Frage an die Weserfahrer...(Bremen)

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Yakhunter
Mein Kayak: Tarpon 120
Kayak-Pate: Nein
Jun 2014 08 18:11

Frage an die Weserfahrer...(Bremen)

Beitrag von Yakhunter

Mich würde mal interessieren wo ihr, wenn ihr in der Weser mit dem Kajak angelt, ins Wasser geht!
Ich wüßte jetzt nur den Hemelinger See, weil man vor dem Deich parken kann und dann easy über den Strand rein kommt.
Im Hemelinger See darf man vom Kajak (Boot) leider nicht angeln, aber von dort kommt man dann gut in den Hemelinger Hafen zu den Spuntwänden.
serious
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Jun 2014 10 08:02

Re: Frage an die Weserfahrer...(Bremen)

Beitrag von serious

Moin,
ich setze auch am Hemelinger See ein, wenn ich in dem Bereich der Weser angeln will. Ich nutze gelegentlich die Slipanlage am Wieltsee in Dreye. Weitere Stellen kenne ich leider nicht. Dafür bin ich zu selten mit dem Kayak auf der Weser.

Gruß Udo
Kola
Jul 2014 29 09:50

Beitrag von Kola

Mann kann auch wunderbar im Hansabeton-See einsteigen. Dort weiß in aber nicht wie man ihn mit de Auto erreicht. Ich habe aber schon einige gesehen.
Eine weitere Mögichkeit ist die Eisenbahnbrücke welche bloß wenige hundert Meter vom Hansabeton-See entfernt ist. Man kann mit dem Auto direkt ans Wasser fahren und es auch dort stehen lassen. Machen viele so!
Gruß Kola. Ebenfalls Weserangler
Kaddy
Mein Kayak: Tarpon 120
Jul 2014 29 20:48

Beitrag von Kaddy

Hallo Bremer,
Schaut mal in die SOT Karte http://angelforum.bilderschuppen.net/vi ... f=25&t=201 . Dort habe ich den Dreyerhafen eingegeben. Dort ist eine Slipstelle, wo ihr mit dem Wagen direkt ins Wasser abladen könnt. Strömungsfrei! Von dort geht es auf die Weser. Rechts zum Wieltsee, links zum Hansabetonsee, oder weiter nach Hemelingen. Vielleicht sieht man sich mal. Bei meiner ersten Ausfahrt habe ich gleich 3 Gleichgesinnte getroffen. Ich glaube so klein ist die Bremer Yak-Szene gar nicht mehr.
Gruss
Kaddy
Antworten

Zurück zu „Laberforum“