Hände frei?!
- Rodmaker
- Mein Kayak: Wilderness Systems Ride 135 MAX
- Kayak-Pate: Nein
Feb 2015
15
12:37
Re: Hände frei?!
Hallo in die Runde!
Herzlichen Dank für die vielen Anregungen und das Angeboz zum Ausprobieren. Nach Bedenkzeit ist für mich klar, dass es ein Paddelboot wird. Manche der Vorteile der Treter würde ich für meine Fischerei kaum nutzen. Falls ich mal von einem Spot zum anderen schleppe, lässt sich das mit einem Paddler auch machen. Wie gesagt ich sehe auch den sportlichen Aspekt.
In die engere Wahl habe ich das Ride 135 max gezogen. Da kann ich zum Fliegenfischen den Sitz erhöhen, zum Stehendfischen sollte es auch geeignet sein. Zuladung ist auch super, ich bin relativ groß und im Winter auch im Kampf mit den Pfunden. Außerdem träume ich davon mit kleinem Zelt etc. im kleinen Belt mal eine Tour von einer kleinen Insel zur anderen zu machen Da passt dann alles rein! Normalerweise werde ich keine grösseren Strecken zurücklegen, da ist der Geschwindigkeitsnachteil gegenüber einem Tarpon nicht so entscheidend. Außerdem habe ich zwei Händler in der Nähe und ich kann schauen wo ich das bessere Angebot bekomme.
Die MAX Ausführung fährt hier glaube ich noch niemand?
Herzlicher Gruß
Ralf
Herzlichen Dank für die vielen Anregungen und das Angeboz zum Ausprobieren. Nach Bedenkzeit ist für mich klar, dass es ein Paddelboot wird. Manche der Vorteile der Treter würde ich für meine Fischerei kaum nutzen. Falls ich mal von einem Spot zum anderen schleppe, lässt sich das mit einem Paddler auch machen. Wie gesagt ich sehe auch den sportlichen Aspekt.
In die engere Wahl habe ich das Ride 135 max gezogen. Da kann ich zum Fliegenfischen den Sitz erhöhen, zum Stehendfischen sollte es auch geeignet sein. Zuladung ist auch super, ich bin relativ groß und im Winter auch im Kampf mit den Pfunden. Außerdem träume ich davon mit kleinem Zelt etc. im kleinen Belt mal eine Tour von einer kleinen Insel zur anderen zu machen Da passt dann alles rein! Normalerweise werde ich keine grösseren Strecken zurücklegen, da ist der Geschwindigkeitsnachteil gegenüber einem Tarpon nicht so entscheidend. Außerdem habe ich zwei Händler in der Nähe und ich kann schauen wo ich das bessere Angebot bekomme.
Die MAX Ausführung fährt hier glaube ich noch niemand?
Herzlicher Gruß
Ralf
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Feb 2015
15
14:34
Na dann gratulieren wir mal zur Entscheidung.
Das Ride ist ein tolles Kajak mit viel Platz!
Viel Freude damit.
Das Ride ist ein tolles Kajak mit viel Platz!
Viel Freude damit.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- Mozartkugel
- Mein Kayak: RIP Slayer & Outback
Feb 2015
15
14:54
Viel Freude mit dem Kajak. Bei mir war es genau andersherum. Für mich war schnell klar, dass nur ein Kajak mit Tretantrieb in Frage kommt.
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Feb 2015
15
19:10
och, da war also unsere ganze argumentationsarbeit restlos umsonst.
oder stand die frau schon mit der kelle bereit?
oder stand die frau schon mit der kelle bereit?
teamauchmalfastfischlos
- Onkel Hein
- Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Feb 2015
16
19:57
Um richtig glücklich zu sein brauchst du einfach zwei Boote! Ein Paddelding und eins zum Treten.
Glückwunsch zum Ride, da wirst du sicherlich nicht enttäuscht sein. Paddeln macht sehr viel Spaß und ein
Kayak mit Treter ist eigentlich kein richtiges Kayak.....duck und wech!
Glückwunsch zum Ride, da wirst du sicherlich nicht enttäuscht sein. Paddeln macht sehr viel Spaß und ein
Fishing is Life, the Rest just Details.
Feb 2015
16
20:02
Das gibt EinreiseverbotOnkel Hein hat geschrieben:... Paddeln macht sehr viel Spaß und ein
Der mit dem Dackel tanzt
- asphaltsau1
Feb 2015
16
20:31
Na aber irgendwie hat er doch recht. Was man mag, tritt man doch nicht mit Füßen, oder?Jogi hat geschrieben:Das gibt EinreiseverbotOnkel Hein hat geschrieben:... Paddeln macht sehr viel Spaß und ein
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
Feb 2015
16
20:40
und warum schlagt ihr mit dem Paddel immer aufs Wasser ,in der Ostsee gibt es keine Wallerasphaltsau1 hat geschrieben:Na aber irgendwie hat er doch recht. Was man mag, tritt man doch nicht mit Füßen, oder?Jogi hat geschrieben:Das gibt EinreiseverbotOnkel Hein hat geschrieben:... Paddeln macht sehr viel Spaß und ein
Der mit dem Dackel tanzt
- asphaltsau1
Feb 2015
16
20:42
Wir schlagen doch nicht. Wir tauchen es sanft ins kühle Nass....
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
-
- Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
16
20:49
wir treten ja auch nich, sondern tanzen paso doble..............
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Team KGN
- Onkel Hein
- Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Feb 2015
17
12:49
Das ist für mich keine Strafe. Heuer habe ich schon ein Ausreiseverbot bekommen. Aber wir sehen uns nächstes Jahr zum KFO wieder, Nachbar.Jogi hat geschrieben:Das gibt EinreiseverbotOnkel Hein hat geschrieben:... Paddeln macht sehr viel Spaß und ein
Fishing is Life, the Rest just Details.
- Rodmaker
- Mein Kayak: Wilderness Systems Ride 135 MAX
Mär 2015
05
19:13
So, es ist bestellt! Wie gesagt wird es ein Ride 135 MAX in desert camo.
Natürlich wäre ein Treter auch interessant gewesen, aber da spielt der Preis auch eine Rolle. Das hätte mein Freizeitetat aus dem Stand nicht hergegeben und länger warten will ich nicht mehr. Außerdem bin icht nicht der große Schlepper und da sehe ich die größten Vorteile.
Zuerst hatte ich noch überlegt es möglichst schnell zu bestellen, damit es im Mai mit an die Ostsee kann. Aber ich habe beschlossen mich erst bei warmen Wasser an das Gerät zu gewöhnen und die Handhabung zu trainieren (Einsteigen aus dem Wasser!) bis es auf das kalte Meer geht.
Beim Mini KFO habe ich es dann dabei!
Herzlicher Gruß
Ralf
Natürlich wäre ein Treter auch interessant gewesen, aber da spielt der Preis auch eine Rolle. Das hätte mein Freizeitetat aus dem Stand nicht hergegeben und länger warten will ich nicht mehr. Außerdem bin icht nicht der große Schlepper und da sehe ich die größten Vorteile.
Zuerst hatte ich noch überlegt es möglichst schnell zu bestellen, damit es im Mai mit an die Ostsee kann. Aber ich habe beschlossen mich erst bei warmen Wasser an das Gerät zu gewöhnen und die Handhabung zu trainieren (Einsteigen aus dem Wasser!) bis es auf das kalte Meer geht.
Herzlicher Gruß
Ralf
- Lenker
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Mär 2015
05
20:02
Rodmaker hat geschrieben:So, es ist bestellt! Wie gesagt wird es ein Ride 135 MAX in desert camo.
Herzlicher Gruß
Ralf
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten
- asphaltsau1
Mär 2015
05
20:27
Seeeehhhrrrr löblich! Aber ich konnte es kaum abwarten, dass die Eisdecke so dünn war, dass man sie brechen konnte.
Ich hätte die Geduld nicht aufbringen können.
Ziehe meinen Hut davor!
Ich hätte die Geduld nicht aufbringen können.
Ziehe meinen Hut davor!
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- uwe123
- Mein Kayak: PA 14
Mär 2015
05
21:10
Beim Mini KFO wird die Eisdecke dann schon weg seinasphaltsau1 hat geschrieben:Aber ich konnte es kaum abwarten, dass die Eisdecke so dünn war, dass man sie brechen konnte.
MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern