Dänenkajak

Antworten
Anfralaa
Mein Kayak: Hobie PA 12
Kayak-Pate: Nein
Feb 2014 21 18:39

Dänenkajak

Beitrag von Anfralaa

Moin,

Ich hab grad in der MeFo Beilage der neuesten Kutter &Küste eine Anzeige zu diesen Kajaks gefunden. Ne Schnellsuche im Forum ergab keine Treffer. Die Preise sehen ganz interessant aus (ohne Steuer) kommt natürlich noch deutsche MWSt. hinzu. Und gibt sogar eins mit Antrieb :zwink:
Hat da schon einer Erfahrung mit ?
Grüße
Andreas
Prinzchaos
Mein Kayak: Kudo Fishhunter
Feb 2014 21 21:26

Re: Dänenkajak

Beitrag von Prinzchaos

Moin, das Kayak sieht brauchbar aus und die Beschreibung passt auch. Warum sollte darauf MwSt angerechnet werden? Du kannst doch in Kolding beim Shop kaufen und damit im Fjord deine Runden drehen und danach problemlos einführen :zwink:
Einfacher ist aber der Kauf in einem unserer Shop's zwecks Gewährleistung, Service etc und die Preisdifferenz ist mit den Transportkosten o. Spritkosten marginal.
Gruß Daniel
Anfralaa
Mein Kayak: Hobie PA 12
Kayak-Pate: Nein
Feb 2014 21 21:40

Beitrag von Anfralaa

Prinzchaos hat geschrieben:Moin, das Kayak sieht brauchbar aus und die Beschreibung passt auch. Warum sollte darauf MwSt angerechnet werden? Du kannst doch in Kolding beim Shop kaufen und damit im Fjord deine Runden drehen und danach problemlos einführen :zwink:
Einfacher ist aber der Kauf in einem unserer Shop's zwecks Gewährleistung, Service etc und die Preisdifferenz ist mit den Transportkosten o. Spritkosten marginal.
Gruß Daniel
Na ja, ich hab ja schon.
Wäre vlt. für andere was. Die Geschichte mit "Gebrauchteinfuhr" kann ich mir aber berufsbedingt nicht leisten.
Grüße Andreas
inchi-69
Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Kayak-Pate: Ja
Feb 2014 22 06:38

Beitrag von inchi-69

Gibt es da nicht die möglichkeit des "Taxfree" einkaufs?

Dann wäre das Boot sogar noch etwas billiger!
Grüße

Sascha

Egal ob Ebbe oder Flut nach dem Meer kommt immer Strand (Jupiter Jones)
Bild
Prinzchaos
Mein Kayak: Kudo Fishhunter
Feb 2014 22 14:17

Beitrag von Prinzchaos

Ich meine letztens etwas darüber gelesen zu haben, dass innerhalb der EU keine Steuern oder andere Gebühren erhoben werden, außer der Artikel stammt von den Kanalinseln.
Ich suche mal die Quelle und stelle die ein.
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“