Native Mariner 12,5 vs. Slayer 13 Pro & Contra
Apr 2014
30
13:28
Re: Native Mariner 12,5 vs. Slayer 13 Pro & Contra
Wenn ich das richtig sehe, ist das im Video die sitzverstellung von slayer 12. Die Sitzhöhe des 13. Propel wurde aus den Erfahrungen des slayer 12 auf die mittlere Position gesetzt und ist nur nach vorn und hinten verschiebbar. Beim 12er war angeblich die obere Position zu hoch, die untere zu tief. Deswegen der Mittelweg. Weiß nicht mehr woher ich das habe, aber in irgendeinem Video wurde das glaube ich so begründet.
Ich denke da haben wir doch bei verschiedenen Händlern bestellt
Am Freitag werde ich dann einen Ausflug zum echolot-Kauf machen. Da freu ich mich auch schon drauf, wie ein kleiner Schuljunge
Ich denke da haben wir doch bei verschiedenen Händlern bestellt
Am Freitag werde ich dann einen Ausflug zum echolot-Kauf machen. Da freu ich mich auch schon drauf, wie ein kleiner Schuljunge
Mai 2014
02
09:55
Auch wir bekommen nächste Woche 2 Slayer Propel
Was die gegenseitigen An-/Einbautips angeht, wäre ich selbstverständlich dabei. "Leider" fliege ich am Sonntag nach Norwegen und komme auch erst Anfang Juni wieder, bis dahin muss das Kajak also noch trocken liegen.
Zubehör haben wir uns auch schon einiges besorgt, lediglich bei der Anbringung des Gebers sind wir noch nicht sicher. Wird wohl entweder auf die Lenzlochmontage hinauslaufen, oder aber auf die flexible Geberstange von RAM.
Da könnt ihr aber auch gerne berichten, wie ihr das "Problem" löst
Was die gegenseitigen An-/Einbautips angeht, wäre ich selbstverständlich dabei. "Leider" fliege ich am Sonntag nach Norwegen und komme auch erst Anfang Juni wieder, bis dahin muss das Kajak also noch trocken liegen.
Zubehör haben wir uns auch schon einiges besorgt, lediglich bei der Anbringung des Gebers sind wir noch nicht sicher. Wird wohl entweder auf die Lenzlochmontage hinauslaufen, oder aber auf die flexible Geberstange von RAM.
Da könnt ihr aber auch gerne berichten, wie ihr das "Problem" löst
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Mai 2014
02
10:50
Oooocchhhhhh Du Ärmster! Bei Gelegenheit werde ich Dich bedauern!Fynn_sh hat geschrieben:...."Leider" fliege ich am Sonntag nach Norwegen und komme auch erst Anfang Juni wieder, ....
Viel Spaß in Norge!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Mai 2014
02
11:10
vatas-sohn hat geschrieben:Oooocchhhhhh Du Ärmster! Bei Gelegenheit werde ich Dich bedauern!Fynn_sh hat geschrieben:...."Leider" fliege ich am Sonntag nach Norwegen und komme auch erst Anfang Juni wieder, ....
Viel Spaß in Norge!
Jungs eine Runde Mitleid für Fynn der für ein Monat nach Norge fliegt
Der mit dem Dackel tanzt
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Mai 2014
02
11:25
Mein Mitleid hat er.: Ooooooohhhhhh
Ist schon schlimm, was einigen hier so widerfährt! Kaum zu ertragen
Ist schon schlimm, was einigen hier so widerfährt! Kaum zu ertragen
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
Mai 2014
02
19:36
Norwegen?...du ärmster !!!
Für den geber werde ich wohl die lenzlochlösung wählen. Finde den ram halter zwar auch gut aber will nichts über die reling hängen haben. Lieber alles unterm yak.
Werde mir diese aber selbst basteln .
Ich berichte natürlich von jeglichen dingen und umbauten was das yak betrifft . Sobald der Spediteur vor der Tür steht werden fotos geknippst .
Kanns kaum erwarten!!!!!
Für den geber werde ich wohl die lenzlochlösung wählen. Finde den ram halter zwar auch gut aber will nichts über die reling hängen haben. Lieber alles unterm yak.
Werde mir diese aber selbst basteln .
Ich berichte natürlich von jeglichen dingen und umbauten was das yak betrifft . Sobald der Spediteur vor der Tür steht werden fotos geknippst .
Kanns kaum erwarten!!!!!
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Mai 2014
02
20:01
Schade daß das Nürnberger Land so weit weg ist, sonst würde ich mit abladen helfen und das gute Stück könnte man dann gemeinsam bewundern! Aber zum Markkleeberger See haben wir es beide etwa genau so weit. Und da könnten wir ja mal Renken ärgern!
Grüße!
Ron
Ron
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Mai 2014
03
06:46
PaddelBass hat geschrieben:Ich berichte natürlich von jeglichen dingen und umbauten was das yak betrifft . Sobald der Spediteur vor der Tür steht werden fotos geknippst .
Wir warten geduldig und voller Vorfreude darauf!
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
Mai 2014
04
12:08
Bin ja leider nicht privater Natur in Norwegen, da bleibt kaum Freizeit für irgendwas.
Naja genug Mitleid geerntet
@Paddelbass
Meinst du denn unter dem Kajak ist genug Platz dafür? Grundsätzlich würde ich Lenzlochmontage auch bevorzugen, allerdings müsste der Geber dann soweit "verschwinden", dass er unter keinen Umständen beim An- und Abladen bzw. Stranden mit den Dachträgern oder Steinen in Berührung kommt.
Eine Art portable Lenzlochmontage wäre mir vermutlich zu umständlich.
Bin auf deine Lösung gespannt.
Gruß
Fynn
Naja genug Mitleid geerntet
@Paddelbass
Meinst du denn unter dem Kajak ist genug Platz dafür? Grundsätzlich würde ich Lenzlochmontage auch bevorzugen, allerdings müsste der Geber dann soweit "verschwinden", dass er unter keinen Umständen beim An- und Abladen bzw. Stranden mit den Dachträgern oder Steinen in Berührung kommt.
Eine Art portable Lenzlochmontage wäre mir vermutlich zu umständlich.
Bin auf deine Lösung gespannt.
Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
Mai 2014
04
23:11
Kann mir die Montage im Bugstopfen vorstellen? Habe auf USA Seiten noch Bilder von der Unterseite des Slayers gefunden und da sieht die Position schon echt verlockend aus. Such einfach mal aber wir werden sehen.....
- Malte
- Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Mai 2014
05
06:39
Seit ihr auf der kfo ?:)
Würde mir gerne nen slayer mal anschauen
Würde mir gerne nen slayer mal anschauen
Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Mai 2014
05
07:06
Ich werde nicht da sein sorry...
- Malte
- Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Mai 2014
05
11:24
Schade
Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Mai 2014
23
10:43
Gibt es bisher eigentlich schon jemanden, der sein Slayer bekommen hat? Ich bin schon ganz ungeduldig, weil sich der Liefertermin ständig nach hinten verschiebt.
Meine neueste Info ist, das es am kommenden Dienstag/Mittwoch mit der Spedition zu mir geschickt wird.
Gibt es von anderen ggf. noch mehr, oder andere Infos???
Gruß, Christian
Meine neueste Info ist, das es am kommenden Dienstag/Mittwoch mit der Spedition zu mir geschickt wird.
Gibt es von anderen ggf. noch mehr, oder andere Infos???
Gruß, Christian
Mai 2014
23
23:57
Hey hi ihr!
Hab genau die gleiche info. Hab gestern nachmittag mit der spedition gesprochen. Meins wird am dienstag geliefert !
Hab genau die gleiche info. Hab gestern nachmittag mit der spedition gesprochen. Meins wird am dienstag geliefert !