Im Manta Ray habe ich schon mal probegesessen. Machte einen bequemen Eindruck und m. E. insgesamt auch ein sehr ansprechendes Boot. Vertrauen erweckte das tief, direkt auf dem Rumpfboden aufliegende Sitzpolster bei mir nicht so recht. Sah zwar Sofamäßig gemütlich aus und wars bei kurzer Probe wohlgemerkt auch, doch wenn da eine Welle reinschwabt sitzt man im Wasser...
Da machen mir Tarpon und FF Lure einen sichereren Eindruck. Und ich werde auch das Lure bei Dirk mal ausgiebig unter die Lupe nehmen und dann letztendlich werden wohl die Probefahrten entscheiden, was mein Liebling werden wird. Grundsätzlich schlechte Kajaks wird der Dirk sich sicherlich nicht in den Laden stellen, da vertraue ich auf seine Erfahrungen im SOT Bereich und die feinen Unterschiede sind nun mal i. d. R. auch persönliche Geschmacksache.
Der Händler in Eutin war zwar auch sehr freundlich, aber dort darf man SOT's nicht Probepaddeln. So konnte ich mir das Manta Ray nur trocken im Ausstellungsraum angucken. Auch Beratungsmäßig wars
. Schade und unglücklich empfand ich das und somit muss er wohl damit leben, dass Onkel André nun wo anders kauft.
Auch in der Vermietung, ist im Sommer sein Hauptgeschäft, gabs keine SOT, nur die Standard Kajaks und Canadier.
Schade, ich hätte gerne mal das eine oder andere Modell für einen ganzen Tag oder WE gemietet, auch gerne dafür bezahlt. Um es über mehrere Stunden zu fahren und auch mal kurzfristig die Rute zu schwingen. Ich glaube einen besseren Test zur Entscheidung könnte es nicht geben und die paar Euronen Tagesmiete wären mit Blick in die Zukunft gut angelegt. Das hat Lothar Krebs vom Kanucenter in Siebenbäumen bei Ratzeburg damals auch gemacht und beim späteren Kauf die Mietgebühren sogar verrechnet. Er hat sein Geschäft leider aufgegeben und sein Sohn betreibt nur noch die Vermietung mit Bring- und Abholservice für Gruppen etc. Hat jemand eine Idee oder weiß, wo sowas möglich ist?
In Ratzeburg vermietet eine Station Treter, ob Hobie oder Native weiß ich nicht. Allerdings keine Paddler.
Später kaufen würde ich bis jetzt gefühlsmäßig und aus vorstehend benannten Gründen -Seite 1-, jedoch gerne in Reinfeld bei Dirk.