Noch mal Lifeline
Okt 2014
27
14:25
Noch mal Lifeline
Nicht lachen, spricht was gegen ne Hunde-Flexileine als Lifeline???? sowas z.B.?
http://www.fressnapf.de/shop/flexi-long-7m_-schwarz
Um das Yak an mich zu binden solltes das doch ausreichen, oder?
Keine Strippe die im Wege haengt, man kann auch problemlos aufstehen, ein robuster Karabiner ist auch dran und die Rolle mittels ordentlichem Klettverschluss am Boot zu befestigen ist auch keine Herausforderung, oder ueberseh ich was??? Okay, nix Edelstahl, aber, nach dem Ausflug mit Suesswasser abduschen und dann haelt das.
Meinungen???
Beste Gruesse aus dem Norden Jens
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Okt 2014
27
16:08
Re: Noch mal Lifeline
Irgendwer hier bei uns hatte so ein Teil schon mal auf rostfrei umgebastelt. Ich weiß nur nicht mehr ob als lifeline oder Ankerseil.
Ev. findest du es ja.
Ev. findest du es ja.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Okt 2014
27
16:14
Hi.
Würde gehen. Nur das mit dem Salzwasser ist ein Problem. Wie Asphaltsau schrieb hat jemand so ein Ding schonmal umgebaut auf VA.
Manche nehmen auch einfach einen Wurfsack mit Band drin und ich hab einfach 2 Paddelleashes verbunden.
Gruß
Mirco
Würde gehen. Nur das mit dem Salzwasser ist ein Problem. Wie Asphaltsau schrieb hat jemand so ein Ding schonmal umgebaut auf VA.
Manche nehmen auch einfach einen Wurfsack mit Band drin und ich hab einfach 2 Paddelleashes verbunden.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
Okt 2014
27
17:07
Für SUP gibt es feine Leashes mit einer guten Länge und Stabilität. Salzwasserfest.
Hab den Karabiner hinter dem Sitz befestigt und die Leash liegt da auch, dass Gegenstück an der Hüfte am Watgürtel.
Eingedreht hat das Ding so ca 1 Meter Länge, gestreckt ca 3, soweit ich mich erinnere.
Stört mich im Kayak nicht. Aufgrund der Länge kann man sogar aussteigen, ohne sich gleich lang zu legen.
Ist aber sicherlich deutlich schwerer als die Hundeleine.
Gruß Butje
Hab den Karabiner hinter dem Sitz befestigt und die Leash liegt da auch, dass Gegenstück an der Hüfte am Watgürtel.
Eingedreht hat das Ding so ca 1 Meter Länge, gestreckt ca 3, soweit ich mich erinnere.
Stört mich im Kayak nicht. Aufgrund der Länge kann man sogar aussteigen, ohne sich gleich lang zu legen.
Ist aber sicherlich deutlich schwerer als die Hundeleine.
Gruß Butje
Andreas
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Okt 2014
27
18:00
Also ich hatte zum Anfang mal solche Köterline dran. Wenn man einen Federnbauer kennt, kann man sich die Feder aus nichtrostendem Material bauen lassen, dann ist das gut. Ansonsten empfehle ich ebenfalls eine Leasch aus dem Surfbereich. Ich habe auch eine an meinem Yak befestigt und bin voll zufrieden!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)