Weiterer Hamburger sacht Moin
Mär 2013
27
11:52
Weiterer Hamburger sacht Moin
Moin Moin Paddelfreunde,
dann will ich mal meine kleine Vorstellung abgeben.
Ich bin Jan, 36 Jahre alt, und komme aus dem Hamburger Nordosten,
seit langer Zeit schon begeisterter Bellyboot Angler (seit den Anfängen mit den
runden Versionen gestartet). Aber mit fortschreitendem Alter wird man ja gemütlicher,
bzw. die Beinpaddelei geht doch ganz schön in die Knochen.
Daher der Entschluss, es muss ein Kajak/SOT her.
Derzeit habe ich noch keins, habe mich aber bereits bei verschiedenen Händlern, und
auch Foren (dieses hier ) im Hintergrund informiert.
Mein heimlicher Favorit war das Manta Ray 12 Angler, habe dann aber hier gelesen, dass
es evtl. ein Problem gibt bezüglich Zuladung/Selbstlenzfähigkeit gibt. Auf meine Nachfrage darauf
beim Deutschlandvertreter wurde mir versichert, dass es hierzu nie Kundenbeschwerden gegeben hat.
PS: meine Kampfdaten 185cm 95kg..
Von einem netten Norddeutschen SOT Händler wurde mir das Tarpon 120 empfohlen, was also
auch in die engere Wahl gekommen ist.
Ein weiterer Topfavorit für mich ist auch das Wilderness Ride 115 Angler,
etwas schwerer, dafür aber sehr stabil genialer Sitz und hohe Zuladung bei gerade 350cm.
Also eins der Modelle wird es zeitnah werden, wenn ich alle zumindest einmal im Original begutachtet habe.
Soviel dazu.
Wie ich gesehen habe, sind hier auch diverse Leute aus einem anderen sehr großen Angelforum vertreten, in dem ich auch bin.
Viele weitere Bellyboot Überläufer...
Forumstechnisch bin ich eher der ruhige Typ, im Hintergrund, nutze die Suchfunktion bevor
ich fragen stell…
Allen weiterhin viel Spaß hier im Forum, beim Angeln, und die berühmte Handbreit Wasser unterm
Kiel.
Gruß
Jan
dann will ich mal meine kleine Vorstellung abgeben.
Ich bin Jan, 36 Jahre alt, und komme aus dem Hamburger Nordosten,
seit langer Zeit schon begeisterter Bellyboot Angler (seit den Anfängen mit den
runden Versionen gestartet). Aber mit fortschreitendem Alter wird man ja gemütlicher,
bzw. die Beinpaddelei geht doch ganz schön in die Knochen.
Daher der Entschluss, es muss ein Kajak/SOT her.
Derzeit habe ich noch keins, habe mich aber bereits bei verschiedenen Händlern, und
auch Foren (dieses hier ) im Hintergrund informiert.
Mein heimlicher Favorit war das Manta Ray 12 Angler, habe dann aber hier gelesen, dass
es evtl. ein Problem gibt bezüglich Zuladung/Selbstlenzfähigkeit gibt. Auf meine Nachfrage darauf
beim Deutschlandvertreter wurde mir versichert, dass es hierzu nie Kundenbeschwerden gegeben hat.
PS: meine Kampfdaten 185cm 95kg..
Von einem netten Norddeutschen SOT Händler wurde mir das Tarpon 120 empfohlen, was also
auch in die engere Wahl gekommen ist.
Ein weiterer Topfavorit für mich ist auch das Wilderness Ride 115 Angler,
etwas schwerer, dafür aber sehr stabil genialer Sitz und hohe Zuladung bei gerade 350cm.
Also eins der Modelle wird es zeitnah werden, wenn ich alle zumindest einmal im Original begutachtet habe.
Soviel dazu.
Wie ich gesehen habe, sind hier auch diverse Leute aus einem anderen sehr großen Angelforum vertreten, in dem ich auch bin.
Viele weitere Bellyboot Überläufer...
Forumstechnisch bin ich eher der ruhige Typ, im Hintergrund, nutze die Suchfunktion bevor
ich fragen stell…
Allen weiterhin viel Spaß hier im Forum, beim Angeln, und die berühmte Handbreit Wasser unterm
Kiel.
Gruß
Jan
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2013
27
12:10
Re: Weiterer Hamburger sacht Moin
Hallo Jan,
dann sei
Von deinen Favoritenkayaks haben wir einige hier.
Gruß Jörg
dann sei
Von deinen Favoritenkayaks haben wir einige hier.
Gruß Jörg
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mär 2013
27
12:18
Moin Moin und willkommen
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2013
27
12:56
Na dann sei herzlich
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2013
27
13:21
Moin moin !
Wenn du mit deinem Kauf noch warten kanns, dann rate ich dir uns bei der KFO auf Fehmarn zu besuchen.
Bisher sind über 60 Kayaks unterschiedlichster Hersteller und Modelle angemeldet.
Und so ziemlich keiner wird etwas gegen eine Probefahrt sagen.
Eine bessere Gelegenheit wird sich in Deutschland nicht bieten !
Wenn du mit deinem Kauf noch warten kanns, dann rate ich dir uns bei der KFO auf Fehmarn zu besuchen.
Bisher sind über 60 Kayaks unterschiedlichster Hersteller und Modelle angemeldet.
Und so ziemlich keiner wird etwas gegen eine Probefahrt sagen.
Eine bessere Gelegenheit wird sich in Deutschland nicht bieten !
Mär 2013
27
13:39
Herzlich Jan und viel Spaß bei den
Gruß Ole
Team Outback Harz
Team Outback Harz
- Fischfischer
- Mein Kayak: Ride 135
Mär 2013
27
16:00
Moin moin und
Viel spaß beim stöbern hier im forum
Viel spaß beim stöbern hier im forum
Lg der Ole
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Mär 2013
27
18:12
Hallo
und viel Spaß mit Forum.
Gruß Frank
und viel Spaß mit Forum.
Gruß Frank
Grizzly
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
- petripohl
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Mär 2013
27
19:01
Moin Moin Jan sei Willkommen hier im Forum
Gruß aus Hamburgs Norden
Malte
Gruß aus Hamburgs Norden
Malte
Gruß aus Hamburg
Malte
Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer
Team Nixfänger
Malte
Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer
Team Nixfänger
- revierratte
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Mär 2013
28
13:01
hallo jan,
herzlich willkommen im forum. schau dir beim meeting auf fehmarn die unterschiedlichen kayaks an. ich selber habe ein wilderness tarpon 120. bin zwar erst ein paar mal gefahren, aber wirklich zufrieden damit. mir gefallen besonders die slide trax schienen gut. rutenhalter, echolot und tauklemme für den driftsack können problemlos befestigt werden. das ride ist zum angeln sicher stabiler, da es aber 5kg mehr als das tarpon 120 wiegt, ist es alleine nicht aufs autodach schwer zu heben. die 32 kg für das tarpon 120 halte ich so fast für die grenze was ein normaler mensch alleine auf das autodach stemmen kann. ich hatte auch das ocean kayak (prowler 13) in der überlegung, hatte es aber nicht gekauft da es ca. 30 cm länger ist und da wo ich es lagern wollte nicht gepaßt hätte. mit ocean kayak macht man sicher auch nix falsch, es ist ein paar kg leichter als das tarpon 120. noch mal willkommen und alles gute für deine "kayakkarriere".
thorsten
herzlich willkommen im forum. schau dir beim meeting auf fehmarn die unterschiedlichen kayaks an. ich selber habe ein wilderness tarpon 120. bin zwar erst ein paar mal gefahren, aber wirklich zufrieden damit. mir gefallen besonders die slide trax schienen gut. rutenhalter, echolot und tauklemme für den driftsack können problemlos befestigt werden. das ride ist zum angeln sicher stabiler, da es aber 5kg mehr als das tarpon 120 wiegt, ist es alleine nicht aufs autodach schwer zu heben. die 32 kg für das tarpon 120 halte ich so fast für die grenze was ein normaler mensch alleine auf das autodach stemmen kann. ich hatte auch das ocean kayak (prowler 13) in der überlegung, hatte es aber nicht gekauft da es ca. 30 cm länger ist und da wo ich es lagern wollte nicht gepaßt hätte. mit ocean kayak macht man sicher auch nix falsch, es ist ein paar kg leichter als das tarpon 120. noch mal willkommen und alles gute für deine "kayakkarriere".
thorsten
Mär 2013
29
09:45
Moin liebe Leute,
vielen Dank für das herzliche "Willkommen".
@Mario: Jup, daran hab ich auch gedacht, und mir den KFO Termin bereits
im Kalender reserviert
@Revierratte: Ja, das Ride schlägt zwar mit 35Kg zu Buche, aber wenn man den Sitz
entfernt, liegt das Gewicht bei 31Kg also in etwa so wie viele andere Kajaks auch (Tarpon/Manta Ray)
@All: Um nicht ein neues Thema aufmachen zu müssen:
Kann mir jemand die Unterschiedlichen Versionen des Ride 115 erklären?
Auf der ofiziellen Website wird man auch nicht so ganz schlau,
also soweit mal mein Kentnissstand:
Ride 115 Basic: Hat ein einfacheres Sitzsystem, aber auch schon die Slide Trax Schienen
Ride 115 Advance: Hat den verbesserten Sitz (höher und mit Staumöglichkeit), auch das Slide Trax
Ride 115 Advance Angler: hat zu dem normalen Advance noch 2 versenkte Rutenhalter hinter dem
Sitz und einen Scotty Rutenhalter.
Liege ich da richtig?
Wenn dem so ist, dann liegt das Advance bei 1049€ und das Advance Angler bei 1199€
Den unterschied finde ich schon heftig, wenn da nicht noch mehr Unterschiede sind, denn wenn man die
3 verbauten Rutenhalter nachkauft liegen die zusammen bei ca 60€... dann würde ich das selber verbauen.
=fast hundert Euro gespart
Gruß
Jan
vielen Dank für das herzliche "Willkommen".
@Mario: Jup, daran hab ich auch gedacht, und mir den KFO Termin bereits
im Kalender reserviert
@Revierratte: Ja, das Ride schlägt zwar mit 35Kg zu Buche, aber wenn man den Sitz
entfernt, liegt das Gewicht bei 31Kg also in etwa so wie viele andere Kajaks auch (Tarpon/Manta Ray)
@All: Um nicht ein neues Thema aufmachen zu müssen:
Kann mir jemand die Unterschiedlichen Versionen des Ride 115 erklären?
Auf der ofiziellen Website wird man auch nicht so ganz schlau,
also soweit mal mein Kentnissstand:
Ride 115 Basic: Hat ein einfacheres Sitzsystem, aber auch schon die Slide Trax Schienen
Ride 115 Advance: Hat den verbesserten Sitz (höher und mit Staumöglichkeit), auch das Slide Trax
Ride 115 Advance Angler: hat zu dem normalen Advance noch 2 versenkte Rutenhalter hinter dem
Sitz und einen Scotty Rutenhalter.
Liege ich da richtig?
Wenn dem so ist, dann liegt das Advance bei 1049€ und das Advance Angler bei 1199€
Den unterschied finde ich schon heftig, wenn da nicht noch mehr Unterschiede sind, denn wenn man die
3 verbauten Rutenhalter nachkauft liegen die zusammen bei ca 60€... dann würde ich das selber verbauen.
=fast hundert Euro gespart
Gruß
Jan
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Mär 2013
29
09:57
Es ist allein wegen der Übersichtlichkeit wirklich besser wenn du deine Fragen als neues Thema in dem Bereich "Sit on Top (SOT) als eigenes Thema stellst.
So wird das später leichter wiedergefunden !
In den Vorstellungen könnte es doch unter gehen.
Ausserdem denke ich das die Chance auf fundierte Antworten dort größer ist, weil viele hier in diesem Bereich nicht alles lesen.
So wird das später leichter wiedergefunden !
In den Vorstellungen könnte es doch unter gehen.
Ausserdem denke ich das die Chance auf fundierte Antworten dort größer ist, weil viele hier in diesem Bereich nicht alles lesen.
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Mär 2013
29
10:26
Sei herzlichst willkommen hier im Forum.
Das mit den Rutenhaltern und deren teils heftigen Aufpreis hatten wir schon des Öfteren, aber wie Mario schon erwähnt hatte ist hier der falsche Platz.
Gruß Markus
Das mit den Rutenhaltern und deren teils heftigen Aufpreis hatten wir schon des Öfteren, aber wie Mario schon erwähnt hatte ist hier der falsche Platz.
Gruß Markus
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus