zuerst einmal: konntest du das Geräusch mittlerweile genau lokalisieren ?
Zerlegen ohne Anleitung erscheint mir sehr sportlich, daher empfehle ich, folgendes Video als Zerlege-Anleitung vorab oder nebenher anzuschauen - oder ein vergleichbares auf YT und/oder Jörgs Beschreibung hier im Forum
zudem bräuchte es sicherlich zusätzlich das passende Fett vor Ort, um die Lager, die einem bei der Demontage entgegenkommen, ggf. wieder in Position zu bringen
https://www.youtube.com/watch?v=7XCgb8Sjbi0
etwa bei Minute 25 kommt er zu der von dir angezeigten Schraube - die er übrigens nicht löst......er löst dort nur eine Blende um die Schraube - in dem Teil mit der Schraube stecken zudem die Umlenkstrippen - ich würde da mal gar nix versuchen zu lösen
zu deiner Frage: im Inneren jeder Flosse steckt eine Metallstange. Diese hat am unteren Ende eine Gewindeschraube. Das Ganze wird erst sichtbar, wenn man die Flosse vom Antrieb löst. Sprengring raus - Bolzen raus - Flosse nach unten abziehen.
Deshalb wäre vorher wichtig zu prüfen, ob der hintere Teil der Flosse, durch den der Bolzen läuft, vielleicht das Quietschen verursacht.
sollte meine Beschreibung mißverständlich gewesen sein, steht das Angebot mit dem Telefonat noch.........