langsam solltest du dich mal etwas zurückhalten , erst denken und dann schreiben .two kanu hat geschrieben:...Hombre mit der lustigen Mütze auf dem Kopf!
Hätte ich Kinder würde ich sie niemals für ein Avatar entblöden! Mal schauen was der Kleine später einmal davon halten wird!!!
p.s. sonst alles gut????
Hecht sicher landen ?!
Sep 2013
22
22:03
Re: Hecht sicher landen ?!
Der mit dem Dackel tanzt
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- Kayak-Pate: Ja
Sep 2013
23
07:53
hmmmm, so richtig gefällt mir das gerade auch nicht......
Zuletzt geändert von Dorschteufel am 23. Sep 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Sep 2013
23
07:57
Wir machen das schon!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Sep 2013
23
08:14
Mir bleibt mein (bisheriges) Schmunzeln auch langsam im Hals stecken...Dorschteufel hat geschrieben:hmmmm, so richtig gefällt das mir das gerade auch nicht......
Gruß Udo
Sep 2013
23
08:20
keine Sorge ,wir arbeiten schon dran .serious hat geschrieben:Mir bleibt mein (bisheriges) Schmunzeln auch langsam im Hals stecken...Dorschteufel hat geschrieben:hmmmm, so richtig gefällt das mir das gerade auch nicht......
Gruß Udo
Der mit dem Dackel tanzt
- liwu72
- Mein Kayak: Manta Ray 14 + Slayer 13 Propel
23
08:27
Auf keinen Fall mit einem LipGrip... ich selbst musste durch Landung mit einem solchen einen mittleren Hecht notschlachten, weil er soviel Spektakel machte und dadurch der Unterkiefer aufriss. (Wohlgemerkt noch im Wasser, nicht mal rausgehoben oder so.)
Hechte bis 70cm lande ich per Hand, alles darüber wird gekeschert. Am besten mit einem Kescher der ein gummiertes Netz hat.
Ich keschere auch viel lieber, weil ich bereits die üble Erfahrung von in der Hand versenkten Drillingen durch schlagende Hechte machen musste.
Auch versuche ich die Drillzeit möglichst kurz zu halten, was einem evtl. Zurücksetzen entgegen kommt. Die Erholungsfase ist wesentlich kürzer als wenn der Fisch "ewig lange" für eine wirklich sichere Handlung gedrillt wird. Und im Kescher kann man auch wirklich gut neben dem Kajak den Fisch vom Köder befreien.
Ich habe auch mal einen Boga verwendet, aber nach den gemachten Erfahrungen wird das Ding wohl in einer Ecke meines Keller nun dahin rotten.
Hechte bis 70cm lande ich per Hand, alles darüber wird gekeschert. Am besten mit einem Kescher der ein gummiertes Netz hat.
Ich keschere auch viel lieber, weil ich bereits die üble Erfahrung von in der Hand versenkten Drillingen durch schlagende Hechte machen musste.
Auch versuche ich die Drillzeit möglichst kurz zu halten, was einem evtl. Zurücksetzen entgegen kommt. Die Erholungsfase ist wesentlich kürzer als wenn der Fisch "ewig lange" für eine wirklich sichere Handlung gedrillt wird. Und im Kescher kann man auch wirklich gut neben dem Kajak den Fisch vom Köder befreien.
Ich habe auch mal einen Boga verwendet, aber nach den gemachten Erfahrungen wird das Ding wohl in einer Ecke meines Keller nun dahin rotten.
Zuletzt geändert von liwu72 am 23. Sep 2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Sep 2013
23
09:41
Vorsicht !two kanu hat geschrieben:oooups....?!?!??! Schon wieder Mängel im Ausdruck???kulti007 hat geschrieben:@two kanu
was willst du uns sagen???
...achte bitte auf deine ausdrucksweise!!!
Ein paar weniger Haken am Köder tun den Fischen gut!!!
Man(n) killt damit weniger!!
Und ein Bogagrip verbietet sich ja von selbst!
HINSCHAUEN!!!!
no maS - NO MENOS
Hombre mit der lustigen Mütze auf dem Kopf!
Hätte ich Kinder würde ich sie niemals für ein Avatar entblöden! Mal schauen was der Kleine später einmal davon halten wird!!!
p.s. sonst alles gut????
So langsam wird die Stimmung hier unangenehm !
Wenn es jetzt hier persönlich wird (Hombre) dann werde ich hier die Bremse rein hauen !
Beginnen tun wir hier jetzt erst mal mit einer Verwarnung.
Weiteres werden wir im Team besprechen.
Mein Spielplatz, meine Regeln !
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Sep 2013
23
09:55
MarioSchreiber hat geschrieben:Vorsicht !two kanu hat geschrieben:oooups....?!?!??! Schon wieder Mängel im Ausdruck???kulti007 hat geschrieben:@two kanu
was willst du uns sagen???
...achte bitte auf deine ausdrucksweise!!!
Ein paar weniger Haken am Köder tun den Fischen gut!!!
Man(n) killt damit weniger!!
Und ein Bogagrip verbietet sich ja von selbst!
HINSCHAUEN!!!!
no maS - NO MENOS
Hombre mit der lustigen Mütze auf dem Kopf!
p.s. sonst alles gut????
So langsam wird die Stimmung hier unangenehm !
Wenn es jetzt hier persönlich wird (Hombre) dann werde ich hier die Bremse rein hauen !
Beginnen tun wir hier jetzt erst mal mit einer Verwarnung.
Weiteres werden wir im Team besprechen.
Mein Spielplatz, meine Regeln !
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Sep 2013
23
10:23
Hallo Andreas,liwu72 hat geschrieben:Auf keinen Fall mit einem LIpGrip... ich selbst musste durch Landung mit einem solchen einen mittleren Hecht notschlachten, weil er soviel Spektakel machte und dadurch der Unterkiefer aufriss. (Wohlgemerkt noch im Wasser, nicht mal rausgehoben oder so.)
Auch versuche ich die Drillzeit möglichst kurz zu halten, was einem evtl. Zurücksetzen zugute kommt. Die Erholungsfase ist wesentlich kürzer als wenn der Fisch "ewig lange" für eine wirklich sichere Handlung gedrillt wird. Und im Kescher kann man auch wirklich gute neben dem Kajak den Fisch vom Köder befreien.
endlich wieder unser Thema!
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob der Gripp nur falsch Angewandt wurde.
Ich habe auch von erfahrenden Hechtanglern den Gripp im Einsatz gesehen.
Da mir ein großer Kescher auf dem Kayak zu unhandlich ist,
möchte ich es mit dem Gripp probieren.
Die Handlandung ist und bleibt mein Favorit.
Ich werde noch einen großen Kescher einpacken.
Gruß Jörg
- liwu72
- Mein Kayak: Manta Ray 14 + Slayer 13 Propel
23
11:45
Moinsen JörgMefofreund hat geschrieben: Hallo Andreas,
endlich wieder unser Thema!
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob der Gripp nur falsch Angewandt wurde.
Ich habe auch von erfahrenden Hechtanglern den Gripp im Einsatz gesehen.
Da mir ein großer Kescher auf dem Kayak zu unhandlich ist,
möchte ich es mit dem Gripp probieren.
Die Handlandung ist und bleibt mein Favorit.
Ich werde noch einen großen Kescher einpacken.
Gruß Jörg
Mach wie Du denkst.
Ich für meinen Teil bleib beim Kescher.
Was die Handlickeit von Keschern auf dem Kajak angeht magst Du wohl Recht haben. Sie sind in benötigten Größen meisten unhandlich und sperrig. Und die die von der Handlichkeit her passen würden sind einfach nur winzig . Entweder zu kleine Öffnung oder Netz nicht tief genug oder beides. Ich hab mir einen von FoxRage geholt. Geht grad noch so.
- Mefofreund
- Administrator
Sep 2013
23
12:07
Durch die Karpfenangelei habe ich viele große Kescher im Angebot (leider nicht klappbar).liwu72 hat geschrieben:
Moinsen Jörg
Mach wie Du denkst.
Ich für meinen Teil bleib beim Kescher.
Was die Handlickeit von Keschern auf dem Kajak angeht magst Du wohl Recht haben. Sie sind in benötigten Größen meisten unhandlich und sperrig. Und die die von der Handlichkeit her passen würden sind einfach nur winzig . Entweder zu kleine Öffnung oder Netz nicht tief genug oder beides. Ich hab mir einen von FoxRage geholt. Geht grad noch so.
Es wäre am besten einen gummierten Kescher zu nehmen.
Da ich mir den nicht anschaffen möchte,
werde ich die für mich passendste Lösung finden müssen.
Gruß Jörg
- archi69
- Mein Kayak: Jackson Cuda 12
Sep 2013
23
15:33
Eindeutig Kescher vom Kajak aus, ich habe einen mittelgroßen Mefokescher mit kurzem Griff, da gehen auch größere Hechte mit etwas Geschick hinein.
Handlandung geht auch mal, aber da habe ich schon zu viele Verletzungen erlebt und gesehen. Einmal hat einer beim "coolen" Kiemengriff direkt in den Drilling gegriffen, da der Hecht tief geschluckt hatte...war kein Spaß. Oder der Hecht hat den Drilling durch wildes Gezappel in die Hand gehauen.
Bei kleineren ist der Nackengriff noch die sicherste Variante, direkt hinter den Kiemedeckeln, da hält der Fisch auch still.
Noch ein Trick: Sollte sich der Hecht nicht beruhigen, einfach mit der Hand die Augen zuhalten, kein Quatsch! Kann man ja mal beim nächsten probieren.
Handlandung geht auch mal, aber da habe ich schon zu viele Verletzungen erlebt und gesehen. Einmal hat einer beim "coolen" Kiemengriff direkt in den Drilling gegriffen, da der Hecht tief geschluckt hatte...war kein Spaß. Oder der Hecht hat den Drilling durch wildes Gezappel in die Hand gehauen.
Bei kleineren ist der Nackengriff noch die sicherste Variante, direkt hinter den Kiemedeckeln, da hält der Fisch auch still.
Noch ein Trick: Sollte sich der Hecht nicht beruhigen, einfach mit der Hand die Augen zuhalten, kein Quatsch! Kann man ja mal beim nächsten probieren.
Gruß Martin
Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
Sep 2013
23
15:45
ich habe mir auch mal einen lip grip gekauft. jedoch kann man das ding bei großen hechten vergessen. wenn die hechte denn noch mal kurzzeitig gas geben wenn
sie am lip grip hängen kann es passieren das man ihnen den kiefer bricht oder das der kiefer einreißt. da ich aber nicht so oft bzw nur selten auf hecht angle hatte
ich gedacht es sei ne gute alternative. nööö.....falsch gedacht. gummierter kescher und mit der hand ist das alles besser für mensch und fisch. bei kleinen hechten so bis
50-60cm geht das mit dem lip grip noch so gerade. man darf den lip grip auch nicht festhalten. wenn man ihn nur an der schlaufe baumeln lässt hat der fissch mehr bewegungsfreiheit.
es gibt aber auch noch lip grips wo sich der untere teil noch drehen kann. in wiefern diese besser sind kann ich nicht sagen.
einen kiemengriff habe ich bis jetzt auch nur 2 mal angewendet. da musste auch schon höllisch aufpassen damit man sich nicht verletzt.
sie am lip grip hängen kann es passieren das man ihnen den kiefer bricht oder das der kiefer einreißt. da ich aber nicht so oft bzw nur selten auf hecht angle hatte
ich gedacht es sei ne gute alternative. nööö.....falsch gedacht. gummierter kescher und mit der hand ist das alles besser für mensch und fisch. bei kleinen hechten so bis
50-60cm geht das mit dem lip grip noch so gerade. man darf den lip grip auch nicht festhalten. wenn man ihn nur an der schlaufe baumeln lässt hat der fissch mehr bewegungsfreiheit.
es gibt aber auch noch lip grips wo sich der untere teil noch drehen kann. in wiefern diese besser sind kann ich nicht sagen.
einen kiemengriff habe ich bis jetzt auch nur 2 mal angewendet. da musste auch schon höllisch aufpassen damit man sich nicht verletzt.
- Mefofreund
- Administrator
Sep 2013
23
18:09
Hallo BastiSH,
den Gripp werde ich nur mit 360 Grad Drehkopf ausprobieren.
Hallo Archi69,
den Mefokescher finde ich eindeutig zu klein.
Außer du hast einen Lachskescher!
Das mit den Augen zu halten,
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen???
Gruß Jörg
PS: Ich habe noch gar keine Meldung von den "Boddenjungs"
den Gripp werde ich nur mit 360 Grad Drehkopf ausprobieren.
Hallo Archi69,
den Mefokescher finde ich eindeutig zu klein.
Außer du hast einen Lachskescher!
Das mit den Augen zu halten,
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen???
Gruß Jörg
PS: Ich habe noch gar keine Meldung von den "Boddenjungs"