Snaxt amoi Glückwunsch zum schwimmenden Untersatz!
Allzeit gute Fahrt und dicke Fische am Band!
darkfish hat geschrieben:....Jetzt heists Folieren und (oder Lackieren)? Das der Lack zerkratzt und evtl. ein wenig abplättert ist mir klar.
Weis jemand ob sich polyurethanlack mit Pe verträgt? Hab da noch einiges vom Whaler rumliegen.
Hat schon jemand sein Unterwasserschiff Foliert?. ...
Also das Thema Kleben von und auf PE hatten wir schon x-Mal. Das hält nicht wirklich gut! Jedenfalls nicht so, als daß man von einem Ergebnis sprechen kann, mit dem man auch nur ansatzweise zufrieden ist. Das liegt daran, daß PE eine s.g. unpolare Oberfläche ausbildet, die chemisch inert ist. Zum Kleben und lackieren braucht man aber unbedingt eine polare Oberfläche!
Aufkleber partiell aufbringen ist kein Problem und da gibt es einige Materialien, die recht gut haften. Aber auch die haften nur- kleben ist anders! Und lackieren bringt außer der totalen Verschandelung Deines Traumschiffes nicht wirklich was.... Mein Tip: Freunde Dich mit der Farbe Deines Boote an oder kauf ` Dir ein anderes....
Eine Möglichkeit wäre noch, das
Boot àlá Two Kanu zu malträtieren. Aber das muß man können und viel Fingerspitzengefühl und Mut aufbringen.....
darkfish hat geschrieben:....Wie Geber montieren? Hat jemand Bilder oder ideen von Eigenbauten einer Geberstange fürs Yak ? Will ihn nicht verkleben da ich mehrere Boote habe. ...
Geberstangen gab es auch schon etliche hier im Forum (Suchfunktion). Meine Lösung sieht derzeit
so aus. Aber natürlich sind auch andere Lösungen machbar und möglich.