http://www.bild.de/regional/hamburg/elb ... .bild.html
Ich bin total erschrocken wie schnell das gehen kann. Das die Elbe heftig Strömung haben kann ist mir bekannt, aber das man sofort untergeht und anscheinend ohne Schwimmweste keine Chance hat, hätte ich nicht gedacht. Im Fernsehbericht sagten sie noch das im Boot zwei Schwimmwesten lagen....!
Mein Beileid den Angehörigen.
2 Angler auf der Elbe ertrunken
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Jun 2014
03
09:56
Re: 2 Angler auf Elbe ertrunken
Hi.
Gerade die Hafeneinfahrt Wedel ist fies. Da entstehen bei Ablaufendem Wasser z.T. starke Strudel. Kann man auf den Bing Luftbildern gut erkennen. Auch mit dem Boot muss man da schon gut aufpassen. Und wir hatten Boote mit 50PS aufwärts.
Ich für meinen Teil hatte auf der Elbe grundsätzlich die Schwimmweste an. Eine Automatik stört ja nicht wirklich und die Strömung ist teils so stark das wenn man reinfällt nur quer schwimmen kann.
Stellenweise kann die Strömung bei normalen Wasser bis zu 5kmh betragen. Bei Hochwasser etc. sogar mehr.
http://www.rettet-die-elbe.de/peildaten ... _mloch.gif
Auch Mein Beileid den Angehörigen.
Gruß
Mirco
Gerade die Hafeneinfahrt Wedel ist fies. Da entstehen bei Ablaufendem Wasser z.T. starke Strudel. Kann man auf den Bing Luftbildern gut erkennen. Auch mit dem Boot muss man da schon gut aufpassen. Und wir hatten Boote mit 50PS aufwärts.
Ich für meinen Teil hatte auf der Elbe grundsätzlich die Schwimmweste an. Eine Automatik stört ja nicht wirklich und die Strömung ist teils so stark das wenn man reinfällt nur quer schwimmen kann.
Stellenweise kann die Strömung bei normalen Wasser bis zu 5kmh betragen. Bei Hochwasser etc. sogar mehr.
http://www.rettet-die-elbe.de/peildaten ... _mloch.gif
Auch Mein Beileid den Angehörigen.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Jun 2014
04
06:09
Re: 2 Angler auf der Elbe ertrunken
Das ist das Problem! Dann kann ich die auch zu Hause lassen oder als Sitzkissen hernehmen!Sven67 hat geschrieben:...Im Fernsehbericht sagten sie noch das im Boot zwei Schwimmwesten lagen....!
Mein Beileid den Angehörigen!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Vogula
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2014
04
07:17
Re: 2 Angler auf der Elbe ertrunken
Ganz bitter und wieder mal eine Warnung an alle, dass die eigene Sicherheit immer GANZ oben stehen muss!!!!