Hoffe das war niemand von uns aus dem Forum

Hauptsache das er heile wieder an Land gekommen ist.
Ursächlich für einen solchen Unglücksfall können auch andere Faktoren sein. Allein eine ruhige See schützt nicht vor Unglücken.nico_030 hat geschrieben: 31. Mär 2019, 08:22...Mir erschließt sich nicht wie eine Kenterung bei Badewannen Wetter "Lebensbedrohlich" werden kann....
Um weiteren Spekulationen vorzubeugen, habe ich die DGzrS angeschrieben. Wenn die Antwort da ist, poste ich dies natürlich an dieser Stelle.nico_030 hat geschrieben: 31. Mär 2019, 08:22...Ich gehe davon aus das der Kollege bei diesen Temperaturen eine Neopren Naßanzug oder einen Trockenanzug als Kälteschutz trug....
Wenn du mit Rettungskragen die Rettungsweste meinst,Angelchelli hat geschrieben: 31. Mär 2019, 13:54 Hallo Leute,
habe mir eben das Video oben angesehen. Warum löst sein Rettungskragen nicht aus???![]()
![]()
Gruß Marcel
Sturmmöwe hat geschrieben: 31. Mär 2019, 14:10
Wenn du mit Rettungskragen die Rettungsweste meinst,
dann deswegen weil er die automatische Auslösung umgerüstet hat.
In der Auslöse -Mechanik ist eine wasserlösliche Tablette verbaut. Ist diese aufgelöst, wird die Weste aufgeblasen. Soll die weste halbautomatisch sein wird die Tablette mit etwas Unauflösbaren ausgetauscht.
Das geht bei den aktuellen Wassertemperaturen recht schnell. Faustformel ist 3 min je Grad Wassertemperatur.nico_030 hat geschrieben: 31. Mär 2019, 08:22 Mir erschließt sich nicht wie eine Kenterung bei Badewannen Wetter "Lebensbedrohlich" werden kann.