Frage an die Hobiebesitzer

piggy
Mein Kayak: Hobie Outback 2013 (Ivory Dune)
Kayak-Pate: Nein
Jun 2014 03 16:12

Re: Frage an die Hobiebesitzer

Beitrag von piggy

Hallo ostseefisch,

bei mir schleift es in Stellung 7 auch leicht.

Beste Grüße
Piggy
petripohl
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Jun 2014 03 16:58

Beitrag von petripohl

piggy hat geschrieben:Hallo ostseefisch,

bei mir schleift es in Stellung 7 auch leicht.

Beste Grüße
Piggy
Alter Verwalter wenn das ne Serienmacke ist .... :ot: :ot: :ot: ...vielleicht doch besser wieder paddeln...Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte

Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer :)

Team Nixfänger
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jun 2014 04 06:07

Beitrag von vatas-sohn

fischfried hat geschrieben:...jetzt weiß ich auch, warum das zeugs knallgas heißt. als meine damalige freundin damit ihr haar damit gebleicht hat, fand ich, sie war danach ein echter knaller. ...
:muah: :daumen:

Jogi hat geschrieben:
fischfried hat geschrieben:.... soweit ich weiß, zeigt sich hobie sehr kulant bei solchen dingen.
na da hab ich aber schon ganz andere Erfahrungen mit Reklamationen bei Hobie gemacht :evil:
So ist es Leider! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Jun 2014 04 06:55

Beitrag von fischfried

das wundert mich, weil qualität ein marketingaspekt der firma ist. ich habe keine eigenen erfahrungen, verfolge aber u.a. das amerikanische hobie cat forum. wenn dort jemand ein materialproblem ins forum stellt, gibt es umgehende reaktionen von firmenvertretern, und offensichtlich werden die probleme auch gelöst.
keine ahnung, aber vielleicht ist das bei hobie cat europe anders.
die blasen würde ich auf jeden fall reklamieren und dann weitergucken.
viele grüße
henry
teamauchmalfastfischlos
Ostseefisch
Jun 2014 04 12:43

Beitrag von Ostseefisch

Danke an die regen Poster für die Antworten.

Hier ein kurzes Update.

Am 28.04.2014 wurde über meinen Händler bei Hobie das Schleifen der Pedale und der Abrieb/Sitz des Antriebes reklamiert.
Am 26.05.2014 wurden die "Pickel" reklamiert.

Auf meine heutige Nachfrage zum Stand der Dinge erhielt ich von bei meinem Händler die Mitteilung das Hobie auch nach über einem Monat nicht geantwortet hat.

Gestern habe ich beim reinigen des Sitzes nach einer Ausfahrt festgestellt das die Nähte der Sitzfläche sich im hinteren Bereich auffasern.

Service und Qualitätsbewußtsein sieht meiner Ansicht nach anders aus.

Thomas
vatas-sohn
Jun 2014 04 14:03

Beitrag von vatas-sohn

Reklamiere das doch nochmals. Dann aber zum Einen schriftlich und zum Anderen mit Fristsetzung (ohne diese ist es schwierig!). Sollte bis Ablauf dieser Frist (so etwa 4 Wochen würde ich bei der ersten Fristsetzung geben) nichts passiert sein, dann nochmals eine letzte Frist von ~14 Tagen. Wenn dann nichts passiert ist, hilft Dir nur der Weg zum Anwalt. Das Ganze geht natürlich per Einschreiben an Deinen Händler (Sorry, aber der ist der Gelackmeierte!), da ausschließlich dieser Dein direkter Ansprechpartner ist. Der kann sich im Übrigen nicht mit dem nicht greifenden "Argument" herausreden, daß der Hersteller noch nicht reagiert habe.
Übrigens würde ich das Problem möglichst gut ablichten (bei den Pickeln und der Schabstelle auf Streiflicht achten und einen Maßstab/ ein Maßband dazu legen!) und sorgfältig dokumentieren. :daumen: Im Zweifelsfalle hilft Dir das später, wenn es zum Äußersten kommen sollte...
Viel Erfolg!
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
serious
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Jun 2014 04 14:14

Beitrag von serious

Genau richtig! Genau so muss es laufen, um Deine Ansprüche wirksam durchsetzen zu können. Dein Vertragspartner ist der Händler und nicht Hobie, d. h. Du musst Deine Ansprüche gegen den Händler geltend machen (uns zwar genau in der Weise , die Ron beschrieben hat). Richtig Schwung in so eine Angelegenheit kommt erst mit einem Rechtsanwalt...Viel Glück!!

Gruß Udo
Ostseefisch
Jun 2014 04 14:15

Beitrag von Ostseefisch

Danke für die Antwort.

Die rechtliche Lage ist mir klar , allerdings möchte ich meinem Händler schon die Chance geben das über Hobie zu regeln.

Das erste halbe Jahr ist auch noch nicht vorbei, von daher bin ich sowieso auf der sicheren Seite.

Thomas
vatas-sohn
Jun 2014 04 19:18

Beitrag von vatas-sohn

Ostseefisch hat geschrieben:....Die rechtliche Lage ist mir klar , allerdings möchte ich meinem Händler schon die Chance geben das über Hobie zu regeln....
Das macht der so oder so...

Ostseefisch hat geschrieben:...Das erste halbe Jahr ist auch noch nicht vorbei, von daher bin ich sowieso auf der sicheren Seite....
Und eben drum ist es wichtig, durch gesetzte Fristen diese zu wahren! :daumen:
Ron

megalops
Jun 2014 04 22:08

Beitrag von megalops

Und auch bei mir schleift es in der grössten Stellung beim Outback, ebenfall links (194 cm gross). Hatte schon drüber nachgedacht, die Gurte wegzulassen und diese Haltenase einfach abzuschleifen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, beim Treten nicht mehr ganz durchzudrücken, geht eigentlich ganz gut, und ab und zu mal anzustossen finde ich nicht so tragisch.

Ist aber interessant dass es bei einigen Modellen nicht so auftritt, ich bin davon ausgegangen, dass es in dieser Stellung normal ist...

Gruss Ingo
Jogi
Jun 2014 04 22:23

Beitrag von Jogi

ich werd das morgen mal bei meinem Revo testen .
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Blindfischer
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback
Jun 2014 05 06:53

Beitrag von Blindfischer

Nur um mal ein wenig den Druck aus der Leitung zu nehmen:

Fristen sind hier kein Problem, der mögliche Mangel ist gemeldet und der Vorgang ist in Arbeit, es ist ja nicht so, dass keiner reagiert hätte und man eine Bearbeitung des Falles erzwingen müsste.

Man bekommt auch von europäischen Herstellern keine schnelleren Antworten, das ist leider so und der große Teich beschleunigt das auch nicht gerade.
Aussagen darüber ob es ein Garantiefall ist oder nicht, kann der Händler nicht treffen, das muß der Hersteller entscheiden.

Da das Boot durchaus fahrbar ist und kein lebensbedrohlicher Mangel vorliegt , sehe ich nicht was so zeitkritisch ist um das große Rad mit Anwalt zu drehen.
(Meiner Meinung nach geht nix mehr zügig wenn sich erstmal die Anwälte unterhalten, aber das ist ein anderes Thema )

Was wir dann mit der Entscheidung des Herstellers machen, ist noch eine ganz andere Geschichte, aber darüber mache ich mir einen Kopf wenn ich weiß wie Hobie dazu steht.

Wir lassen normalerweise niemanden hängen.

Gruß

Dirk
Kalle
Mein Kayak: Hobie mirage pro angler 14
Jun 2014 06 18:48

Beitrag von Kalle

Jetzt wollte ich gerade eine Lanze für die freundlichen beratungs- und serviceorientierten Händler brechen, aber das hat sich wohl erledigt. :daumen:
Gruß Kalle

Nichts kommt schneller als ein BIß
Jogi
Jun 2014 06 19:04

Beitrag von Jogi

die Händler können ja nix dafür wenn der Hersteller nicht mitspielt
Der mit dem Dackel tanzt Bild
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Jun 2014 06 20:12

Beitrag von asphaltsau1

Jogi hat geschrieben:die Händler können ja nix dafür wenn der Hersteller nicht mitspielt
Das nicht, aber ausbaden dürfen sie es!
Bei uns läuft das auch nicht anders. Herrsteller lehnt ab, meldet sich nicht etc. Die Firma badet es aus und verbiegt sich, da man die Kunden zufrieden halten möchte.
Blindfischer hat geschrieben:Wir lassen normalerweise niemanden hängen.
:daumen:
Das denkt hier auch mit Sicherheit niemand! Ihr badet es eben auch nur aus.

Auf die Antwort von Hobie wäre ich aber trotzdem sehr gespannt!
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“