Wilderness Taron 120 von Revierratte

Die Kayakmodelle der User !
Blindfischer
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Apr 2013 05 10:15

Re: Wilderness Taron 120 von Revierratte

Beitrag von Blindfischer

pfff, gute Frage, ich weiß nur dass die von Yakattack auf alle Schienen passen, das sind aber Bolzen, keine Muttern, aber ich kann die nacher mal messen und sag nochmal Bescheid.

Die Muttern von Wilderness sind deutlich breiter, kannst Du den Innendurchmesser der Schiene nicht mal messen ?( ich hab kein Manta Ray hier, sonst könnt ich nachsehen)

Gruß

Dirk
Gropp
Mein Kayak: Manta Ray 12
Apr 2013 05 21:32

Beitrag von Gropp

@Dirk: Ich weiss - hab bei dir auf der page nachgesehen... Danke vorab !
revierratte
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Mai 2013 05 10:25

Beitrag von revierratte

Fjordhunter (Garret) hatte mich gefragt wie ich mein Echolot installiert habe. Hier ein paar Detailfotos für alle. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß manchmal die selbstverständlichsten Sachen für "Neulinge" nicht selbstverständlich sind. Beispiel : Ich habe, bervor ich selber ein Kayak hatte, immer geadcht man müßte um den Geber vom Echolot zu installieren möglicherweise ein Loch in das Kayak bohren.
Bild

Bild

Bild
Wichtige Unterhaltung mit meiner Frau auf dem See.

Bild
Auch mal eine Paddel Tour ohne Ruten muß sein, macht echt viel Spaß. Hier sind wir an der Stever gewesen.

Bild

Hier sind unsere zwei Kayaks auf dem Dach. Mit dem Malone Auto loader bin ich sehr zufrieden.
Bild
Fjordhunter
Mai 2013 05 16:38

Beitrag von Fjordhunter

Vielen Dank für die Bilder

Okay, werde es dann wohl auch mal testen mit meiner Harmony Platte das ganze einfach direkt zu montieren.
MatzeJ
Mai 2013 06 15:22

Beitrag von MatzeJ

jo wie ich schon sagte, der fuß des echo´s passt nicht auf die harmony platte.

du kannst dir auch einfach ein holzbrett zurechtsägen. das wird auch super gehen. und kostet eig. nix.

viel spaß beim basteln!
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mai 2013 09 04:33

Beitrag von Kveite

Hui!

Danke für die Bilder. Ein paar Fragen hab ich ja noch, warum habt Ihr Eure Boote gekennzeichnet, ist das irgendwo Pflicht in Deutschland? Brauche ich so etwas für die KFO?
Und dann wäre da noch Deine Akkukiste, ich meine ich habe ein baugleiches Modell, so ein Küchending für 5€, wie hast Du das Kabel herausgeführt, Deckel anbohren ist eigentlich doof, weil man dann ja soviel Kabel vorschiessen müsste. Und die Box hast Du dann einfach mit irgendeiner Silikonpampe eingeklebt?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich beim Ultra irgendwie noch nichts fertig habe =/
Gruß Ralf
revierratte
Mai 2013 20 13:00

Beitrag von revierratte

Antwort zu der Frage von Kveite:
Boote sind gekennzeichnet, da wir sonst nicht auf den beiden Vereinsseen Angeln und paddeln dürften. Lohheidersee ist 65 Hektar und Reitwegsee ist 45 Hektar groß. Ist doch für ein Angelverein in dem Ruhrgebiet eine gute Größe.

Batteriebox :
Ich habe eine "Lock und Lock" Dose für die Batterie genommen. Die haben in Deckel eine Silkondichtung. Ich habe nur in den Rand der Plastikdose ein Loch in größe des Kabels weggedremelt. Dose ist so fast wasserdicht. Die lock und Lock Dosen gibt es bei QVC in poppigen Farben und zu vernünftigen Preisen.

:sot-fish: :sot-fish: :petri: :petri: :sot-fish: :sot-fish:
Luckys
Mai 2013 26 19:01

Beitrag von Luckys

Hallo revierratte,

schöne Doku des Umbaus.

Bitte noch mal kurz für Anfänger wie mich zum Thema Echolot Einbau:

Du hast den Geber an der Innenseite fixiert.
- Mit welchem Material, Silikon?
- Merkt man einen Qualitäsverlust (Vergleich Geber an Geberstange)?

VG Steffen
revierratte
Jun 2013 01 12:00

Beitrag von revierratte

hallo luckys,

ich habe den Geber mit Silikon befestigt. Leistungsverlust kann ich nicht erkennen, wahrscheinlich gibt es auch keinen. Enzige "Nachteil" ist das die Wassertemperatur verfälscht angegeben wird und ca. 1-2 Grad wärmer angegeben als die tatsächliche ist. Desweiteren ist der Ausbau des Gebers ein wenig unpraktisch, oder zumindest nicht "mal eben" gemacht. Ich fahre z.B. in den nächsten Wochen nach Norwegen, vor Ort kostet ein Echolot 50,00 € Leihbegühr, also nehmen wir unser Echolot natürlich mit. Zum Glück hat ein Kollege auch ein Echolot, da es aus dem Kayak auszubauen und neu zu verkleben ein wenig Fummelarbeit bedeutet. Hätte ich jetzt nicht so die große Lust zu, bin froh das es gerade fixiert ist.

Viel Spaß weiter im Forum, falls du eine weitere Frage hast einfach mleden.

:sot-fish: :sot-fish: :petri: :petri: :sot-fish: :sot-fish:
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“