Das erste Mal auf´m Wasser
- erimbo
- Mein Kayak: Hobie PA14 2020
- Kayak-Pate: Ja
Jan 2015
26
14:58
Re: Das erste Mal auf´m Wasser
Respekt, das nenne ich mal A.. in der Hose haben Meine neuer Trocki hat noch kein Wasser gesehen... war aber auch so gewollt wobei Du absolut Recht hast, man sollte schon wissen was auf einen zukommt.
An die höhere Sitzposition im Jackson gewöhnt man sich recht schnell... macht auch in den meisten Situationen Sinn.
Allerdings wenn es darum geht Strecke zu machen oder bei kibbeligen Wasser habe ich meinen Sitz unten.
An die höhere Sitzposition im Jackson gewöhnt man sich recht schnell... macht auch in den meisten Situationen Sinn.
Allerdings wenn es darum geht Strecke zu machen oder bei kibbeligen Wasser habe ich meinen Sitz unten.
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Jan 2015
26
16:57
herzlichen Glückwunsch zur Erstwässerung Und Hut ab für deine Schwimmeinlage
Gruss Rudi
Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Jan 2015
26
22:17
Tolle Erstwasserung vom Kajak und Paddler!
ich kann mich dem nur anschließen.Dorschteufel hat geschrieben:Und Hut ab für deine Schwimmeinlage
Und dem auch!fischfried hat geschrieben:da gewöhnt man sich dran.schluchtenjodler hat geschrieben:Die haben mich wohl alle für total bekloppt gehalten.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- schluchtenjodler
- Mein Kayak: Jackson Cruise 12
Jan 2015
28
00:49
Ich wäre dann wohl infiziert. Fliegenfischen von Kayak ist der Hammer!
Ich war heute auf dem Stausee und hatte 3 Fischkontakte auf einen 15cm Bucktailstreamer. Ein 75-80 Zander ist nach unvergesslichem Drill direkt am Boot, kurz vorm Keschern ausgestiegen. Ein Hecht kam unterm Boot vorgeschossen und hat die Fliege verfehlt. Dann noch ein derber Rupfer 5 Meter vorm Bug und das wars. Mit Gummifisch ging gar nichts. Jeder Wurf kam mit einem Batzen Fadenalgen zurück.
Mit der Fischereiaufsicht hab ich auch erstmal Bekanntschaft gemacht und gleich das volle Programm bekommen. Das Kayak wurde genau inspeziert und mein GPS-Gerät erstmal als Echolot identiviziert. Mein Fliegenrutenhalter wurde als Schleppvorrichtung angesehen und blöderweise hab ich noch vergessen hinten auf dem Erlaubnisschein zu unterschreiben.
Ich hab denen alles erklärt, und dass sie alles beschlagnahmen können wenn sie sich bei den Gerätschaften nicht ganz sicher sind. Damit wars dann auch gut. Absolut vorbildlich die Jungs!
Hab heute den Sitz vom Kayak in der unteren Position gehabt. Das fühlt sich sicherer an. Ich übe erstmal mit der niedrigen Sitzposition und arbeite mich langsam nach oben. Grüße Silvio
Ich war heute auf dem Stausee und hatte 3 Fischkontakte auf einen 15cm Bucktailstreamer. Ein 75-80 Zander ist nach unvergesslichem Drill direkt am Boot, kurz vorm Keschern ausgestiegen. Ein Hecht kam unterm Boot vorgeschossen und hat die Fliege verfehlt. Dann noch ein derber Rupfer 5 Meter vorm Bug und das wars. Mit Gummifisch ging gar nichts. Jeder Wurf kam mit einem Batzen Fadenalgen zurück.
Mit der Fischereiaufsicht hab ich auch erstmal Bekanntschaft gemacht und gleich das volle Programm bekommen. Das Kayak wurde genau inspeziert und mein GPS-Gerät erstmal als Echolot identiviziert. Mein Fliegenrutenhalter wurde als Schleppvorrichtung angesehen und blöderweise hab ich noch vergessen hinten auf dem Erlaubnisschein zu unterschreiben.
Ich hab denen alles erklärt, und dass sie alles beschlagnahmen können wenn sie sich bei den Gerätschaften nicht ganz sicher sind. Damit wars dann auch gut. Absolut vorbildlich die Jungs!
Hab heute den Sitz vom Kayak in der unteren Position gehabt. Das fühlt sich sicherer an. Ich übe erstmal mit der niedrigen Sitzposition und arbeite mich langsam nach oben. Grüße Silvio
- erimbo
- Mein Kayak: Hobie PA14 2020
Jan 2015
30
11:00
Schleppen mit der Fliegenrute ... auch nicht schlecht
Jan 2015
30
11:07
ich bin auch schon seit langem am überlegen mir für das Kayak eine Fliegenrute anzuschaffen ,da ich aber schon seit 25 Jahren keine Fliegenrute mehr in der Hand hatte bin ich immer noch am zögern
Der mit dem Dackel tanzt
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jan 2015
30
14:43
Jogi, wir machen bei der KFO mal ein paar Trockenübungen !Jogi hat geschrieben:ich bin auch schon seit langem am überlegen mir für das Kayak eine Fliegenrute anzuschaffen ,da ich aber schon seit 25 Jahren keine Fliegenrute mehr in der Hand hatte bin ich immer noch am zögern
- ZackDieBohne
- Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12.5
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2015
30
18:04
Silvio, das sehe ich ja jetzt erst, das das Butje und ich sind. Cooles Foto Vielen Dank!
Gruß Timo
Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde
Timo
Timo
Jan 2015
30
18:31
MarioSchreiber hat geschrieben:Jogi, wir machen bei der KFO mal ein paar Trockenübungen !Jogi hat geschrieben:ich bin auch schon seit langem am überlegen mir für das Kayak eine Fliegenrute anzuschaffen ,da ich aber schon seit 25 Jahren keine Fliegenrute mehr in der Hand hatte bin ich immer noch am zögern
Mario
Der mit dem Dackel tanzt
- asphaltsau1
Jan 2015
30
20:48
Kann ich auch mal?MarioSchreiber hat geschrieben:Jogi, wir machen bei der KFO mal ein paar Trockenübungen !
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jan 2015
30
22:34
Klar !asphaltsau1 hat geschrieben:Kann ich auch mal?MarioSchreiber hat geschrieben:Jogi, wir machen bei der KFO mal ein paar Trockenübungen !
Ich bin zwar nicht der Wurfguru, aber es reicht mir.
Garnele ist ja auch da. Der kann das noch besser !
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jan 2015
30
22:38
Hi.
Können ja mal ne Scheibe oder ein Ziel basteln und bissl üben
Mit Jörg wollte ich auch nochmal werfen. Aber bisher war das immer nur Blechwetter. Hoffe da auf das Frühjahr und Rügen.
Gruß
Mirco
Können ja mal ne Scheibe oder ein Ziel basteln und bissl üben
Mit Jörg wollte ich auch nochmal werfen. Aber bisher war das immer nur Blechwetter. Hoffe da auf das Frühjahr und Rügen.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- asphaltsau1
Jan 2015
30
22:54
Klasse!MarioSchreiber hat geschrieben:Klar !Ich bin zwar nicht der Wurfguru, aber es reicht mir.
Freu mich schon drauf.
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- schluchtenjodler
- Mein Kayak: Jackson Cruise 12
Jan 2015
31
16:59
Distanzwürfe sind nicht nötig wenn man leise ist. Ich hab immer so geankert, dass sich das Heck in den Wind dreht und der Bug auf die Angelstelle zeigt. Dadurch ließ sich immer entspannt mit Rückenwind werfen. Mit etwas mehr Ankerleine hinten raus bin ich schön langsam mit dem Wind über die Angelstelle gependelt
Zum Schleppen müsste schon die Winddrift ausreichen um Leben in die Fliege zu bekommen. Mit ultra fast sinking Schusskopf .......
Zum Schleppen müsste schon die Winddrift ausreichen um Leben in die Fliege zu bekommen. Mit ultra fast sinking Schusskopf .......
- Fishzilla
- Mein Kayak: Hobie Mirage Pro Angler 12
31
19:18
Mit der Fliegenrute hätte ich auch mal Bock.
Mein erster Versuch endete vor Jahren mit einem Rutenbruch, Elbbrassen und Dummheit.
Und dann noch die fehlende Bremse.....
Mein erster Versuch endete vor Jahren mit einem Rutenbruch, Elbbrassen und Dummheit.
Und dann noch die fehlende Bremse.....