Hallo zusammen
- RengelDengel
- Mein Kayak: Hobie Flotte
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2014
14
18:42
Hallo zusammen
Hallo zusammen,
ich bin Malte aus Essen, 34 Jahre alt. Vor ca. 1 Jahr bin ich mit dem Onkel meiner Freundin das erste Mal mit einem Kayak angeln gewesen. Das hat mich so fasziniert das ich mir prompt ein eigenes Hobie zugelegt habe. Ein gebrauchtes Mirage Outfitter mit Segel. Tolles Teil, bis ich damit in der Nordsee fast abgesoffen wäre. Es war nicht dicht. Dann hab ich´s beim nächsten Hobie Händler in Zahlung gegeben und mir ein Mirage Tandem Island gekauft.
Ich angel seit dem ich 6 Jahre bin. Allerdings mit einer ganz langen Pause dazwischen. Ich hab nicht mal n Angelschein.
Das wird aber bald nachgeholt. Zur Zeit bin ich nur im Ausland unterwegs da dort kein Schein benötigt wird.
Kann mir jemand sagen ob ich auf Fehmarn einen Angelschein benötige.
Ich freue mich auf nächstes Jahr.
Viele Grüße Malte
ich bin Malte aus Essen, 34 Jahre alt. Vor ca. 1 Jahr bin ich mit dem Onkel meiner Freundin das erste Mal mit einem Kayak angeln gewesen. Das hat mich so fasziniert das ich mir prompt ein eigenes Hobie zugelegt habe. Ein gebrauchtes Mirage Outfitter mit Segel. Tolles Teil, bis ich damit in der Nordsee fast abgesoffen wäre. Es war nicht dicht. Dann hab ich´s beim nächsten Hobie Händler in Zahlung gegeben und mir ein Mirage Tandem Island gekauft.
Ich angel seit dem ich 6 Jahre bin. Allerdings mit einer ganz langen Pause dazwischen. Ich hab nicht mal n Angelschein.
Das wird aber bald nachgeholt. Zur Zeit bin ich nur im Ausland unterwegs da dort kein Schein benötigt wird.
Kann mir jemand sagen ob ich auf Fehmarn einen Angelschein benötige.
Ich freue mich auf nächstes Jahr.
Viele Grüße Malte
Team Kayak Trolls
Gruß Malte
Gruß Malte
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jul 2014
14
19:11
Re: Hallo zusammen
Hallo Malte,
dann sei
Du brauchst auch für Fehmarn einen Angelschein.
Gruß Jörg
dann sei
Du brauchst auch für Fehmarn einen Angelschein.
Gruß Jörg
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2014
14
19:57
und Malte!
In ganz Weltmeisterland brachst du einen Angelschein. In M/V kann man sich zwar einen Touristenangelschein kaufen, das wird auf lange Sicht aber teuer.
Ist auch halb so wild ihn zu machen.
In ganz Weltmeisterland brachst du einen Angelschein. In M/V kann man sich zwar einen Touristenangelschein kaufen, das wird auf lange Sicht aber teuer.
Ist auch halb so wild ihn zu machen.
Dieses Jahr ist noch nicht zu Ende! Da geht noch was!RengelDengel hat geschrieben:Ich freue mich auf nächstes Jahr
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jul 2014
14
19:58
Hi und
Schein bekommst du hier oder in den meisten Angelgeschäften. Z.B. Baltic Fehmarn.
https://service.schleswig-holstein.de// ... ei/?sid=19
Gruß
Mirco
Schein bekommst du hier oder in den meisten Angelgeschäften. Z.B. Baltic Fehmarn.
https://service.schleswig-holstein.de// ... ei/?sid=19
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Jul 2014
14
21:15
hallo und herzlich willkommen!
mein älterer sohn heißt auch malte. und wir können eine doppel-tandem-tour machen. das ist schon ein geiles teil!
viele grüße
henry
mein älterer sohn heißt auch malte. und wir können eine doppel-tandem-tour machen. das ist schon ein geiles teil!
viele grüße
henry
teamauchmalfastfischlos
Jul 2014
15
05:46
und
Ich bekomme meine Unterlagen über Fehmarn Tackle (Fischereiabgabe). Kurz angeschrieben, prompte Antwort bekommen.Kann die Unterlagen dann im Laden abholen. Du brauchst ( meiner Meinung nach)auch noch den Fischerreischein für Urlauber . Da hat Gobio in der Linkliste eine Adresse reingestellt wo man beides online erwerben kann. Leider nur mit Kreditkarte. Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Wasser - wohnst ja relativ nah.
Gruß und
Marco
Ich bekomme meine Unterlagen über Fehmarn Tackle (Fischereiabgabe). Kurz angeschrieben, prompte Antwort bekommen.Kann die Unterlagen dann im Laden abholen. Du brauchst ( meiner Meinung nach)auch noch den Fischerreischein für Urlauber . Da hat Gobio in der Linkliste eine Adresse reingestellt wo man beides online erwerben kann. Leider nur mit Kreditkarte. Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Wasser - wohnst ja relativ nah.
Gruß und
Marco
....Hobie Mirage Outback....
- RengelDengel
Jul 2014
15
10:03
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Hier wird man ja bestens beraten.
Ich werde im September-November meinen Schein machen. Dann ist das auch endlich mal vom Tisch.
@henry: Das kann ich nur bestätigen das das ein geiles Teil ist.
Jetzt gehts erstmal den ganzen August in den Urlaub. Bretagne dann Denmark.
Eine Doppeltandem Tour hört sich gut an. Wenn ich wieder da bin sprechen wir nochmal.
Ich werde im September-November meinen Schein machen. Dann ist das auch endlich mal vom Tisch.
Eine Doppeltandem Tour hört sich gut an. Wenn ich wieder da bin sprechen wir nochmal.
Team Kayak Trolls
Gruß Malte
Gruß Malte
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jul 2014
15
17:09
In SH kannst du den "Tourischein" erwerben.
Der gilt aber nur 30 Tage und kann meines Wissens nur einmal im Jahr gekauft werden.
Mit Angelschein muss jeder nicht-Schleswigholstener noch den Ergänzungsschein kaufen (10 Euro pro Jahr).
Ob dieser in dem "Tourischein" schon inbegriffen ist weiß ich allerdings nicht.
- fischfried
Jul 2014
15
22:20
gern; melde dich einfach, wenn du wieder zurück bist!RengelDengel hat geschrieben:Vielen Dank für die ganzen Tipps. Hier wird man ja bestens beraten.
teamauchmalfastfischlos
- Sebastian cw
- Mein Kayak: Hobie
Jul 2014
16
21:17
Malte!!
Der Jung ist übrigens genauso bastel-begeistert wie ihr
Hab heute schnell mal Fotos gemacht, sehr einfache, simple, aber effektive und günstige Lösung, das TI allein aufs Dach zu "fahren"....
Der Jung ist übrigens genauso bastel-begeistert wie ihr
Hab heute schnell mal Fotos gemacht, sehr einfache, simple, aber effektive und günstige Lösung, das TI allein aufs Dach zu "fahren"....
Hobie Kayak
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- RengelDengel
Jul 2014
17
11:32
Ich habe mir die Konstruktion gebaut um das Tandem Island ohne Hilfe aufs Dach zu bekommen.
Es ist um einige Kilos schwere als andere Kayas und kippt sehr gerne zur Seite beim laden.
Da der eigene Slipwagen genutzt werden muss ist es ratsam das Heck vor dem laden zu schützen.Siehe Bilder. Oder man hat einen 2ten Slipwagen um es auf die Vorrichtung zu schieben ohne das es über den Boden schleift.
Ich hab das ganze mit dem Rest der Gummimatte gemacht, als Schutz. Das hat den schönen Nebeneffekt das es nach dem Auflegen nicht zurück rutscht.
Hier mal eine Zusammenstellung der Teile:
1 x Gummimatte, darauf werden sonst Waschmaschinen abgestellt: 11,95 Hornbach
1 x Kantholz 2000 x 400 x 600 welches Maß für andere Automodelle Sinnvoll ist muss man selber abschätzen. Preis: weiss ich nicht mehr
2 x Zaunverbinder
8 x Holzschrauben um die Zaunverbinder zu befestigen
2 x M6 Schrauben um den Slipwagen zu stabilisieren
Ich wollte das eigentlich in die Kategorie "selber basteln" packen. Ich hab nicht herausgefunden wie das geht.
Es ist um einige Kilos schwere als andere Kayas und kippt sehr gerne zur Seite beim laden.
Da der eigene Slipwagen genutzt werden muss ist es ratsam das Heck vor dem laden zu schützen.Siehe Bilder. Oder man hat einen 2ten Slipwagen um es auf die Vorrichtung zu schieben ohne das es über den Boden schleift.
Ich hab das ganze mit dem Rest der Gummimatte gemacht, als Schutz. Das hat den schönen Nebeneffekt das es nach dem Auflegen nicht zurück rutscht.
Hier mal eine Zusammenstellung der Teile:
1 x Gummimatte, darauf werden sonst Waschmaschinen abgestellt: 11,95 Hornbach
1 x Kantholz 2000 x 400 x 600 welches Maß für andere Automodelle Sinnvoll ist muss man selber abschätzen. Preis: weiss ich nicht mehr
2 x Zaunverbinder
8 x Holzschrauben um die Zaunverbinder zu befestigen
2 x M6 Schrauben um den Slipwagen zu stabilisieren
Ich wollte das eigentlich in die Kategorie "selber basteln" packen. Ich hab nicht herausgefunden wie das geht.
Team Kayak Trolls
Gruß Malte
Gruß Malte
- asphaltsau1
Jul 2014
17
20:16
Saubere Lösung! Und der sandige Kajakwagen hängt auch noch draußen. Spart Platz und Dreck!
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- fischfried
Jul 2014
17
21:19
schöne sache! es it schon ein ganz schöner akt, das tandem aufs dach zu bekommen und - fast schwieriger noch - den ganzen dazu-kram im auto zu verstauen. ich bin seit vorhin besitzer eines hängers. im ami-hobie-forum hatten sie schon recht: irgendwann enden so gut wie alle tandem-skipper beim trailer....
teamauchmalfastfischlos
- asphaltsau1
Jul 2014
18
12:59
Weil Hobiefahrer schneller alt werden Henry!
Nee aber mal im ernst, wenn man den Platz dafür hat ist ein Anhänger für unsere Zwecke schon was sinnvolles.
Egal ob PA 17T oder ein Tarpon 100. Man hat immer so viel Kram. So kann man sich alles rein und rauf packen und morgens nur noch anhängen.
Nee aber mal im ernst, wenn man den Platz dafür hat ist ein Anhänger für unsere Zwecke schon was sinnvolles.
Egal ob PA 17T oder ein Tarpon 100. Man hat immer so viel Kram. So kann man sich alles rein und rauf packen und morgens nur noch anhängen.
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus