Ich hatte mich bereits auf der Vorgängeradresse (ersteskayakangelforum.forum*****.de) angemeldet und Vorgestellt. Das war laut meinem Passwortprogramm im Mai 2014. Irgendwann wurde die Adresse umgestellt und eine neue Registrierung nötig (also, zumindest habe ich das so in Erinnerung).
Das habe ich seinerzeit nicht getan und das Thema dann auch erstmal wieder ad acta gelegt, zumal ich halt auch kein Angler bin...
Die letzten Jahre habe ich mich wieder mehr mit dem Thema "Tret-Kajak" beschäftigt und mir nach laaanger Recherche (Körpergröße, Gewicht, technische Eigenschaften, usw.), Anfang dieses Jahres ein Nordmann Hunter zugelegt, weil es sehr günstig angeboten wurde (neu, direkt von Nordmann, 1228 € inkl. Versand zu mir nach Hause) und ich mich unglaublich gerne auf dem Wasser aufhalte.
Hatte zuvor bereits ein Wilderness Pungo 120 "Dampfer", aber ich wollte die Beinbewegung mit integrieren.
Meine Stammgewässer befinden sich bisher in Hamburg, aber da werden sich bestimmt noch mehr finden.
Die nächste große Anschaffung wird wohl ein Trockenanzug, denn auch ohne Angeln bleibe ich gerne ausreichend gewärmt (und dann halt auch trocken) auf dem Wasser.
Das soll für jetzt erst mal reichen.
Gruß Ralph