Komme nicht auf Fisketegn.dk
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2015
31
14:18
Komme nicht auf Fisketegn.dk
Hi.
Wollte gerade meinen Angelschein für Dänemark verlängern. Aber irgendwie lassen meine Browser mich nicht mehr auf die Seite.
Firefox aktuellste Version:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit www.fisketegn.dk aufgetreten. Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen. (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
google Chrome
Es kann keine sichere Verbindung hergestellt werden, weil diese Website ein nicht unterstütztes Protokoll verwendet.
Fehlercode: ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH
Internet Explorer 9
Bei dem geht es. Warum auch immer.
Ich vermute mal das die neuen Browser veraltete Zertifikate nicht mehr Anzeigen. Jemand ne Idee wie ich das umgehen kann.
Gruß
Mirco
Wollte gerade meinen Angelschein für Dänemark verlängern. Aber irgendwie lassen meine Browser mich nicht mehr auf die Seite.
Firefox aktuellste Version:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit www.fisketegn.dk aufgetreten. Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen. (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
google Chrome
Es kann keine sichere Verbindung hergestellt werden, weil diese Website ein nicht unterstütztes Protokoll verwendet.
Fehlercode: ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH
Internet Explorer 9
Bei dem geht es. Warum auch immer.
Ich vermute mal das die neuen Browser veraltete Zertifikate nicht mehr Anzeigen. Jemand ne Idee wie ich das umgehen kann.
Gruß
Mirco
![Bild](http://up.picr.de/23445765iv.png)
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
Jan 2015
31
14:33
Re: Komme nicht auf Fisketegn.dk
ich komm mit chrome auf die Seite ,bei firefox hab ich das Problem aber auch ![:wink: :wink:](./images/smilies/smilie_winke_002.gif)
![:wink: :wink:](./images/smilies/smilie_winke_002.gif)
Der mit dem Dackel tanzt ![Bild](http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/344.gif)
![Bild](http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/344.gif)
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jan 2015
31
18:39
Ganz einfach, Euer Mozilla ist zu neu...
Die Dänen verwenden noch SSL 3.0 auf der website und die neuen Versionen von Mozilla haben SSL3.0 deaktiviert und arbeiten statt dessen mit TLS
Ihr müsstet den Support wieder aktivieren. Auf der conf-website von Mozilla rumwursteln und dann wieder später deaktivieren...
Wer das wirklich machen will:
Im Browser oben about:config eingeben und mit Enter rein da...
Warnung bestätigen...
Dann im oberen Fenster nach folgendem String suchen:
security.tls.version.min
der Wert steht hier (Standard) auf 1 und muss auf 0 gesetzt werden....
ACHTUNG!!! Wenn Ihr nicht wisst was ihr da macht, lasst es lieber -.-
Damit wird der Browser wieder für die SSL 3.0 Lücke verwundbar...
Infos dazu findet ihr bei Heise.de und Co...
Nachdem Ihr Eure Angelscheine bestellt habt, bitte wieder den Wert auf 1 setzen...
Die Dänen verwenden noch SSL 3.0 auf der website und die neuen Versionen von Mozilla haben SSL3.0 deaktiviert und arbeiten statt dessen mit TLS
Ihr müsstet den Support wieder aktivieren. Auf der conf-website von Mozilla rumwursteln und dann wieder später deaktivieren...
Wer das wirklich machen will:
Im Browser oben about:config eingeben und mit Enter rein da...
Warnung bestätigen...
Dann im oberen Fenster nach folgendem String suchen:
security.tls.version.min
der Wert steht hier (Standard) auf 1 und muss auf 0 gesetzt werden....
ACHTUNG!!! Wenn Ihr nicht wisst was ihr da macht, lasst es lieber -.-
Damit wird der Browser wieder für die SSL 3.0 Lücke verwundbar...
Infos dazu findet ihr bei Heise.de und Co...
Nachdem Ihr Eure Angelscheine bestellt habt, bitte wieder den Wert auf 1 setzen...
Gruß Ralf
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jan 2015
31
18:44
Nachtrag...
Wenn man auf der about:config Seite Änderungen gemacht hat, werden diese in FETT dargestellt. Zum Wiederherstellen reicht schon ein Rechtsklick auf den Eintrag aus, dort dann unten auf Zurücksetzen gehen und schon sollte dort wieder 1 stehen...
Wenn man auf der about:config Seite Änderungen gemacht hat, werden diese in FETT dargestellt. Zum Wiederherstellen reicht schon ein Rechtsklick auf den Eintrag aus, dort dann unten auf Zurücksetzen gehen und schon sollte dort wieder 1 stehen...
Gruß Ralf
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jan 2015
31
18:47
Meine Karte geht noch bis Ende August,
da brauche ich noch nicht bestellen.
Die Dänen sind doch sonst immer so schnell.
Gruß Jörg![:cap: :cap:](./images/smilies/smilie_winke_048.gif)
da brauche ich noch nicht bestellen.
Die Dänen sind doch sonst immer so schnell.
![:ot2: :ot2:](./images/smilies/offtopic-1.gif)
Gruß Jörg
![:cap: :cap:](./images/smilies/smilie_winke_048.gif)