Mein Ride und die erste Ausbaustufe nach 7 Tagen

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
ebbi71
Jul 2014 18 22:22

Mein Ride und die erste Ausbaustufe nach 7 Tagen

Beitrag von ebbi71

So, seit 7 Tagen habe ich nun mein Ride zu Hause. Da juckte es schon sehr es zu testen, aber nach 3 Monaten Trennung stand die Familie an erster Stelle. Jedoch hatte ich hier und da doch die eine oder andere Minute zum Basteln gefunden. :zwink:
Ich hatte mich zwar umfassend informiert, jedoch vielen mir mangels Erfahrung die Entscheidungen schwer. - Also habe ich mir gedacht sei mal auf alles vorbereitet und später wird sich herausstellen was für mich persönlich am Besten sein wird.
Ich hatte mir über GBR und USA den ein oder anderen Rutenhalter, etc. von Scotty und RAM relativ günstig erstehen können, jedoch ging es mir eher um Tackleboxen und Lagerungsmöglichkeiten.

So nahm ich einen Milk Crate und einen Berkeley-Rutenhalter. Die beiden Gegenstände passen so gut zueinander, dass sie mittels Kabelbinder fest und stabil zu verbinden waren.

Bild

Bild

Wichtig war mir, dass man die Milk Crate lediglich mit Gummibänder fest am Ride fixieren kann!

Nach dem ersten Betrachten, dachte ich mir vielleicht doch zu klein, also musste ich was größeres finden.
Hierbei kam ich zur Erkenntnis, dass die Euro-Kiste von Bauhaus, nach einer kleinen "Anpassung" perfekt in das Ride passen würde.

Bild

Bild

Bild

... nur welchen Rutenhalter nutze ich? Think Big and do it yourself! Mit PVC-Rohren!!

Bild

Bild

... aber was ist, wenn ich bei heißen Temperaturen Fische fange? ... für so einen "Riesen" doch recht flexibel! :daumen:

Bild

.. so, ach ja, was wäre denn, wenn ich im Dunkeln fischen möchte?

OSRAM lieferte mir zufällig genau die richtige Lampe! .. und PVC-Rohre hatte ich ja noch!

Bild

Wenn Interesse am PVC-Rutenhalter bestehen sollte bitte Info an mich, ich habe alles mit Fotos dokumentiert und könnte dies auf Wunsch gerne zur Verfügung stellen und im Forum als Bauanleitung posten. Ist echt nicht schwer!
inchi-69
Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Kayak-Pate: Ja
Jul 2014 19 07:12

Re: Mein Ride und die erste Ausbaustufe nach 7 Tagen

Beitrag von inchi-69

Super gemacht! :daumen:

Kommst du denn, wenn die Kühlbox drauf ist, noch an die hinteren Ruten? Es sieht so aus als wäre der weg zu weit um noch vernünftig daran zu kommen.
Grüße

Sascha

Egal ob Ebbe oder Flut nach dem Meer kommt immer Strand (Jupiter Jones)
Bild
ebbi71
Jul 2014 19 09:18

Beitrag von ebbi71

@Sascha
vielen Dank. Der Stabilitätstest in Verbindung mit der Kühlbox steht noch aus. Wird bestimmt spannend! :zwink:
Ich bin aber ganz guter Dinge. Ansonsten montiere ich den Rutenhalter vor der Box. :sot-fish:
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Jul 2014 19 09:38

Beitrag von asphaltsau1

Alter Schwede! Das erinnert schon Stark an einen Zerstörer.
Das mit den Bauhauskisten und der leichten Anpassung trifft auch beim Tarpon zu. :daumen:
Hast du eine voll aufgerüstete Jungfernfahrt schon hinter dir?
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
ebbi71
Jul 2014 19 13:04

Beitrag von ebbi71

@ Markus
Leider hat das Ride noch keinen Wasserkontakt gehabt und es wird wohl noch dauern. Die vergangenen Tage waren hauptsächlich für die Familie und am Dienstag bekomme ich 8 Zahnimplantate. Aua und das bedeutet wieder eine Woche warten und meine Frau ist auch noch im neunten Monat mit dem zweiten Kind. Wenigstens kann ich das Ride bei jedem Gang durch die Halle einmal anfassen! :muah:
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“