Tierschützer wollen unser Hobby verbieten
- zeraldaspaddel
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Dez 2013
06
10:43
Ich bin PETA Mitglied!
Ich bin ein PETA Mitglied und bin stolz drauf!
PETA= People Eating Tasty Animals
PETA= People Eating Tasty Animals
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- Kayak-Pate: Ja
Dez 2013
06
11:41
Re: Tierschützer wollen unser Hobby verbieten
Jogi hat geschrieben:Rudi ,die brauchen das hierDorschteufel hat geschrieben:Ja...ja....unsere Tierschützer......vieles ist ja in Ordnung was sie machen, aber irgendwo sollte man die Kirche im Dorf lassen und sich mit den wahren Tierquälern beschäftigen - und nicht nur einen Sündenbock für ihre dekompensierten Profilneurosen suchen.......
Gruß Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Dez 2013
06
19:31
Das ist doch mal ne Allerweltspille...gibts die auch für Politiker in Bayern????Jogi hat geschrieben:Rudi ,die brauchen das hierDorschteufel hat geschrieben:Ja...ja....unsere Tierschützer......vieles ist ja in Ordnung was sie machen, aber irgendwo sollte man die Kirche im Dorf lassen und sich mit den wahren Tierquälern beschäftigen - und nicht nur einen Sündenbock für ihre dekompensierten Profilneurosen suchen.......
Gruß Rudi
- Holger M-V
- Mein Kayak: Tarpon 100
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2013
06
20:12
Moin alsphaltsau1,
Nichts für ungut, lieber Landsmann (ich selbst bin Rostocker seit der Geburt), aber das kann ich so nicht nachvollziehen.
Völlig egal, um welchen Tierschutzverein es geht: Diese Leute als „geisteskrank“ zu bezeichnen oder gar auf „Zwangseinweisungen“ zu hoffen, bedeuten einen Schlag ins Gesicht derer Menschen, die es wirklich betrifft (vielleicht auch demnächst betreffen wird). Psychische Erkrankungen sind kein „Nebenbeieffekt“ von Fanatismus. Und ein „gescheitertes Leben“ erkennt man am besten daran, wenn man auf die eigenen dreckigen Füße schaut.
Was würdest du dann den sogenannten „catch and release“ Anglern für ein psychiatrisches Gutachten erstellen? Im Leben zu kurz gekommen? Sich dennoch mit Trophäen schmücken wollen? Tolle Fotos machen, nur um auf einer der Titelseiten der Anglerzeitschriften zu landen? Und das vielleicht nur, weil man diese Leute im „wahren Leben“ gar nicht wahrnimmt, nicht wahrnehmen wird?
Nö, kann ich so nicht akzeptieren. Ich fange Fische, weil ich die gern esse. Alle untermaßigen Exemplare werden schonend zurückgesetzt, alle maßigen töte ich und verwerte sie in meiner Küche.
Auf irgendwelche Vereine, die sich dem Tierschutz widmen, verzichte ich in meinem Leben. Ich gebe tagtäglich allen Tieren den Respekt, den jegliches Lebewesen verdient…
Nichts für ungut, lieber Landsmann (ich selbst bin Rostocker seit der Geburt), aber das kann ich so nicht nachvollziehen.
Völlig egal, um welchen Tierschutzverein es geht: Diese Leute als „geisteskrank“ zu bezeichnen oder gar auf „Zwangseinweisungen“ zu hoffen, bedeuten einen Schlag ins Gesicht derer Menschen, die es wirklich betrifft (vielleicht auch demnächst betreffen wird). Psychische Erkrankungen sind kein „Nebenbeieffekt“ von Fanatismus. Und ein „gescheitertes Leben“ erkennt man am besten daran, wenn man auf die eigenen dreckigen Füße schaut.
Was würdest du dann den sogenannten „catch and release“ Anglern für ein psychiatrisches Gutachten erstellen? Im Leben zu kurz gekommen? Sich dennoch mit Trophäen schmücken wollen? Tolle Fotos machen, nur um auf einer der Titelseiten der Anglerzeitschriften zu landen? Und das vielleicht nur, weil man diese Leute im „wahren Leben“ gar nicht wahrnimmt, nicht wahrnehmen wird?
Nö, kann ich so nicht akzeptieren. Ich fange Fische, weil ich die gern esse. Alle untermaßigen Exemplare werden schonend zurückgesetzt, alle maßigen töte ich und verwerte sie in meiner Küche.
Auf irgendwelche Vereine, die sich dem Tierschutz widmen, verzichte ich in meinem Leben. Ich gebe tagtäglich allen Tieren den Respekt, den jegliches Lebewesen verdient…
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Dez 2013
06
20:34
Ich denke Tierschutzorganisationen haben Ihre Berechtigung, nur darf man auch nicht alles akzeptieren:
http://www.peta.de/web/habenanglerkurzeru.3576.html
Für so etwas spreche ich denen jegliche geistige Kompetenz ab. Wer auf seiner Website mit solchen Sachen unterwegs ist, ist einfach nur peinlich und nicht ernst zu nehmen. Wenn die Jungs und Mädels ordentlich was da hängen hätten, dann würden Sie in die Südsee reisen und direkt gegen Schiffe vorgehen die finning etc. bestreiben, oder vielleicht in der VRChina vor Restaurants demonstrieren, die Haifischflossensuppe verkaufen. In der EU gibt es noch genug Hochseetrawler die tausende Tonnen toten Fisch verklappen, ob die nun zu klein, einfach die falsche Sorte oder über der Fangquote sind. DAS sind die Baustellen. Dazu fehlt denen aber der Mut.
Das ist ähnlich wie bei Greenpeace, die ka... nur denen vor die Tür, die sich schlecht oder kaum wehren können.
Früher hat man so etwas Maulhelden genannt.
http://www.peta.de/web/habenanglerkurzeru.3576.html
Für so etwas spreche ich denen jegliche geistige Kompetenz ab. Wer auf seiner Website mit solchen Sachen unterwegs ist, ist einfach nur peinlich und nicht ernst zu nehmen. Wenn die Jungs und Mädels ordentlich was da hängen hätten, dann würden Sie in die Südsee reisen und direkt gegen Schiffe vorgehen die finning etc. bestreiben, oder vielleicht in der VRChina vor Restaurants demonstrieren, die Haifischflossensuppe verkaufen. In der EU gibt es noch genug Hochseetrawler die tausende Tonnen toten Fisch verklappen, ob die nun zu klein, einfach die falsche Sorte oder über der Fangquote sind. DAS sind die Baustellen. Dazu fehlt denen aber der Mut.
Das ist ähnlich wie bei Greenpeace, die ka... nur denen vor die Tür, die sich schlecht oder kaum wehren können.
Gruß Ralf
- zeraldaspaddel
Dez 2013
06
20:35
MEINUNG EINES TIERARZTES
Es existiert in DE ein Tierschutzgesetz. „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schaden zufügen” . Angler verwerten gefangene Fische und dazu sorgen noch um die Gewässer als Biotope. Damit ist alles beantwortet.Tierschützer sollen sich um wirklich gequälte Tiere kümmern. Und was wirklich witzig ist… Ich treffe so viele Tierschützer beim Discounter mit billigstem Fleisch; Eiern und Milch im Einkaufskorb…und dann in Cuxhaven kaufen die Fisch bei Aldi. Kein Kommentar. dann gibt es noch ARD Reporter die erst mit Jäger und Schützen feiern und eine Woche danach Hänchenmäser im Auftrag von PETA angreifen.
Ach ja… Fischessen kann unfruchtbar machen. Wer so was schreibt hat definitiv schwere psychische Störung, ohne Witz. Da braucht man sich nur ein bisschen mit der Diagnostik zu befassen.
Ach ja… Fischessen kann unfruchtbar machen. Wer so was schreibt hat definitiv schwere psychische Störung, ohne Witz. Da braucht man sich nur ein bisschen mit der Diagnostik zu befassen.
Zuletzt geändert von zeraldaspaddel am 6. Dez 2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Dez 2013
06
22:58
Die PE.. verdient diese Bezeichnung nicht! Ein Verein der Hunde und Katzen aus niedrigen Beweggründen tötet ist bei mir unten durch und hat nichts mit Tierschutz zu tun!Holger M-V hat geschrieben:Moin alsphaltsau1,
Völlig egal, um welchen Tierschutzverein es geht:
Fanatismus ist also als normal anzusehen!?Psychische Erkrankungen sind kein „Nebenbeieffekt“ von Fanatismus
Ich mag mein Leben, dränge es aber nicht jedem als einzig waren Weg auf!Und ein „gescheitertes Leben“ erkennt man am besten daran, wenn man auf die eigenen dreckigen Füße schaut.
Gar keins! Ich habe Gott sei Dank den Gedanken an ein Psychologiestudium verworfen. (Aus Gründen die so vielfältig sind, dass es hier den Rahmen sprengt)Was würdest du dann den sogenannten „catch and release“ Anglern für ein psychiatrisches Gutachten erstellen?
In den Punkten gebe ich zu satten 100% Recht!Ich fange Fische, weil ich die gern esse. Alle untermaßigen Exemplare werden schonend zurückgesetzt, alle maßigen töte ich und verwerte sie in meiner Küche. Ich gebe tagtäglich allen Tieren den Respekt, den jegliches Lebewesen verdient…
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- zeraldaspaddel
Dez 2013
06
23:09
Koreaner essen Hunde… und Wir finden es Schlimm
Wir essen Kühe was für Inder unvorstellbar währe…
Und… Und… Und...
Es tut mir Leid, aber Homo Sapiens ist ganz schon clever im Vergleich zu den anderen Tieren.Es geht um Nahrungskette. Wenn mich Bullenhaie zerfleischen beim Tauchen ist dann auch OK...
Wir essen Kühe was für Inder unvorstellbar währe…
Und… Und… Und...
Es tut mir Leid, aber Homo Sapiens ist ganz schon clever im Vergleich zu den anderen Tieren.Es geht um Nahrungskette. Wenn mich Bullenhaie zerfleischen beim Tauchen ist dann auch OK...
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Dez 2013
07
08:31
Soviel Aufhebens um solchen Schwachsinn?
Holger M-V hat geschrieben:.... Ich gebe tagtäglich allen Tieren den Respekt, den jegliches Lebewesen verdient…
Da tust Du aber Greenpeace Unrecht! Gerade diese Organisation legt sich fast täglich auch mit den Goliath`s dieser Welt an! Denen gehört mein Respekt!Kveite hat geschrieben:....Das ist ähnlich wie bei Greenpeace, die ka... nur denen vor die Tür, die sich schlecht oder kaum wehren können.
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)