Hobie Revolution 11 Modell 2015
- Mozartkugel
- Mein Kayak: RIP Slayer & Outback
- Kayak-Pate: Nein
Feb 2015
02
19:21
Hobie Revolution 11 Modell 2015
Moin,
dieses Modell gefällt mir eigentlich ganz gut... neuer Sitz, neuer Antrieb, geringes Gewicht, Zuladung mit 125kg ist auch noch OK, etc. etwas bedenken habe ich aber mit der Standfläche. Reicht das aus für einen sicheren Stand? Hier im Bild sieht man es recht gut... https://www.backyardboats.com/getattach ... ckage.aspx
Was meint ihr?
Gruß
dieses Modell gefällt mir eigentlich ganz gut... neuer Sitz, neuer Antrieb, geringes Gewicht, Zuladung mit 125kg ist auch noch OK, etc. etwas bedenken habe ich aber mit der Standfläche. Reicht das aus für einen sicheren Stand? Hier im Bild sieht man es recht gut... https://www.backyardboats.com/getattach ... ckage.aspx
Was meint ihr?
Gruß
Feb 2015
02
19:24
Re: Hobie Revolution 11 Modell 2015
stehen kannst du im Revo nur mit Ausleger und selbst dann ist es sehr wackeliig ,hab selbst das 11er gehabt
Der mit dem Dackel tanzt
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2015
02
19:27
Sorry, aber Dein Nick deutet entweder auf einen Aussie hin, oder aber einen Mampfbert.
Mit letzterem assoziiere ich ein paar kg zu viel auf den Hüften, da könnten die 125kg Zuladung zu wenig sein
just my 2 cents
Mit letzterem assoziiere ich ein paar kg zu viel auf den Hüften, da könnten die 125kg Zuladung zu wenig sein
just my 2 cents
Gruß Ralf
- Mozartkugel
Feb 2015
02
19:34
Ralf du musst andere doch nicht mit dir verwechseln ,was meinst du wohl warum dein Kayak so krumm istKveite hat geschrieben:...Mit letzterem assoziiere ich ein paar kg zu viel auf den Hüften, da könnten die 125kg Zuladung zu wenig sein
just my 2 cents
Der mit dem Dackel tanzt
Feb 2015
02
19:35
dann wird das wohl etwas knapp mit der ZuladungMozartkugel hat geschrieben:aktuell wiege ich 101kg... gerade gemessen
Der mit dem Dackel tanzt
- Mozartkugel
Feb 2015
02
19:39
hast recht mit der Zuladung, aber das mit dem Stand habe ich mir auch schon fast gedacht, schade. Es bleibt dann also bei den 2 Modellen... Outback 2015 oder Slayer Propel 10.
Feb 2015
02
19:53
hier mal ein kleines Video zum Thema stehen im Outback
Der mit dem Dackel tanzt
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Feb 2015
03
16:47
Ich bin zwar nicht der größte Fan vom Outback, aber in deinem Fall würde ich schon dazu raten. Das Slayer ist nicht unbedingt ein Leichtgewicht und das Hobie wäre doch ein ganzes Ende länger!
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- Mozartkugel
Feb 2015
03
17:47
Slayer Propel 10 wiegt doch nur 27kg (Leergewicht). Das Outback wiegt 37kg. Wobei länger in meinem Fall nicht unbedingt besser ist zwecks der Lagerung. Den 10er Slayer könnte ich zur Not auch noch aufm Balkon oder in der Wohnung lagern, beim Outback wird die Lagerung schon etwas schwieriger.
- asphaltsau1
Feb 2015
03
21:24
Du hast das gute Stück nachher aber nicht zum lagern gekauft, sondern zum Paddeln/Treten bzw. Angeln.
Da ist das Slayer 13 schon besser gestrickt und das ist dann wieder ein Brocken!
Außerdem heißt schwieriger doch nicht unmöglich, oder?
Und glaub mir - du möchtest auch keine sperrigen 27 kg dauerhaft durch das Treppenhaus hoch tragen und durch die Wohnung auf den Balkon.
Wie sehen denn die Alternativen der Lagerung aus?
Da ist das Slayer 13 schon besser gestrickt und das ist dann wieder ein Brocken!
Außerdem heißt schwieriger doch nicht unmöglich, oder?
Und glaub mir - du möchtest auch keine sperrigen 27 kg dauerhaft durch das Treppenhaus hoch tragen und durch die Wohnung auf den Balkon.
Wie sehen denn die Alternativen der Lagerung aus?
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- Mozartkugel
Feb 2015
04
04:37
ja, stimmt auch wieder.
Für die Lagerung kommen ein paar Möglichkeiten in Frage:
Tiefgarage auf dem Dachträger (wird hier bei uns wohl geduldet laut Brandschutzverordnung). Aber wegen Vandalismus hätte ich u.U. meine Bedenken. Wohnen zwar in einer guten Gegend, aber man weiß ja nie. Dann bei meinen Schwiegereltern in der Einfahrt. Wäre im freien, aber man kann es ja abdecken. Zur Not halt im Keller (diagonal würde es sogar rein passen oder halt in die Wohnung an der Wand. Keller oder Wohnung wäre halt etwas mühselig, auch wenn ich im EG wohne.
Die bequemste und einfachste Variante wäre in der Tiefgarage.
Gruß
Für die Lagerung kommen ein paar Möglichkeiten in Frage:
Tiefgarage auf dem Dachträger (wird hier bei uns wohl geduldet laut Brandschutzverordnung). Aber wegen Vandalismus hätte ich u.U. meine Bedenken. Wohnen zwar in einer guten Gegend, aber man weiß ja nie. Dann bei meinen Schwiegereltern in der Einfahrt. Wäre im freien, aber man kann es ja abdecken. Zur Not halt im Keller (diagonal würde es sogar rein passen oder halt in die Wohnung an der Wand. Keller oder Wohnung wäre halt etwas mühselig, auch wenn ich im EG wohne.
Die bequemste und einfachste Variante wäre in der Tiefgarage.
Gruß
- asphaltsau1
Feb 2015
04
07:22
Das ist wohl weniger optimal, weil man ja nicht die ganze Zeit mit dem Kajak auf dem Dach spazieren fahren möchte.Mozartkugel hat geschrieben:Tiefgarage auf dem Dachträger
Wenn du allerdings eh 2 mal die Woche damit los willst dann schon.
Kommt auf die Zuwegung an.Mozartkugel hat geschrieben:Zur Not halt im Keller (diagonal würde es sogar rein passen
Ich gehe mal davon aus, dass es "Hochparterre" ist, da du vorher von Balkon gesrochen hast.Mozartkugel hat geschrieben:oder halt in die Wohnung an der Wand.
Ev. eine Halterung ans Geländer?
Wenn du es direkt in die Wohnung hängen möchtest, muß es immer sauber und trocken nach der Ausfahrt sein
und das ist schwierig.
Wenn sie nicht zu weit entfernt wohnen, wäre das doch auch was.Mozartkugel hat geschrieben:Dann bei meinen Schwiegereltern in der Einfahrt.
Wichtig ist aber eine formstabile Lagerung!
Ev. infizierst du sie gleich damit und sie bauen dem Yak noch ne Garage und stellen ihr eigenes dazu.
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- ahriman
- Mein Kayak: WS Thresher 155
Feb 2015
04
09:28
Wäre eine Lagerung in einem Verein o.Ä. für Dich eine denkbare Variante? Ich hab mir auch grad vor ein paar Tagen ziemlich den Kopf bzgl. der Lagerung des noch zu kaufenden 1. Kajaks zerbrochen... und bin dann drauf gekommen daß es in der Nähe vom Gewässer ein Geschäft gibt wo man für 100,-/Boot/Jahr in einer kleinen Lagerhalle einen Platz für sein Gerät mieten kann... das werd ich wohl machen.Mozartkugel hat geschrieben:Für die Lagerung kommen ein paar Möglichkeiten in Frage:
...
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Feb 2015
04
14:55
Ich weiß nicht ob ich dir den Tipp gegeben habe oder ob es jemand anderes war der es auch so machen wollte.ahriman hat geschrieben:Wäre eine Lagerung in einem Verein o.Ä. für Dich eine denkbare Variante? Ich hab mir auch grad vor ein paar Tagen ziemlich den Kopf bzgl. der Lagerung des noch zu kaufenden 1. Kajaks zerbrochen... und bin dann drauf gekommen daß es in der Nähe vom Gewässer ein Geschäft gibt wo man für 100,-/Boot/Jahr in einer kleinen Lagerhalle einen Platz für sein Gerät mieten kann... das werd ich wohl machen.Mozartkugel hat geschrieben:Für die Lagerung kommen ein paar Möglichkeiten in Frage:
...
Daher lieber noch mal : Achtet darauf das ihr die Möglichkeit habt jederzeit an euer Boot zu kommen !
Nichts ist ärgerlicher als eine spontane Tour nicht machen zu können weil da abgeschlossen ist !!!