Ich bin offen gesagt ein wenig irritiert dass ich von einem Foremnmitglied per PN Preisungen eines Köders erhalte einschl. Verweis auf lobende Erwähnung in einem anderen Forum, es aber tunlichst vermieden wird das Produkt hier zu benennen. Konkret geht es um die aktuelle Fangmeldung von Zanderudo mit dem Flunderwunder. Sogar bildhaft scheut er offenbar davor zurück das Originalprodukt abzulichten und zeigt ausschließlich eigene Abwandlungen.
Falls es unerwünscht ist Produkte von Mitgliedern zu erwähnen sollte das offener und breiter kommuniziert werden, sonst entsteht der Eindruck die Sachen taugten nix und die kostenlose Bannerwerbung würde nur aus Mitleid geschaltet.
Das Forum nicht-kommerziell laufen zu lassen ist eine vernünftige Enscheidung die den Betreibern viel formellen Aufwand erspart. Jede Form von gewerblicher Dimension des Angelns unterschwellig zu verteufeln engt den fachlich-sachlichen Austausch aber auf eine Weise ein die ich beruflich wie privat gleichermaßen konsequent meide, denn auch meine Zeit und Aufmerksamkeit ist etwas wert.
Viele Grüße

Frank