Wo bestellt ihr immer ?

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 404
Registriert: 5. Okt 2011, 08:05
Mein Kayak: Jackson Cuda 12
Kayak-Pate: Nein
Alter: 54
Aug 2014 10 18:23

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von archi69

Leben und leben lassen. Rollen, normales Zeug (Schnur, Zubehör, Haken usw...) und auch die meisten Köder hole ich im Angelshop bei uns, wirds spezieller bestelle ich dort manchmal auch, klappt eigentlich ganz gut, oder suche in den Weiten des Netzes. Preise gehen eigentlich...insgesamt gleicht es sich wohl aus.

Eine Rute habe ich schon lange nicht mehr gekauft, die letzte aber sogar bauen lassen.... :roll:

Fliegenzeugs gibt es bei uns recht dürftig bis gar nicht, da hole ich alles online.
Gruß Martin

Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
Rheiner
Beiträge: 62
Registriert: 30. Mär 2013, 23:37
Mein Kayak: Tarpon 120, Passport 10, Lynx
Kayak-Pate: Nein
Aug 2014 10 20:13

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von Rheiner

Bei mir ist es zur Tradition geworden, Anfang Januar - wenn man angeltechnisch ausgehungert ist - auf die Angelmesse nach Duisburg zu fahren. Dort gibt es interessante Vorträge und eine große Halle voll mit Händlern. Da kann man sich beraten lassen und die Angelsachen auch in die Hand nehmen. Da kauf ich schon mal einiges.

Gruß :wink:
Rheiner
Ammaluschi
Aug 2014 11 05:29

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von Ammaluschi

Moin, also ich sehe das nicht ganz so schwarz/weiss. Örtlicher Händler hui/Internethändler pfui. Viele gute örtliche Händler haben sich doch ihre online-shops aufgebaut.
Wenn ich etwas brauche, was ich schon kenne, stöber ich bei meinen Händlern des Vertrauens online und bestelle es. Warum sollte ich dorthin fahren. Ich denke nur die wenigsten online-Händler haben kein Ladengeschäft. Der Höker um die Ecke, auch wenn er noch so nett ist und nicht in den online- Handel einsteigt, wird der Verlierer sein. Ist sicher nicht gut, aber ich denke, dieser Zug ist lange abgefahren.
Bei Dingen, die ich nicht kenne oder die neu auf dem Markt sind, möchte ich auch anfassen.
Alles sehr zwiespältig, aber am Ende hat niemand etwas zu verschenken.
Ausserdem gibt es doch auch noch die Forumspartner.
Benutzeravatar
nico_030
Beiträge: 421
Registriert: 15. Mär 2013, 17:02
Mein Kayak: Ocean Kayak Scupper Pro
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Santiago de Cuba oct-feb
Alter: 63
Aug 2014 11 07:29

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von nico_030

Hi@all!
Leider besteht mein Leben von März bis September/ October aus 12h tägl. Arbeiten.
Aber ich kann online...
In letzter Zeit habe ich öfters Angelkram für das Kajakangeln in Kuba bei Amazon.com
bestellt. Die Versandkosten sind erstaunlich niedrig und die Einfuhrkosten werden vorab
ermittelt, oft gab es auch darauf wieder eine kleine Gutschrift.
Auch bei waveinn.com gibt es gute Preise für Tropenangeln.

jörg
mani
Aug 2014 11 17:34

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von mani

Ich geh meistens zu meine Händlern vor Ort!

Zum Glück ist da auch American Tackle Shop um die Ecke und der besorgt mir auch Sachen aus Übersee was bei uns nicht zu haben ist.
Benutzeravatar
MAD 0 eins
Beiträge: 745
Registriert: 7. Mai 2012, 09:00
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schönwalde a.B.
Aug 2014 11 19:48

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von MAD 0 eins

Ich bestelle ziemlich viel. Aber große Sachen da, wo ich es am günstigsten herbekomme. Wenn man denn weiß, was man sucht.
Für Gummies machen sich Camo-Tackle und Shadland ganz gut.
Ab und an fahre ich mal nach Kaltenkirchen zu Moritz. Aber da decke ich mich eher für den Friedfischbereich ein. Ist auch nicht gerade um die Ecke. Aber dafür haben die dann auch Fachleute für alle Sparten.

Man kann dir sicher besser helfen, wenn du was Bestimmtes suchst.
Glaube das gibt hier auch schon eine Sammlung mit Händlern.
_________________________________
Gruß Mario (Team Los)
Antworten

Zurück zu „Laberforum“