Uferangeln in Norwegen/ Spots ?
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
- Kayak-Pate: Nein
Mai 2023
06
09:21
Moin zusammen,
Eigentlich eher ein Thema für ein Norwegen Forum, bin aber noch in keinem angemeldet und in diesem Fotum ist es immer so schön muggelig
Ich plane ab Mitte Juni für drei Wochen von Südnorwegen bis Stück weiter nördlich von Bergen, die Küste zu bereisen und zu fischen und das eher vom Ufer. Leider ist es mir nicht möglich das Kayak zu nutzen.
An die Norwegenreiser unter euch! . Gute Erreichbarkeit der Spots ist durch Steilküsten oder Privatgelände nicht immer gegeben.Vielleicht erinnert ihr euch an Plätze die ihr immer wieder gerne ansteuern würdet und mögt die hier reinstellen.
An diesen Plätzen habe ich Pollak bis 70 cm Makrele gefangen es war immer sehr kurzweilig Stongfjorden/Askvol
Eigentlich eher ein Thema für ein Norwegen Forum, bin aber noch in keinem angemeldet und in diesem Fotum ist es immer so schön muggelig
Ich plane ab Mitte Juni für drei Wochen von Südnorwegen bis Stück weiter nördlich von Bergen, die Küste zu bereisen und zu fischen und das eher vom Ufer. Leider ist es mir nicht möglich das Kayak zu nutzen.
An die Norwegenreiser unter euch! . Gute Erreichbarkeit der Spots ist durch Steilküsten oder Privatgelände nicht immer gegeben.Vielleicht erinnert ihr euch an Plätze die ihr immer wieder gerne ansteuern würdet und mögt die hier reinstellen.
An diesen Plätzen habe ich Pollak bis 70 cm Makrele gefangen es war immer sehr kurzweilig Stongfjorden/Askvol
Gruss Ulf
- diggerbub
- Mein Kayak: WS Ride, Radar 135, Native Titan 12
- Kayak-Pate: Ja
Mai 2023
06
10:42
Lomesanden, südlich von Farsund, ist eine sandige Bucht. Am Campingplatz (leckere Pizza) links vorbei vorlaufen. Wir haben da im Sommer nix gefangen, aber es war sehr schön
In Farsund selbst kannst Du an der Brücke und rund um das Einkaufszentrum angeln, ist also eher eine urbane Umgebung.
Von Kristiansand aus Richtung Oslo gibt es auch viele schöne Stellen. z.B. Urholmen, da gab es bunte Mischung, Hornhecht, Makrele, Pollack
oder hinter Grimstadt in Fevik im Fahrwasser erwischt man ab und an mal einen Dorsch.
In der Region um Haugesund findest Du meist an den Brücken zugängliche Plätze, google maps bzw. das Navi hilft bei der Anfahrt
Gruß
Volker
In Farsund selbst kannst Du an der Brücke und rund um das Einkaufszentrum angeln, ist also eher eine urbane Umgebung.
Von Kristiansand aus Richtung Oslo gibt es auch viele schöne Stellen. z.B. Urholmen, da gab es bunte Mischung, Hornhecht, Makrele, Pollack
oder hinter Grimstadt in Fevik im Fahrwasser erwischt man ab und an mal einen Dorsch.
In der Region um Haugesund findest Du meist an den Brücken zugängliche Plätze, google maps bzw. das Navi hilft bei der Anfahrt
Gruß
Volker
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mai 2023
06
10:46
Also wir mussten mal einen halben Tag bei Larvik auf die Fähre warten und haben die Gegend erkundet. Gefunden haben wir eine schöne Schärenlandschaft wo man sehr schön vom ufer aus fischen konnte. Hier habe ich meinen ersten kapitalen Petermann (reichlich ü40 cm!) gefangen. Ansonsten schwimmt da alles rum was so üblich ist. Sehr schön da.
Zuletzt geändert von vatas-sohn am 6. Mai 2023, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Sturmmöwe
Mai 2023
06
15:11
Danke euch fürs einstellen. Fängt ja gut an.
Gruss Ulf
- ZackDieBohne
- Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12.5
Mai 2023
06
18:39
Schönes Thema
Auf dieser Karte sind Uferangelspots für mehr als ein Anglerleben eingetragen. Über die Qualität kann ich leider noch nichts sagen, in 4 Wochen geht es für mich das 1. Mal zum angeln nach Norwegen
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 266242&z=3
Auf dieser Karte sind Uferangelspots für mehr als ein Anglerleben eingetragen. Über die Qualität kann ich leider noch nichts sagen, in 4 Wochen geht es für mich das 1. Mal zum angeln nach Norwegen
Beste Grüße aus Eckernförde
Timo
Timo
- diggerbub
- Mein Kayak: WS Ride, Radar 135, Native Titan 12
- Kayak-Pate: Ja
Mai 2023
06
19:26
Meinen Platz in Fevik haben sie auch verzeichnet, ein paar Meter davor gibt es sogar einen barrierefreien Angelplatz
...der ist aber nicht eingezeichnet
...der ist aber nicht eingezeichnet
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mai 2023
07
06:32
Hallo Timo,ZackDieBohne hat geschrieben: ↑6. Mai 2023, 18:39 Schönes Thema
da braust du ne Weile bis die Karte abgeangelt ist.
Übrigens sind wir auch in 4 Wochen in Norge.
Ich werde berichten.
Gruß Jörg
- Sturmmöwe
Mai 2023
07
08:32
Danke Dir für den Link Timo, das bringt mich deutlich weiter.ZackDieBohne hat geschrieben: ↑6. Mai 2023, 18:39 Schönes Thema
Gruss Ulf