Steueranlage des Oceans, die habe ich abgeschraubt und die Bleche dahinter positioniert. Im Nachhinein betrachtet hätten es auch 1-2mm weniger sein können :D. Dann habe ich darauf auch Scottyverlängerungen geschraubt, ähnlich? wie Du sie jetzt ins Auge gefasst hast. Ich drehe bei meiner Lösung die Arme komplett zu mir hin und die Halter dann im 90°Winkel außenbords. Das langt das ich mit hängen und würgen an die Angeln rankomme ohne mit dem Paddel ständig davor zu klatschen.
Manko an dieser Konstruktion ist die Verlagerung des Schwerpunkts beim Anheben/Transport des Kajaks. Mit montierten Blechen kippt das Kajak über den Bug und ich kann es mit meinen Händen nicht mehr austarieren, die Griffe müssten schlichtweg jetzt anders liegen.

Ich denke das ist nicht die allerbeste Lösung, aber ich musste nirgendwo ein Loch bohren, um die Halter anzubringen.
Btw habe ich mir das Ultra gekauft, weil ich glaubte, die ultimative Ausrüstungsmaschine zu bekommen, ohne bohren zu müssen....
Da die Kiwis aber eine andere Vorstellung von Präzision haben, als ein gelernter Maschinenbauer, kamen wir nicht so recht zusammen.
Kurzum, das Trident Angler 13 ist ein goiles Kajak, und quasi das Zweitbeste nach dem Ultra :D ^^, subjektiv betrachtet.

Bild

Zu sehen auf dem Foto... nur eine Seite bestückt. Habe festgestellt, das Schleppen nicht ganz so meins ist :D. Zudem war einfach zuviel Dreck im Wasser an dem Tag.

Bild

Anbringung der Halterungen sollte aber zu erkennen sein...
Da ich zu den stabiler gebauten zähle, wäre es auch schwierig, nach einer Kenterung wieder ins Kajak zu kommen, wenn beide Rutenhalter bestückt sind.
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“