Brauche Entscheidungshilfe - PA12 / Outback2015
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Okt 2014
29
13:34
Re: Brauche Entscheidungshilfe - PA12 / Outback2015
Hi.
Das Mariner in der 10er größe hatte ich mal getestet. Sind schon schöne Jaks. Ich hatte nur Probleme mit meinen großen Füßen. Bin mit dem Hacken immer unten am Boot angeeckt wenn ich getreten hab. Schuhgröße 46-47.
Gruß
Mirco
Das Mariner in der 10er größe hatte ich mal getestet. Sind schon schöne Jaks. Ich hatte nur Probleme mit meinen großen Füßen. Bin mit dem Hacken immer unten am Boot angeeckt wenn ich getreten hab. Schuhgröße 46-47.
Gruß
Mirco

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
-
- Mein Kayak: Hobie Outback
Okt 2014
29
14:50
....hey, dass ging ja flott mit den ersten Meinungen zum Mariner 12.5
Beide Hinweise sind mir wichtig:
Schlechtere Fahr- / Anstriebseigenschaften bei Wellengang wären schon ein Minuspunkt, wohingegen der Rückwärtsgang schon geil ist.... Vermutlich wird´s bei mir eher im Süsswasser eingesetzt werden und auf der Ostsee wäre mir auch der Ententeich sympatischer als ne kabbelige Welle. Insofern würde ich den Nachteil evtl. sogar in Kauf nehmen. Auf Youtube finden sich auch einige Videos vom Einsatz auf dem Meer. Wirkt alles recht entspannt....
Das Problem mit den großen Füßen kann man nicht weg diskutieren. Ich habe auch 46-47. Ist das bei 12.5 ähnlich oder ist da der Fussraum evtl. großzügiger bemessen?
Beide Hinweise sind mir wichtig:
Schlechtere Fahr- / Anstriebseigenschaften bei Wellengang wären schon ein Minuspunkt, wohingegen der Rückwärtsgang schon geil ist.... Vermutlich wird´s bei mir eher im Süsswasser eingesetzt werden und auf der Ostsee wäre mir auch der Ententeich sympatischer als ne kabbelige Welle. Insofern würde ich den Nachteil evtl. sogar in Kauf nehmen. Auf Youtube finden sich auch einige Videos vom Einsatz auf dem Meer. Wirkt alles recht entspannt....
Das Problem mit den großen Füßen kann man nicht weg diskutieren. Ich habe auch 46-47. Ist das bei 12.5 ähnlich oder ist da der Fussraum evtl. großzügiger bemessen?
Get your kids hooked on fishing and they´ll never have any money for drugs and alcohol 

- Malte
- Mein Kayak: PA12
- Kayak-Pate: Ja
Okt 2014
29
14:56
der Fußraum macht keinen Unterschied. ich habe 45 und das passt noch =) fahre aber auch viel Barfuss auch bei dem Wetter noch =)
Also, es fährt sich immer noch gut auf der Ostsee... und man fühlt sich halt sehr Sicher, weil 2 Rümpfe sind schon sehr stabil =P
Aber wenn man kann dann würde ich das PA 14 nehmen =) einfach weil geil ist =P
Also, es fährt sich immer noch gut auf der Ostsee... und man fühlt sich halt sehr Sicher, weil 2 Rümpfe sind schon sehr stabil =P
Aber wenn man kann dann würde ich das PA 14 nehmen =) einfach weil geil ist =P

- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Okt 2014
29
15:03
Und zufällig gibt es hier im Forum / Flohmarkt ein PA 14 zum Schnäppchenpreis
Gruss Rudi

Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Okt 2014
29
18:34
Mit dem mariner bin ich bei wft 5 gefahren noch um es mal zu testen . Und es hat gelegen wie ein brett im wasser . Du musst nur darauf achten das du die wellen richtig nimmst sonst kann jedes yak kippen . Ansonsten hab ich mich bis jetzt nicht einmal unsicher gefühlt im kajak . Und selbst pinkeln konnt ich bei wft 5 .
Wenn ich selber nochmal wählen könnt würde ich das mariner oder das pa nehmen aber diesmal das pa da ich das geil auch einfach genial finde . Halt in der 12er version da die 14er mir zu gross ist. Den rückwärts gang ist praktisch aber wirklich nutzen tu ich den selten .
Gruss dennis
Wenn ich selber nochmal wählen könnt würde ich das mariner oder das pa nehmen aber diesmal das pa da ich das geil auch einfach genial finde . Halt in der 12er version da die 14er mir zu gross ist. Den rückwärts gang ist praktisch aber wirklich nutzen tu ich den selten .
Gruss dennis
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Okt 2014
29
19:58
Weiteres bitte per PN !rheinangler hat geschrieben:Sebastian cw hat geschrieben:...Ich melde mich dann einfach vorher telefonisch bei Euch an und wenn das Outback dann verfügbar ist, schaue ich es mir gerne an. Vielleicht kommen wir ja sogar in´s Geschäft...

-
- Mein Kayak: Hobie Outback
Okt 2014
29
22:13
Hi Mario,MarioSchreiber hat geschrieben:Weiteres bitte per PN !rheinangler hat geschrieben:Sebastian cw hat geschrieben:...Ich melde mich dann einfach vorher telefonisch bei Euch an und wenn das Outback dann verfügbar ist, schaue ich es mir gerne an. Vielleicht kommen wir ja sogar in´s Geschäft...
wie soll ich den Hinweis verstehen? Ist doch ein total normaler Tröööt bis jetzt?! Fragen, Antworten, Tips und Meinungsaustausch. Was ist daran falsch und was soll ich über PN erledigen? Bitte klär mich über mein Vergehen auf

Gruß
Stefan
Get your kids hooked on fishing and they´ll never have any money for drugs and alcohol 

- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Okt 2014
29
22:29
Bitte klär mich über mein Vergehen auf![]()
Gruß
Stefan