Moin Leudde,
Auch mal wieder was von mir. Habe es endlich geschafft, die Wattwurmjigs zu testen. Die leichtere Variante, nicht die neue, schwerere. Eigentlich wollten wir Samstag mit dem Boot raus, aber wegen Motorproblemen konnten wir erst garnicht starten
Meine Bandscheibe macht zudem das Kayakangeln problematisch. Naja, die Würmer waren schon gekauft und mussten weg.
Hab mir dann mit meinem Schwager die UL- Rute geschnappt und bin nach Dazendorf gefahren. Wird Dort schnell tiefer und die Sandbank ist nicht weit entfernt.
Hab dann die Wattwurmjigs mit einem halben Seeringelwurm bestückt und dann ab in Richtung Sandbank damit. Bin ein Paar Meter mit der Wathose in die See gestiefelt. Ich glaube ich habe höchstens 10-15m weit geworfen und dann ganz langsam eingeholt. War total begeistert. Wir hatten innerhalb von 1h 3 Butt und viele Bisse. Leider waren die Butt Etwas zu klein. Schätze so 20cm,bei den Fehlbissen gehe ich von noch kleineren aus. An der UL Rute ein toller Spaß, die Brandungsangeln haben nur doof geguckt
Freu mich schon, das ganze vom Boot auf die größeren Gesellen fortzusetzen.
LG und tight Lines
Michel