von der asphaltsau zum Wassereber
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2013
07
11:43
von der asphaltsau zum Wassereber
Hallo Leute! Gestern war es endlich so weit - die Erstwasserung stand an.
Ich durfte mein Tarpon ja bereits am 28.03 abholen.
Was dann ersteinmal anstand war logischerweise der Einbau der Rutenhalter,der Kauf einer vernünftigen Weste und eine ordentliche Paddeljacke!
Natürlich folgten auch ein paar Kleineigkeiten, wie die Tacklebox, Rutensicherungen, Lifeline usw.
Feritg ist das Yak noch lange nicht - dann hätte ich aber ja auch nichts mehr zu basteln
[/img]
Da das Osterwochenende mit Terminen meiner Familie zugeflastert war, und sich auch das Wetter nicht von der besten Seite zeigte, mußte die Jungfernfahrt nun eine Woche auf sich warten lassen
Aber Gestern war es dann endlich so weit. Morgens sah das Wetter noch perfekt aus, Zeit hatte ich aber Leider erst ab 16 Uhr. Und mittags frischte der wind aus Nord dann schon ganz schön auf. Da sah dann alles danach aus, als sollte ich wohl nur auf der Warnow umherschippern dürfen. 15 Uhr ab zur Arbeit wo mein Baby steht, alles vorbereitet, das Yak auf Dach geschnallt und dann mit Frau und Kind spontan doch zum Strand!
Dort angekommen - Wind stärke 0!!!!
Also Yak runter, Kiste rauf Ruten fertig gemacht, Klamotten raus und dann nix wie runter an den Strand!
erster Blick: spiegelglattes Wasser! Geil!! Ich muß los....
Ich habe so ein Teil noch nie bewegt und hatte mir den Einstieg doch deutlich kippliger vorgestellt. Aber nix da. Rein und lospaddeln. Es ist superstabil und hat einen nicht erwarteten Geradeauslauf. Und nach 5 min paddeln konnte ich meine Holde kaum noch am Ufer erkennen. Die Sonne schien und es war soooo herlich ruhig. Kein Gedröhne vom Motor, keine nervenden Nachfragen wie am Ufer - Erhohlung pur!
Nach einer halben Stunde war es damit allerdings mit einem kräftigen Ruck in der Rute vorbei!
Tock - der saß! und krumm war die Rute. Das war ein Dorsch und zwar kein 30er!
2 mal hat er mir Schnur genommen, bevor er sich seinem Schicksal ergeben hat
Meine Fau hat wärend dessen versucht mich mit dem Teleobjektiv ausfindig zu machen und hat doch tatsächlich zu rechten Zeit geguckt
Ich habe sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr gesehen, war ca 700 - 800m vom Ufer weg.
Leider war die Zeit für den ersten Ausritt begrenzt, und so mußte ich auch wieder zurück. Noch einkaufen und Abendbrot essen und den Beiden wurde auch kalt am Ufer. Aber ich wollte auch nicht allein los beim ersten mal, schon wegen den Bildern
Alles in allem war es ein Einstand nach Maß und ich hatte Spaß ohne Ende!
Ich durfte mein Tarpon ja bereits am 28.03 abholen.
Was dann ersteinmal anstand war logischerweise der Einbau der Rutenhalter,der Kauf einer vernünftigen Weste und eine ordentliche Paddeljacke!
Natürlich folgten auch ein paar Kleineigkeiten, wie die Tacklebox, Rutensicherungen, Lifeline usw.
Feritg ist das Yak noch lange nicht - dann hätte ich aber ja auch nichts mehr zu basteln
[/img]
Da das Osterwochenende mit Terminen meiner Familie zugeflastert war, und sich auch das Wetter nicht von der besten Seite zeigte, mußte die Jungfernfahrt nun eine Woche auf sich warten lassen
Aber Gestern war es dann endlich so weit. Morgens sah das Wetter noch perfekt aus, Zeit hatte ich aber Leider erst ab 16 Uhr. Und mittags frischte der wind aus Nord dann schon ganz schön auf. Da sah dann alles danach aus, als sollte ich wohl nur auf der Warnow umherschippern dürfen. 15 Uhr ab zur Arbeit wo mein Baby steht, alles vorbereitet, das Yak auf Dach geschnallt und dann mit Frau und Kind spontan doch zum Strand!
Dort angekommen - Wind stärke 0!!!!
Also Yak runter, Kiste rauf Ruten fertig gemacht, Klamotten raus und dann nix wie runter an den Strand!
erster Blick: spiegelglattes Wasser! Geil!! Ich muß los....
Ich habe so ein Teil noch nie bewegt und hatte mir den Einstieg doch deutlich kippliger vorgestellt. Aber nix da. Rein und lospaddeln. Es ist superstabil und hat einen nicht erwarteten Geradeauslauf. Und nach 5 min paddeln konnte ich meine Holde kaum noch am Ufer erkennen. Die Sonne schien und es war soooo herlich ruhig. Kein Gedröhne vom Motor, keine nervenden Nachfragen wie am Ufer - Erhohlung pur!
Nach einer halben Stunde war es damit allerdings mit einem kräftigen Ruck in der Rute vorbei!
Tock - der saß! und krumm war die Rute. Das war ein Dorsch und zwar kein 30er!
2 mal hat er mir Schnur genommen, bevor er sich seinem Schicksal ergeben hat
Meine Fau hat wärend dessen versucht mich mit dem Teleobjektiv ausfindig zu machen und hat doch tatsächlich zu rechten Zeit geguckt
Ich habe sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr gesehen, war ca 700 - 800m vom Ufer weg.
Leider war die Zeit für den ersten Ausritt begrenzt, und so mußte ich auch wieder zurück. Noch einkaufen und Abendbrot essen und den Beiden wurde auch kalt am Ufer. Aber ich wollte auch nicht allein los beim ersten mal, schon wegen den Bildern
Alles in allem war es ein Einstand nach Maß und ich hatte Spaß ohne Ende!
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- Aragorn
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler
07
11:52
Re: von der asphaltsau zum Wassereber
Super!
Glückwunsch zur ersten Wasserung und dann auch noch gleich mit Fisch!
Respekt!
Und für den schönen Bericht dazu.
Glückwunsch zur ersten Wasserung und dann auch noch gleich mit Fisch!
Respekt!
Und für den schönen Bericht dazu.
Gruß
Carsten
- Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. -
Carsten
- Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. -
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2013
07
12:08
Danke + Glückwunsch zur Erstfahrt und dann noch mit Fisch bei Ententeich.
Wenn das nicht die besten Vorzeichen sind.
Hatte mich beim ersten Foto erschrocken, da ich mich gefragt habe, wie kriegt "Der" das Boot ins Wasser
Wenn das nicht die besten Vorzeichen sind.
Hatte mich beim ersten Foto erschrocken, da ich mich gefragt habe, wie kriegt "Der" das Boot ins Wasser
Gruß Lothar
- petripohl
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Apr 2013
07
12:18
Schönes Ding...Petri zu dem Dorsch und für den Bericht über deine Jungfernfahrt.
Gruß aus Hamburg
Malte
Gruß aus Hamburg
Malte
Gruß aus Hamburg
Malte
Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer
Team Nixfänger
Malte
Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer
Team Nixfänger
- KiGo
- Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Apr 2013
07
12:41
Moin Markus Wassereber
herzlichen Glückwunsch zum und zur gelungenen Premiere - da hast Du mir was voraus...
Wir hatten gestern unser Brandungsangeln vom Verein und waren in Dazendorf. Gefangen haben wir zwar auch , aber bei der ruhiogen See 0-1 hatte ich mehr Lust zur ersten Ausfahrt als zum brandeln.
Leider ist meine Materiallieferung (Rutenhalter, Lifeline, Atmungsaktive Wathose, ... noch nicht da, sodass ich eh nicht hätte rausfahren können.
Sag mir mal bitte, was Du für eine Watjacke hast - die gefällt mir.
Danke und weiterhin viel Spaß und Petri Heil
herzlichen Glückwunsch zum und zur gelungenen Premiere - da hast Du mir was voraus...
Wir hatten gestern unser Brandungsangeln vom Verein und waren in Dazendorf. Gefangen haben wir zwar auch , aber bei der ruhiogen See 0-1 hatte ich mehr Lust zur ersten Ausfahrt als zum brandeln.
Leider ist meine Materiallieferung (Rutenhalter, Lifeline, Atmungsaktive Wathose, ... noch nicht da, sodass ich eh nicht hätte rausfahren können.
Sag mir mal bitte, was Du für eine Watjacke hast - die gefällt mir.
Danke und weiterhin viel Spaß und Petri Heil
Gruß
Dierk - KiGo
Dierk - KiGo
Apr 2013
07
12:42
Wow, klasse Kayak und dann auch gleich noch mit Fisch!!!!! Sehr cool! Besten Gruß und weiterhin viel Spaß und viele
- asphaltsau1
Apr 2013
07
13:08
Das ist die Nino von Artistic die Manschetten an den Armen sind zwar aus Neopren, aber trotzdem dicht!petripohl hat geschrieben:Sag mir mal bitte, was Du für eine Watjacke hast - die gefällt mir.
Die Weste ist die Day Tour von Palm. Das war die einzige, mit der man im Tarpon vernünftig sitzt. hat einen langen aber flachen und weichen Rücken. bei allen anderen hatte ich immer ne Kante im Kreuz.
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- archi69
- Mein Kayak: Jackson Cuda 12
Apr 2013
07
13:12
Von wegen Wassereber....Meerschweinchen!
Nein, im Ernst, war doch eine super ERSTE TOUR!
Nein, im Ernst, war doch eine super ERSTE TOUR!
Gruß Martin
Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
- KiGo
- Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Apr 2013
07
13:22
asphaltsau1 hat geschrieben:Das ist die Nino von Artistic die Manschetten an den Armen sind zwar aus Neopren, aber trotzdem dicht!petripohl hat geschrieben:Sag mir mal bitte, was Du für eine Watjacke hast - die gefällt mir.
Die Weste ist die Day Tour von Palm. Das war die einzige, mit der man im Tarpon vernünftig sitzt. hat einen langen aber flachen und weichen Rücken. bei allen anderen hatte ich immer ne Kante im Kreuz.
Gruß
Dierk - KiGo
Dierk - KiGo
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Apr 2013
07
13:24
Sehr schöner Einstand
Die Nino habe ich auch.
Wo warst du fischen und bei welcher tiefe hat der Dorsch gebissen?
Gruß Jörg
Die Nino habe ich auch.
Wo warst du fischen und bei welcher tiefe hat der Dorsch gebissen?
Gruß Jörg
Apr 2013
07
13:47
suuuper cool! bei mir ist es auch bald soweit... ich kann mein yak dann endlich zu wasser lassen...
- asphaltsau1
Apr 2013
07
13:48
Ich war in Elmenhorst wassern. Zu der Tiefe kann ich leider nicht viel sagen. Der Finder mit Gps wird erst nächste Woche eingebaut. Denke aber dass es dort erfahrungsgemäß so um die 6-7 meter tief sein sollte.
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- asphaltsau1
Apr 2013
07
13:52
Irgendwie gefällt mir das - ich glaub das kommt als Schriftzug auf´s Yakarchi69 hat geschrieben:Von wegen Wassereber....Meerschweinchen!
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
Apr 2013
07
15:51
Klasse Bericht und echt tolles Kajak haha