ADAC-Alternative ?

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
PeterausN
Kayak-Pate: Nein
Feb 2014 13 21:29

Re: ADAC-Alternative ?

Beitrag von PeterausN

Ammaluschi hat geschrieben:Moin,
Pendler bin ich auch. 120 oder 130 konnte ich jedoch bisher auf meiner Strecke ( überwiegend Autobahn) bisher noch nicht fahren :evil:
Es gibt auf deutschen Autobahnen keinen wirklich vernünftigen Grund mehr als 120/130 km/std. zu fahren, für Pendler schon gar nicht, denn was sparst du an Zeit bis zur Arbeit, wenn du 150 fährst? ( 2-3 Minuten?) Das Risiko bei höherem Tempo jedoch ist nachgewiesen überproportional größer, sich selbst oder andere zu gefährden. Was bitte ( bei unserer Straßenverkehrsverhältnissen) hat das mit Freiheit zu tun? :zwink:

Eine ganze Menge sogar.!!
Ich sehe das so:
Als Raucher wurde mir das Rauchen in Restaurants verboten--- O.K. das sehe ich ein.
Als nächstes wurde mir das Rauchen in Kneipen verboten.----Hat man zähneknirschend geschluckt, jedoch viele Wirte sind jetzt Pleite.
Und weil das ja alles so toll geklappt hat, will man jetzt das Rauchen in Mietswohnungen , auf öffentlichen Plätzen usw. auch verbieten.

Zurück zum Tempolimit: Ich denke ähnlich wie bein Rauchen werden sich die von der naturfarbenen Partei mit einem Tempolimit 130 nie zufriedengenen geben. Die wollen Tempo 100 oder sogar die Autobahnen zu Radwegen machen :zwink:

Man gibt den Finger, und der Arm wird genommen.

Das ganze ist meiner Meinung nach auch zu mühsam hier zu diskutieren ( zu viele Emotionen und zu hoher Blutdruck ) , das sollten wir irgendwann mal bei einem Bier machen.

Beste Grüße

Peter
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät. :-)
Frank Buchholz
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Feb 2014 13 21:54

Beitrag von Frank Buchholz

Ammaluschi hat geschrieben:...Was bitte .... hat das mit Freiheit zu tun? :zwink:
Alles!
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
BastiSH
Feb 2014 13 23:38

Beitrag von BastiSH

PeterausN hat geschrieben:
Ammaluschi hat geschrieben: Das ganze ist meiner Meinung nach auch zu mühsam hier zu diskutieren ( zu viele Emotionen und zu hoher Blutdruck ) , das sollten wir irgendwann mal bei einem Bier machen.
Peter
Mühsam zu diskutieren wäre es....richtig.
Da man dieses Thema auch in andere Bereiche ins unendliche ausweiten kann.
Wäre aber keine gute Idee glaube ich. Durch den alkohol steigert man sich evtl noch mehr rein weil die Hemmschwelle sinkt. :zwink:

Das mit der Geschwindigkeitsregelung und dem Rauchverbot sehe ich ähnlich. Fällt dies nicht sogar unter das Grundrecht " jeder hat das Recht auf freie Entfaltung " ??
In einer Kneipe gehört das Rauchen einfach dazu....Und das sage ich als nichtraucher ! Mich stört das nicht. Ich kenne auch genug Betriebe die durch dieses Verbot Pleite gegangen sind oder sogar starke Umsatzeinbußen gemacht haben.

Und im Bezug auf den ADAC....
Dort bin ich Plus Mitglied gewesen. Mit allem drum und dran was es zum ankreuzenm gab. Aber am Ende war mir die Kohle zu schade dafür. Nach zig Jahren, ohne Panne, bin ich dann letztes oder vorletzes Jahr ausgetreten. Und sind wir doch mal ehrlich ! Wann hat man mit den heutigen Autos mal eine Panne ?? Und wenn man denn mal eine hat.....den hunni für das Abschleppen hat man denn auch so über. Alleine schon durch das einsparen der Jahresgebühr
Und soo viele offene Strecken gibt es ja aber nun auch nicht mehr auf der Autobahn. Aber dort wo sie sind will ich denn auch mal alles was die Kiste hergibt fahren können. Wenn es der Verkehr zu lässt.

:zwink:
:daumen:

Aber dies sind ja in meinen Augen nur kleine Probleme. Schlimmer sind die Steueraffären der Politiker,der Prominenten usw usw.....
Aber hier wird sich nie was ändern.... Ein sattes Volk geht nicht auf die Straße !
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2014 14 05:40

Beitrag von vatas-sohn

PeterausN hat geschrieben:....Zurück zum Tempolimit: Ich denke ähnlich wie bein Rauchen werden sich die von der naturfarbenen Partei mit einem Tempolimit 130 nie zufriedengenen geben. Die wollen Tempo 100 oder sogar die Autobahnen zu Radwegen machen :zwink:

Man gibt den Finger, und der Arm wird genommen.....
Sorry :wink: , aber die Aussagen empfinde ich schon (sanft ausgedrückt) dem Stammtisch oder der Bildzeitung entsprungen. Sie entbehren jedweder Grundlage!
PeterausN hat geschrieben:.....Das ganze ist meiner Meinung nach auch zu mühsam hier zu diskutieren ( zu viele Emotionen und zu hoher Blutdruck ) , das sollten wir irgendwann mal bei einem Bier machen.....
Das ist ja mal eine gute Idee! Bild
Aber dann bitte mit Fakten, Fakten, Fakten.... :zwink:
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ammaluschi
Feb 2014 14 06:33

Beitrag von Ammaluschi

BastiSH hat geschrieben:
PeterausN hat geschrieben:
Ammaluschi hat geschrieben: Das ganze ist meiner Meinung nach auch zu mühsam hier zu diskutieren ( zu viele Emotionen und zu hoher Blutdruck ) , das sollten wir irgendwann mal bei einem Bier machen.
Peter

Das mit der Geschwindigkeitsregelung und dem Rauchverbot sehe ich ähnlich. Fällt dies nicht sogar unter das Grundrecht " jeder hat das Recht auf freie Entfaltung " ??
Diese Aussage ist die Schlüsselaussage, vielen Dank dafür :daumen: Stimmt, dass ist ein Grundrecht, aber gilt natürlich nur, wenn man die freie Entfaltung anderer und vor allem die Gesundheit nicht dadurch über die Gebühr einschränkt.
Und genau in diese Richtung geht es ja: Rasen hat einen Gefährdungsfaktor vor allem auch für andere. Rauchen in geschlossenen Räumen hat einen Gefährdungsfaktor für alle die sich dort auch aufhalten usw. usw.. Mal abgesehen von einem gewissen Grad an Belästigung, was wieder eine Einschränkung der freien Entfaltung darstellen würde.
Aber das hat ja eigentlich nichts mit dem ADAC zu tun. Freiheit ja, bin ich für, gibt es ja auch, solange man nicht andere dabei gefährdet.

@Frank B.: Genau so viel :zwink:
Mefofreund
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Feb 2014 14 07:12

Beitrag von Mefofreund

BastiSH hat geschrieben:
Dort bin ich Plus Mitglied gewesen. Mit allem drum und dran was es zum ankreuzenm gab. Aber am Ende war mir die Kohle zu schade dafür. Nach zig Jahren, ohne Panne, bin ich dann letztes oder vorletzes Jahr ausgetreten. Und sind wir doch mal ehrlich ! Wann hat man mit den heutigen Autos mal eine Panne ?? Und wenn man denn mal eine hat.....den hunni für das Abschleppen hat man denn auch so über. Alleine schon durch das einsparen der Jahresgebühr
Und soo viele offene Strecken gibt es ja aber nun auch nicht mehr auf der Autobahn. Aber dort wo sie sind will ich denn auch mal alles was die Kiste hergibt fahren können. Wenn es der Verkehr zu lässt.

Hier zum Beispiel :zwink:
Hat übrigens knapp 300€ bis vor meine Haustür gekostet!

Bild

Bild

Ich weiß,
ist kein Auto :zwink:
Der Fall wurde aber komplett übernommen. :daumen:

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
serious
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Feb 2014 14 08:30

Beitrag von serious

Lutz, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! :daumen:

Gruß Udo
BastiSH
Feb 2014 14 09:46

Beitrag von BastiSH

Mefofreund hat geschrieben:
BastiSH hat geschrieben:

Hier zum Beispiel :zwink:
Hat übrigens knapp 300€ bis vor meine Haustür gekostet!

Bild

Bild

Ich weiß,
ist kein Auto :zwink:
Der Fall wurde aber komplett übernommen. :daumen:

Gruß Jörg

Stimmt da war ja was :zwink: :zwink:
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2014 01 19:06

Beitrag von vatas-sohn

Habe gerade mitbekommen, daß der Verein seine Beiträge satt erhöht hat! Die Plus-Mitgliedschaft kostet ab 1.1.2014 satte 10 EUR, das sind 12,5% mehr! Und das ohne Sonderkündigungsrecht! Nu ist jut! :evil:
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Onkel Hein
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Mär 2014 01 19:26

Beitrag von Onkel Hein

vatas-sohn hat geschrieben:Habe gerade mitbekommen, daß der Verein seine Beiträge satt erhöht hat! Die Plus-Mitgliedschaft kostet ab 1.1.2014 satte 10 EUR, das sind 12,5% mehr! Und das ohne Sonderkündigungsrecht! Nu ist jut! :evil:
Irgendwie muss man ja die weggefallenen Beiträge wieder reinholen. :zwink:
Fishing is Life, the Rest just Details.
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Mär 2014 08 13:02

Beitrag von asphaltsau1

Ja, probieren kann man es. Aber der Schussgeht nach hinten los.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Laberforum“