Wieso werde ich hier ständig ausgeloggt?

Antworten
sec
Okt 2012 08 21:01

Wieso werde ich hier ständig ausgeloggt?

Beitrag von sec

Hallo,
etwas was mich am Forum schon länger stört, will ich nun ansprechen, damit es vielleicht irgendwann mal behoben wird.
Nicht jedesmal aber fast jedesmal muss ich mich erneut hier einloggen, weil ich warum auch immer beim nächsten Besuch idR wieder ausgloggt wurde, obwohl ich einen Haken bei Eingeloggt bleiben gemacht habe. Das Problem tritt nur in diesem Forum auf. Das könnte man mal beheben.

verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Okt 2012 08 21:48

Beitrag von MarioSchreiber

Kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
Denn anscheinend hast nur du das Problem.
Welcher Browser ?
Bild
Störtebeker
Mein Kayak: Ocean Trident 13 Angler - dezent gepimpt!
Okt 2012 08 22:00

Beitrag von Störtebeker

Hallo Mario!

Ich hab's auch, ich benutze Mozilla Firefox... Dachte erst es liegt daran, dass ich mich mit anderen PC's (Arbeit und Zuhause) in diesem Forum anmelde. Es kommt aber auch vor, wenn ich den ein und selben PC mehrere Tage benutze ;)... Aber ich finde es nicht all zu störend!

Gruß Henrik
Grüße aus dem schönen Nordfriesland :wink:
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Okt 2012 09 06:23

Re: Wieso werde ich hier ständig ausgeloggt?

Beitrag von vatas-sohn

sec hat geschrieben:Hallo,
etwas was mich am Forum schon länger stört, will ich nun ansprechen, damit es vielleicht irgendwann mal behoben wird.
Nicht jedesmal aber fast jedesmal muss ich mich erneut hier einloggen, weil ich warum auch immer beim nächsten Besuch idR wieder ausgloggt wurde, obwohl ich einen Haken bei Eingeloggt bleiben gemacht habe. Das Problem tritt nur in diesem Forum auf. Das könnte man mal beheben.

Du kannst ja mal in Deinem System nachsehen (je nach Betriebssystem und Brower woanders!), ob Du Flashcookies akzeptiert hast. Die optimale Einstellung sollte so bei 100 kB liegen. Wie das geht, kannst Du auf der Homepage von Adobe nachlesen. Wichtig ist auch, daß Du Cookies von Drittanbietern akzeptierst.
Ein weiteres Problem könnte evtl. Dein Provider sein, z.B. wenn Du die Internetverbindung über eine Software herstellst, z.B. von AOL oder T-online....
Aber ich habe das "Problem" auch, finde es aber nicht störend, da ich dann sicher bin, daß nur ich mich einloggen kann.
Daß das Problem an der Forensoftware, bzw. dem Betreiber liegt ist eher sehr unwahrscheinlich, da nur wenige User das Phänomen haben.
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Aragorn
Mein Kayak: Hobie Pro Angler

Beitrag von Aragorn

Moin!

Ich habs nur sporadisch.
vielleicht 1 zu 30 oder 1 zu 40.

Bei der Rate stört es mich aber auch nicht.
Gruß
Carsten

- Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. -
kulti007
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Okt 2012 09 16:45

Beitrag von kulti007

Aragorn hat geschrieben:Moin!

Ich habs nur sporadisch.
vielleicht 1 zu 30 oder 1 zu 40.

Bei der Rate stört es mich aber auch nicht.
dito :lol:
Christoph

Kayak: ...
sec
Okt 2012 09 19:06

Beitrag von sec

Das kann natürlich auch an meinem PC liegen.
Ich benutze jedenfalls Firefox 15.0.1 und Cookies sind aktiviert. Das Komische ist eben, dass es nur in diesem Forum auftaucht. IdR. muss ich mich am nächsten Tag zumindest wieder erneut einloggen, aber auch bei mehreren Besuchen pro Tag muss ich mich ab und zu neu einloggen.
Naja, vielleicht melden sich ja noch ein paar Besucher mit dem selben Problem oder es liegt wirklich an meinem Rechner.
Störtebeker
Mein Kayak: Ocean Trident 13 Angler - dezent gepimpt!
Okt 2012 09 21:00

Beitrag von Störtebeker

Da ich das (kleine) Problem auch bei Firefox habe, habe ich kurz ein wenig rumexperimentiert und kann dir vielleicht Abhilfe verschaffen?!
Wenn du dich eingeloggt und das Häckchen gesetzt hast, muss du mit der linken Maustaste die Weltkugel in die Lesezeichen ziehen (mit gedrückter linken Maustaste). Nun befindet sich der Link zum Forum in deinen Lesezeichen. Wenn du das nächste Mal online gehst, nur auf Lesezeichen, den Link anklicken und schon wirst du automatisch eingeloggt...
So klappt es jetzt zumindest bei mir. Natürlich musst du die Seite dann über das X oben schließen, nicht auf "ausloggen" gehen!
Vielleicht geht es auch, wenn du das Forum als deine Startseite einrichtest - dies habe ich noch nicht ausprobiert!

Bild

Gruß *wink1*
Grüße aus dem schönen Nordfriesland :wink:
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Okt 2012 11 10:13

Beitrag von Kveite

Ich werd immer ausgeloggt, weil ich alles beim Schliessen des Browsers löschen lasse :D...

Flashcookies sind oberpfui und werden mit dem LSO-Killer Better Privacy nach jedem Mozillaende auch geröstet, ihr solltet sensibler werden!

Wers bequem mag kann Mozilla in den Einstellungen auch dazu bewegen Passwörter zu speichern, das sollte man auch nohcmal gecheckt haben.

Wer glaubt immer cool auf der sicheren Seite zu sein, sollte mal diesen Link hier benutzen :D

https://www.macromedia.com/support/docu ... ger07.html" class="postlink

Dort sieht er dann welche Missetaten er schon im inet begangen hat, und welche websites schon besucht wurden, die LSO Cookies gesetzt haben ^^
Diese website ist von den Flashplayer Leuten, und was die Auslesen können, kann auch jeder andere halbwegs begabte IT-Wreggel...

Grüße

PS: Bei mir steht btw nix ...
Gruß Ralf
sec
Dez 2012 20 15:19

Re: Wieso werde ich hier ständig ausgeloggt?

Beitrag von sec

Seid dem Forum-Update wurde ich nicht mehr automatisch ausgeloggt. Herzlichen Dank dafür. :thx:
Antworten

Zurück zu „Forentechnik: Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und Infos“