Seekayak vs. "shit on Top" ?!?!?
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2013
10
22:32
Seekayak vs. "shit on Top" ?!?!?
Moin zusammen !
Beim rumwundern im Netz bin ich auf das Seekayakforum gestossen. Hier wurde über Sit on Tops gefachsimpelt.
Erstaunt war ich im allgemeinen darüber in was für einem Ton, auch in andern Treads, hier Beiträge formuliert werden bzw. wie da miteinander umgegangen wird. Schön das es hier anders ist.
http://www.seekajakforum.de/forum/read.php?1,66099
Gruß Ulf
Beim rumwundern im Netz bin ich auf das Seekayakforum gestossen. Hier wurde über Sit on Tops gefachsimpelt.
Erstaunt war ich im allgemeinen darüber in was für einem Ton, auch in andern Treads, hier Beiträge formuliert werden bzw. wie da miteinander umgegangen wird. Schön das es hier anders ist.
http://www.seekajakforum.de/forum/read.php?1,66099
Gruß Ulf
Gruss Ulf
Jan 2013
10
22:53
Re: Seekayak vs. "shit on Top" ?!?!?
ganz tolles Forum und den Spruch Meer erfahren - fair kommunizieren solten die sich jeden Tag ansehen
die brauchen mal etwas Entspannungsmusik
Der mit dem Dackel tanzt
- Fischfischer
- Mein Kayak: Ride 135
Jan 2013
11
01:24
Einfach nur "ohne wortie" genauso wie diese überaus sachliche und freundliche konversation von den jungs aus dem anderen forum
Lg der Ole
- Blindfischer
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback
- Kayak-Pate: Ja
Jan 2013
11
07:44
Siehste,
und das ist die "normale" Einstellung von vielen Kajakfahrern ( und auch Händlern) gegüber Sit on Top´s, darum sind die hier auch lange nicht so verbreitet wie in den USA und anderen Ländern.
Die Kajakgemeinde tut sich sehr schwer damit neues/anderes zuzulassen, was meint Ihr was ich mir anhören konnte als ich vor ein paar Jahren auf der Kanumessse den Herstellern erzählt habe das wir uns auf SOT und Kajakangeln spezialisieren? Ich hatte immer Angst die rufen gleich den Arzt....
Jetzt haben sie komischerweise fast alle SOT´s im Programm
Die Leute sind zwar alle ziemlich entspannt und in Ordnung aber trotzdem kreuzkonservativ ( darfste denen nur nicht sagen, das empfinden SIe als Beleidigung )
Das gute ist aber:
kann uns relativ schnuppe sein, wir wissen ja was wir an unseren Tupperschüsseln haben .
Gruß
Dirk
und das ist die "normale" Einstellung von vielen Kajakfahrern ( und auch Händlern) gegüber Sit on Top´s, darum sind die hier auch lange nicht so verbreitet wie in den USA und anderen Ländern.
Die Kajakgemeinde tut sich sehr schwer damit neues/anderes zuzulassen, was meint Ihr was ich mir anhören konnte als ich vor ein paar Jahren auf der Kanumessse den Herstellern erzählt habe das wir uns auf SOT und Kajakangeln spezialisieren? Ich hatte immer Angst die rufen gleich den Arzt....
Jetzt haben sie komischerweise fast alle SOT´s im Programm
Die Leute sind zwar alle ziemlich entspannt und in Ordnung aber trotzdem kreuzkonservativ ( darfste denen nur nicht sagen, das empfinden SIe als Beleidigung )
Das gute ist aber:
kann uns relativ schnuppe sein, wir wissen ja was wir an unseren Tupperschüsseln haben .
Gruß
Dirk
- Fischfischer
- Mein Kayak: Ride 135
Jan 2013
11
07:53
Moin Dirk
Genau das ist es mir auch "schnuppe"
Deswegen komme ich auch samstag bei dir vorbei
Juhuu einmal schlafen noch dann ist es soweit. hihi
Dann bin ich auch ein bald paddler
Genau das ist es mir auch "schnuppe"
Deswegen komme ich auch samstag bei dir vorbei
Juhuu einmal schlafen noch dann ist es soweit. hihi
Dann bin ich auch ein bald paddler
Lg der Ole
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Jan 2013
11
08:23
Das kann man wohl am ehesten mit der Salzwasser-Fliegenfischergemeinde vergleichen - wenn denen ein Werbestratege erzählt man "bräuchte" keine Flugangel und jahrelanges Training mehr, denn es gäbe jetzt Spirolinos, dann würden die dem auch was husten...Blindfischer hat geschrieben: Die Leute sind zwar alle ziemlich entspannt und in Ordnung aber trotzdem kreuzkonservativ ( darfste denen nur nicht sagen, das empfinden SIe als Beleidigung )
Man darf halt nicht Äpfel mit Butterbroten vergleichen.
Jan 2013
11
09:39
Also ich glaube diese Extreme gibt es in jeder Sportart. Sobald manche Leute
in die anscheinend höchsten Formen einer jeden Sportart vorgedrungen sind, wird versnobt über die unteren Formen geurteilt.
Bestes Beispiel ist doch das Angeln. Manche der Leute ,welche heute ausschliesslich mit der Fliege fischen empfinden dies als die , wie heisst es so schön werbeträchtig, "Königsdisziplin".
Dies geht soweit, dass sie sogar am liebsten alle anderen Angelarten verbieten würden. Kein Scheiss – solche Typen habe ich kenngelernt ! Dies war und ist auch ein Grund dafür, warum ich mich nach und nach nicht mehr auf diesen Events sehen lasse.
Ich angel seit 20 Jahren mit der Fliege, baue seit 10 Jahren gespliesste . Nie würde es mir in den Sinn kommen einen anderen Angler abwertend zu behandeln. Denn was uns alle verbindet ist die Schönheit an der Angelei an sich , in welchen Facetten auch immer….
Dat wollt ich nur mal loswerden weil et mich jedesmal anko..., wenn die eine Fraktion meint sich über eine andere erheben zu müssen !!
Jroos &
Ralli
PS : Keine Angst vorm Fliegenfischen – die meisten der oben genannten „Dry upstream only and save the world “ Fetischisten erwiesen sich dann doch eher als Luftnummern die nicht mal 15m Leine sauber rausgebracht haben… Es sei denn sie sitzen an der Tastatur.....
in die anscheinend höchsten Formen einer jeden Sportart vorgedrungen sind, wird versnobt über die unteren Formen geurteilt.
Bestes Beispiel ist doch das Angeln. Manche der Leute ,welche heute ausschliesslich mit der Fliege fischen empfinden dies als die , wie heisst es so schön werbeträchtig, "Königsdisziplin".
Dies geht soweit, dass sie sogar am liebsten alle anderen Angelarten verbieten würden. Kein Scheiss – solche Typen habe ich kenngelernt ! Dies war und ist auch ein Grund dafür, warum ich mich nach und nach nicht mehr auf diesen Events sehen lasse.
Ich angel seit 20 Jahren mit der Fliege, baue seit 10 Jahren gespliesste . Nie würde es mir in den Sinn kommen einen anderen Angler abwertend zu behandeln. Denn was uns alle verbindet ist die Schönheit an der Angelei an sich , in welchen Facetten auch immer….
Dat wollt ich nur mal loswerden weil et mich jedesmal anko..., wenn die eine Fraktion meint sich über eine andere erheben zu müssen !!
Jroos &
Ralli
PS : Keine Angst vorm Fliegenfischen – die meisten der oben genannten „Dry upstream only and save the world “ Fetischisten erwiesen sich dann doch eher als Luftnummern die nicht mal 15m Leine sauber rausgebracht haben… Es sei denn sie sitzen an der Tastatur.....
Jan 2013
11
10:45
@Ralli soche Fliegenfischer kenn ich auch ,die grüßen ja nicht mal wenn man sie an der Küste trifft ,bestes Beispiel unser ehemaliger Vorsitzender vom Verein .Der ist vor 3 Jahren angefangen mit der Fliege am Forellenpuff , tut jetzt aber so als hätte er das Fliegenfischen erfunden . in einem anderen Forum wo ich auch angemeldet bin schreib ich schon kaum noch was ,denn wenn man da ein Fangbericht reinsetzt kommt gleich der Spruch kauf dir doch lieber mal ne Fliegenrute .
Der mit dem Dackel tanzt
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Jan 2013
11
10:52
Ralli hat geschrieben:Bestes Beispiel ist doch das Angeln. Manche der Leute ,welche heute ausschliesslich mit der Fliege fischen empfinden dies als die , wie heisst es so schön werbeträchtig, "Königsdisziplin". ....
Nie würde es mir in den Sinn kommen einen anderen Angler abwertend zu behandeln. Denn was uns alle verbindet ist die Schönheit an der Angelei an sich , in welchen Facetten auch immer….
Das Wort "Königsdisziplin" hab ich an der Küste zum Glück nur einmal gehört - in einem Akt der "Selbstverteidigung" von einem Wurmangler, welcher in meinem Beisein von einem Fliegenfischer angemault wurde. Anlaß des Gekabbels: Er hatte seine deutlich untermaßige Forelle mit den Worten "die ist ja noch größer als die Andere" in hohem Bogen auf den Schotterboden plumpsen lassen.
Dass es uns ausschließlich um die Behandlung des Fisches ging und nicht um die Methode war für den gar nicht realisierbar. Gerade an der Küste hat jedoch fast jeder Fliegenfischer mal mit Würmern und Blinkern angefangen, und Arroganz ist mir da noch nicht begegnet. Sprüche wie "an der Fliege zählt jeder Fisch doppelt" beziehen sich auf das deutlich gesteigerte Fangerlebnis: Da man die Schnur direkt in den Fingern führt nimmt man den Fischkontakt viel intensiver wahr. Dies wird aber gern missverstanden.
An menchen Süßwasserstrecken - gerade mal 10km landeinwärts z.B. an der Obereider - sieht das schon ganz anders aus. Direkt im Anschluß and die Strecke die ich als Jugendlicher noch ganz normal mit Brot und Würmern beangelt habe wird sich schon mit "Fischerbruder" und "Fischerschwester" angesprochen, und NeuMitglieder dürfen während der einjährigen Anwärterzeit nur gemeinsam mit Vollmitgliedern ans Wasser... vielleicht nicht direkt Arroganz, aber man nimmt sich selbst doch sehr ernst und wichtig.
Gruß
Jan 2013
11
11:17
Hallo Marsvin
Eine ordentliche Behandlung der Beute sollte für jeden Angler eine Selbstverständlichkeit sein - unabhängig von der Angelart.
. hahaha - den habe ich noch nicht gehört - ich glaub ich würd' nen Lachkrampf bekommen und den Kameraden
fragen ob er noch alle an der Kappe hat....
Ähnliches wie Euer Forellenerlebnis hatte ich mal in W'markelsdorf auf Fehmarn ,als jemand meinte seine Hornhechte mit seinen Gummistiefel panieren zu müssen.
Ich habe aber nicht gemault und ihn nur mal gefragt was er über Angler denken würde, wenn er keiner wäre und er die Situation von oben auf dem Deich als Spaziergänger beobachten würde...
Später am Parkplatz hat er dann nur gesagt " Hast Recht, war Sch... - werd' ich nächstes mal besser drauf achten" - bei manchen geht also....
Die Erfahrung dass die Fliegenfischer an der Küste eh' lockerer drauf sind habe ich aber auch gemacht. Liegt aber wahrscheinlich auch an der norddeutschen Mentalität.
Dat sind nicht solche Fliegenfischer - Fundamentalisten wie im Süden.... *duck und schnell wech *
Ein neues Wort im Fundus ist ab sofort der "FliFi - Taliban..." -
So schluss jetzt bevor das hier ausartet !
Allahu akbar
Ralli
Eine ordentliche Behandlung der Beute sollte für jeden Angler eine Selbstverständlichkeit sein - unabhängig von der Angelart.
Code: Alles auswählen
"Fischerbruder" und "Fischerschwester"
fragen ob er noch alle an der Kappe hat....
Ähnliches wie Euer Forellenerlebnis hatte ich mal in W'markelsdorf auf Fehmarn ,als jemand meinte seine Hornhechte mit seinen Gummistiefel panieren zu müssen.
Ich habe aber nicht gemault und ihn nur mal gefragt was er über Angler denken würde, wenn er keiner wäre und er die Situation von oben auf dem Deich als Spaziergänger beobachten würde...
Später am Parkplatz hat er dann nur gesagt " Hast Recht, war Sch... - werd' ich nächstes mal besser drauf achten" - bei manchen geht also....
Die Erfahrung dass die Fliegenfischer an der Küste eh' lockerer drauf sind habe ich aber auch gemacht. Liegt aber wahrscheinlich auch an der norddeutschen Mentalität.
Dat sind nicht solche Fliegenfischer - Fundamentalisten wie im Süden.... *duck und schnell wech *
Ein neues Wort im Fundus ist ab sofort der "FliFi - Taliban..." -
So schluss jetzt bevor das hier ausartet !
Allahu akbar
Ralli
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2013
11
14:13
Solche Deppen gibt es immer und überall! Was nur auffällig ist (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen!), daß in den nordischen Ländern die Armleuchterdichte wesentlich geringer ist als hier bei uns in Deutschland!Ralli hat geschrieben:.....Dat wollt ich nur mal loswerden weil et mich jedesmal anko..., wenn die eine Fraktion meint sich über eine andere erheben zu müssen !!....
Also Leute: Alle schön entspannt bleiben, Ruhe ausstrahlen und jeden sein Hobby lassen wie er es mag! (Vorausgestzt natürlich, daß alles mit "rechten Dingen" zugeht...)
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Onkel Hein
- Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Jan 2013
11
18:22
Toller Film, stammt bestimmt von einer Mitarbeitermotivationsveranstaltung der Deutschen Telekom AG, oder?Jogi hat geschrieben:ganz tolles Forum und den Spruch Meer erfahren - fair kommunizieren solten die sich jeden Tag ansehen
Fishing is Life, the Rest just Details.
Jan 2013
11
18:29
ihr könnt jaa schon mal üben ,das Lied gehört zum Pflichtprogramm beim KFO 2013 gleich morgens vor dem Frühstück
Der mit dem Dackel tanzt
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jan 2013
11
19:08
Eigentlich wollte ich keine Moderatoren ausladen .... aber ...Jogi hat geschrieben:ihr könnt jaa schon mal üben ,das Lied gehört zum Pflichtprogramm beim KFO 2013 gleich morgens vor dem Frühstück