Lenker hat geschrieben:archi69 hat geschrieben:Toll! Ach....Angeln Zugucken ist auch schön!
Leider finde ich allerdings die ungeschickte
"Fummelei" mit dem Grip beim größeren Hecht (Minute 11:00) unnötig, ein Kescher wäre definitv die bessere Lösung für eine schnellere Landung...
![Danke :thx:](./images/smilies/danke.gif)
für das Video - schön, dass Du das immer so hin kriegst.
Angesichts der Gripgeschichte werde ich definitiv auch bei meinem Handschuh bleiben und weiterhin mit der Hand landen ... oder wie im 2-er Sit in üblich; vom Bootspartner landen lassen
![:zwink: :zwink:](./images/smilies/zwinker.gif)
Gebe ich euch recht , bei einen Hecht der das Maul nicht aufmacht (auch durch Haken) und auch noch viel Kraft hat ist der Grip sch... , aber es war von meinen in den letzten 2 Wochen gefangenen
64 Hechten der einzige mit Grip den Rest habe ich mit der Hand ohne Handschuh gelandet(Handschuh ist auch sch... . man greift oft in die Kiemen da die Handschuh zu dick sind und der Hecht wird sterben) .
Als Kescher kommt nur einer aus Gummi in Frage , denn bei den anderen wird sich der Hecht einwickeln und der Köder mit seinen Haken verfangen ,das alles auf dem kleinen Kajak ,naja dann auch abschlagen .
Mit der Hand war Ok ,aber ein Hecht hat mir den Ärmel von der Watjacke mit den Haken aufgerissen und 2x hatte ich beim Kiemengriff meine Drillinge mit den Fingern gespürt .
Mein Tipp Handlandung oder Gummikescher (nicht gummiertes Netz sondern richtig dickes Gummi ,damit kein Haken stecken bleibt)
schönes Video