Kajakwagen - Hobie Trax 2 Cart
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2025
09
07:18
Kann wirklich keiner was dazu sagen? 
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
- Tigershark
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Dez 2025
09
16:08
Hallo Ron,
direkt kann ich es dir nicht sagen. Wenn ich aber den selbstgeschweißten Wagen anschaue, den ich damals mit meinem gebrauchten PA-12 zusammen gekauft habe, ist der in etwa (Fotovergleich) doppelt so stark ausgeführt, wie der Original von Hobie. Und selbst der ist leicht verbogen. Wenn Du den Original dann noch auf unebenen Gelände mit den 24er Wheeleeze-Rädern nutzen möchtest, würde ich sagen, der geht in die Knie. Ich muss aber dazu sagen, dass bereits im Studium Leichtbau nicht meine Stärke war
Beste Grüße
Markus
direkt kann ich es dir nicht sagen. Wenn ich aber den selbstgeschweißten Wagen anschaue, den ich damals mit meinem gebrauchten PA-12 zusammen gekauft habe, ist der in etwa (Fotovergleich) doppelt so stark ausgeführt, wie der Original von Hobie. Und selbst der ist leicht verbogen. Wenn Du den Original dann noch auf unebenen Gelände mit den 24er Wheeleeze-Rädern nutzen möchtest, würde ich sagen, der geht in die Knie. Ich muss aber dazu sagen, dass bereits im Studium Leichtbau nicht meine Stärke war
Beste Grüße
Markus
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Dez 2025
09
16:25
Tigershark hat geschrieben: 9. Dez 2025, 16:08 Hallo Ron,
direkt kann ich es dir nicht sagen. Wenn ich aber den selbstgeschweißten Wagen anschaue, den ich damals mit meinem gebrauchten PA-12 zusammen gekauft habe, ist der in etwa (Fotovergleich) doppelt so stark ausgeführt, wie der Original von Hobie. Und selbst der ist leicht verbogen. Wenn Du den Original dann noch auf unebenen Gelände mit den 24er Wheeleeze-Rädern nutzen möchtest, würde ich sagen, der geht in die Knie. Ich muss aber dazu sagen, dass bereits im Studium Leichtbau nicht meine Stärke war![]()
Beste Grüße
Markus
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron