Erfolgreiche Jungfernfahrt!
Aug 2014
02
10:58
Erfolgreiche Jungfernfahrt!
Endlich hat es geklappt!
Am Donnerstag bin ich morgens früh zur ASSELTSE PLASSEN in HOLLAND gefahren. Ziel war es mein Ride und die Umbauten zu testen, dass Angeln hatte nur eine nachgeordnete Bedeutung, da ich noch nie zuvor vom Kajak aus geangelt hatte.
Das Wetter war super und das Wasser spiegelglatt, was will man mehr?
Das Transportieren, Abladen und "Aufriggen" dauerte ein wenig, da es alles neu für mich war. Aber dann hatte ich es geschafft!
.... und es war sensationell! Schnell fühlte sich alles vertraut an und ich konnte zügig Meter abspulen. Zum Schleppen und Vertikalangeln bin ich auch gekommen, allerdings war es da schon später am Vormittag, so dass ich nur eine brutale Hechtattacke auf einen tief laufenden 13cm Wobbler hatte. Ich gebe zu ich habe den Biss versaut, war wohl zu aufgeregt, beim ersten Biss auf meinem Ride!
Dann habe ich auch noch Rainer mit seinem Wilderness auf dem Wasser getroffen und einen netten Plausch gehalten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tollen Tipps Rainer!!
Dann sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich noch bei meinen Umbauten verbessern, bzw. anders konstruieren muss.
Also alles super und das Kajakangeln hat mich voll erwischt!
.... und beim nächsten Ausflug steht dann das Angeln im Vordergrund und dank Rainer´s Tipps bin ich da echt guter Dinge!!!
Am Donnerstag bin ich morgens früh zur ASSELTSE PLASSEN in HOLLAND gefahren. Ziel war es mein Ride und die Umbauten zu testen, dass Angeln hatte nur eine nachgeordnete Bedeutung, da ich noch nie zuvor vom Kajak aus geangelt hatte.
Das Wetter war super und das Wasser spiegelglatt, was will man mehr?
Das Transportieren, Abladen und "Aufriggen" dauerte ein wenig, da es alles neu für mich war. Aber dann hatte ich es geschafft!
.... und es war sensationell! Schnell fühlte sich alles vertraut an und ich konnte zügig Meter abspulen. Zum Schleppen und Vertikalangeln bin ich auch gekommen, allerdings war es da schon später am Vormittag, so dass ich nur eine brutale Hechtattacke auf einen tief laufenden 13cm Wobbler hatte. Ich gebe zu ich habe den Biss versaut, war wohl zu aufgeregt, beim ersten Biss auf meinem Ride!
Dann habe ich auch noch Rainer mit seinem Wilderness auf dem Wasser getroffen und einen netten Plausch gehalten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tollen Tipps Rainer!!
Dann sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich noch bei meinen Umbauten verbessern, bzw. anders konstruieren muss.
Also alles super und das Kajakangeln hat mich voll erwischt!
.... und beim nächsten Ausflug steht dann das Angeln im Vordergrund und dank Rainer´s Tipps bin ich da echt guter Dinge!!!
- Kalle
- Mein Kayak: Hobie mirage pro angler 14
- Kayak-Pate: Nein
Aug 2014
02
11:37
Re: Erfolgreiche Jungfernfahrt!
Das kann man aber nicht erkennen - das es das erste Mal war!
Alles professionell!!
Na denn, wieder ein Kranker mehr
Alles professionell!!
Na denn, wieder ein Kranker mehr
Gruß Kalle
Nichts kommt schneller als ein BIß
Nichts kommt schneller als ein BIß
Aug 2014
02
12:52
@ Kalle,
Vielen Dank, ich habe mir viel hier im Forum und in de US-Foren an- und abgeschaut. Treu nach dem Motto von Profis lernen!
Ich brenne schon auf den nächsten Turn in Asselt, dann geht es auf !
Vielen Dank, ich habe mir viel hier im Forum und in de US-Foren an- und abgeschaut. Treu nach dem Motto von Profis lernen!
Ich brenne schon auf den nächsten Turn in Asselt, dann geht es auf !
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Aug 2014
02
20:51
Glückwunsch zur gelungenen Erstwasserung!
Der nächste Esox sitzt dann auch bestimmt fest am Haken. Weiter so!
Der nächste Esox sitzt dann auch bestimmt fest am Haken. Weiter so!
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- wobbler michi
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Aug 2014
02
21:08
Glückwunsch und noch viele schöne Stunden auf dem Wasser
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Kayak-Pate: Ja
Aug 2014
02
21:24
schließe mich an. und der nächste fisch wird schon auf deinem schiff zappeln!
teamauchmalfastfischlos
-
- Mein Kayak: Tarpon 120, Passport 10, Lynx
Aug 2014
02
22:11
Hallo ebbi,
dich auf den Plassen zu sehen, sah schon recht professionell aus. Bei 24-25° Wassertemperatur waren die Fangchancen nicht wirklich gut. Das war mehr Badetemperatur! Beim Baden sah man dann auch die Kleinfische in Ufernähe.
Der gegrillte Zander vom Vorabend schmeckte mit den Rosmarinkartoffeln, die meine Frau mitbrachte, übrigens supergut!
Viel Erfolg für's nächste Mal
Reiner
dich auf den Plassen zu sehen, sah schon recht professionell aus. Bei 24-25° Wassertemperatur waren die Fangchancen nicht wirklich gut. Das war mehr Badetemperatur! Beim Baden sah man dann auch die Kleinfische in Ufernähe.
Der gegrillte Zander vom Vorabend schmeckte mit den Rosmarinkartoffeln, die meine Frau mitbrachte, übrigens supergut!
Viel Erfolg für's nächste Mal
Reiner
Aug 2014
04
18:43
Das hört sich doch sehr gelungen an . Herzlichen glückwunsch zu deiner jungfernfahrt. Dann sieht man sich sicherlich bald öfters am wasser . Wir wollen da auch noch fängiger werden . Aber die plassen sind denke ich mal erst reizvoller wenn die wasser temperatur etwas sinkt.
Gruss dennis
Gruss dennis