Wilderness Systems Radar 115, 356cm lang, 88cm breit, 35kg plus Antrieb
Nu Canoe diverse z.B. > Frontier 12
Grapper diverse
FeelFree hat auch schöne Kajaks
Galaxy wäre da auch noch als Anbieter, sind aber etwas schmaler.
Gruß
Volker
fmwag hat geschrieben: 24. Mai 2021, 20:59 ...
PS: wie stuft Ihr dieses aktuelle Angelkajak für 1349 € ein ?
Weil er ein 3500€ Boot für 1500€ kaufen will, mal sehen wieviele China"marken" sich noch auftreiben lassen, gibt ja fast jeden Tag neue bei ebay Kleinanzeigendiggerbub hat geschrieben: 25. Mai 2021, 07:14 Nochmal:
WS/ Native/Hobie/FeelFree/Galaxi/Grapper/NuCanoe/RTM/ etc = Hersteller
ArtOutdoor/Kaits/Nordmann/Angeldomäne/etc = Händler, meist preiswerte Boote aus LLDPE
...und ja es gibt einen Unterschied in der Qualität> Material/Wandstärke/Verarbeitung/etc
Warum fragst Du immer wieder das selbe?
Gruß
Volker
Weil ich bisher noch keine Antwort gefunden bekommen habe,Warum fragst Du immer wieder das selbe?
Daß es mit guter Qualität weitaus günstiger geht mag sein, aber das wirst Du nur im Selbstversuch herausfinden können. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, daß ein 1500 EUR Chinamodell es mit einem mehr als doppelt so teurem Markenprodukt aufnehmen kann. Eine abschließend belastbare Aussage wirst Du sicher nicht finden, da es kaum jemanden geben dürfte, der diese Frage interessenfrei und wirklich objektiv beantworten kann. Obendrein spielen auch noch viele persönliche Befindlichkeiten und Wünsche bei der Auswahl eine erhebliche Rolle.fmwag hat geschrieben: 25. Mai 2021, 06:40 Es geht nicht um nur um billig - aber ich möchte am Ende als Newbie nicht feststellen,
das es nicht weit aus günstiger ohne grosse Nachteile gegangen wäre. ...
Howdy,fmwag hat geschrieben: 25. Mai 2021, 10:09 Weil ich bisher noch keine Antwort gefunden bekommen habe,
die mit belastbaren Key Argumenten begründet was die ca. 3500 € im Gegensatz zu max. 1500 € rechtfertigt
PS: Das man weniger bekommt für 1500 € ist natürlich klar. Was aber für mich als Kajak Newbie noch nicht klar ist
ob das Preis-Leistungsverhältnis bei den 3.500 € nicht völlig überteuert ist und ob ich die zusätzlichen Feature überhaupt brauche
und am Ende nutze