Ändus Native Mariner 10 Propel

Die Kayakmodelle der User !
Mefofreund
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Jan 2014 20 17:48

Re: Ändus Native Mariner 10 Propel

Beitrag von Mefofreund

Hallo,
bitte klärt mich auf.
Wo ist denn hier ein Gaff?
Ich sehe nur einen Gripp.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Aendu
Jan 2014 20 17:51

Beitrag von Aendu

Danke Jörg :daumen:
holin
Jan 2014 20 18:59

Beitrag von holin

Das wäre mir neu das ein Lipgrip/Fischgreifer auch Gaff genannt wird. Wenn natürlich ein Lipgrip als Gaff bezeichnet wird, ist es was anderes.
Aendu
Jan 2014 20 19:20

Beitrag von Aendu

Ok, danke dass Du mich über meine eigene Dialekt- und Umganssprache mit meinen Leuten belehrst. Endlich weis ich Bescheid :thx:

Ich meine nun, wenn Du etwas über mein Kajak sagen möchtest kannst Du das gerne tun. Alles Andere interessiert hier wohl kein Mensch. Solltest Du noch was auf dem Herzen haben, fühl Dich frei mich mit Deinen interessanten Kommentaren per PN zu kontaktieren. Herzlichen Dank.
Jogi
Jan 2014 20 19:42

Beitrag von Jogi

alles gut Männer ,so schlimm war das ja nu auch nicht
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Stoltenberg
Jan 2014 20 20:46

Beitrag von Stoltenberg

Die Hardmono-Splintsicherung find ich aber ganz gut, simpel aber ausreichend :daumen:
kulti007
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Jan 2014 20 20:52

Beitrag von kulti007

darf ich fragen wo du die "abroller" her hast? salzwasserfest?
Christoph

Kayak: ...
Aendu
Jan 2014 20 21:05

Beitrag von Aendu

kulti007 hat geschrieben:darf ich fragen wo du die "abroller" her hast? salzwasserfest?
Die bekommen wir bei der Firma zu den Personalausweisen dazu. Wo die her sind kann ich nicht sagen. Ev. bekommt man die als "Schlüsselbund". Aber ich denke kaum dass die Salzwasserfest sind.
kulti007
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Jan 2014 20 21:06

Beitrag von kulti007

Christoph

Kayak: ...
sepp
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Jan 2014 20 21:24

Beitrag von sepp

Schöne Anbauten :daumen:

bezüglich Gaff und den immer daraus resultierenden Irritationen.

Ein Gaffhaken, schonend wie der Zeigefinger am letzten Kiemenbogen eines Hechtes eingeführt ist mit Sicherheit schonender als ein tumber Finger, der in die Kiemen rutscht oder ein behandschuhter Finger. Für den Fall, dass ein grösserer Hecht hingeht, die Haken unglücklich sitzen würde ich so ein Gaff lieber einsetzen um den Fisch dann von den Haken zu befreien und wieder schwimmen zu lassen.
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
Aendu
Jan 2014 25 19:27

Beitrag von Aendu

So, ich bin mit der ersten "Ausrüstungswelle" durch. Heute konnte ich noch den Fishfinder einbauen. Der Schwinger sitzt im Rumpf, Loch zur Kabeldurchführung ist gemacht und abgedichtet und das Gerät auf der Platte montiert. Als Stromversorgung habe ich einen Lipo verbaut. Mit diesem 5000er werde ich länger Strom haben als ich strampeln mag :zwink: ... zudem sind die Dinger um einiges leichter und kleiner als die Bleibatterien. Der Lipo sitzt im Liposack den ich (oder besser gesagt Frauchen :zwink: ) etwas verkleinert hat. Ich habe den Beutel dann an die Bordwand geschraubt.

Nun werde ich, sofern es nicht grad Katzen hagelt, morgen eine erste Probefahrt machen und schauen wie ich mit der Sache zurecht komme. So sehe ich dann ob ich noch was anders platzieren muss.

Bild

Bild
Mefofreund
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jan 2014 25 20:10

Beitrag von Mefofreund

Ist doch gut geworden,
ich drück dir Daumen für deine Probefahrt.
Vergiss nicht
den Simulator rauszunehmen :zwink:

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Aendu
Jan 2014 26 16:07

Beitrag von Aendu

Die erste Einwasserung ist geschafft :yak: ... hat alles wunderbar geklappt und alles funktioniert (bis jetzt) wie erwartet. Die Freude ist gross :zwink: .

Der Thunersee war heute etwas ruppig, daher bin ich die erste Stunde erstmal in Strandnähe rumgekurvt um mich ans Kajak zu gewöhnen und auszuloten was es verträgt wenn man ungünstig zu den Wellen steht.

Dann habe ich mal zwei Stunden geschleppt. Erstmal nur mit einer Rute. Das geht erstaunlich gut. Ich habe viel grösseren seitlichen Zug erwartet. Mit dem Ruder kann man das aber schön ausgleichen.

Auf dem Rückweg kam etwas mehr Wind auf und der See wurde noch unruhiger. Ich hab mich dann ohne Schleppen auf den Rückweg gemacht ... mit strampeln gegen den Wind hatte ich genug zu tun :zwink:

Zu Echolot und Lipo ... die Position ist gut, beim Paddeln stört das nicht ... das machte mir noch etwas Sorgen. Aber die Paddel brauche ich eh nur um vom Strand wegzukommen. Dann wird in die Pedale getreten. Zum Lipo ... ich war etwa 4 ½ Stunden unterwegs und habe gerade mal 30% des Lipos gebraucht. Um Strom brauche ich mir also keine Sorgen zu machen. Mit einem kleineren und noch leichteren Lipo mit 3000 mAh (der wiegt gerade Mal 220 Gramm) habe ich bestimmt genug Saft für einen ganzen Angeltag.
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“