![Hut ab :hat:](./images/smilies/hat.gif)
nach langer Suche im Netz bin ich auf Euer Angelforum gestoßen und bin restlos begeistert. Hab auch schon einiges „Querbeet“ gelesen und möchte mich hier kurz vorstellen bevor ich vom Moderator eins auf die Mütze kriege!
Durch die vielen schönen und informativen Videos von "Silent Hunter" auf you tube wurde ich auf Euer Forum aufmerksam. Udo hat mich richtig angesteckt, da ich den Walchensee bereits von früheren Zeiten kenne. Nur das Kayakfahren mittels Pedalen war mir neu.
Nun aber kurz zu mir: ich bin 62 Jahre alt, im Vorruhestand, wohne im Süden von München (ca. 28 Km entfernt) ober vielleicht besser gesagt habe ich ca. 15 km bis zum Kloster Andechs. Fischereilich bin ich hauptsächlich mit meinem Ringmaierkahn auf dem Wörthsee beim schleppen und Renkentratzn anzutreffen. Außerdem bin ich noch ab und zu mit Fliege und Streamer im Lech unterwegs. Das „Ultimate FX 13 Propel“ wäre mein Traumboot. Doch das muss noch etwas warten, zunächst ist bei mir ein neues „Echo“ angesagt, da das alte schon über 12 Jahre alt ist.
Ich werde die Winterzeit nützen, Informationen zu sammeln, Hegenen zu binden, mein Angelgerät zu pflegen und freue mich jetzt schon auf die neue Saison 2019.
Also bis dann,
Pfiats eich god ..
und a guads Petri nächstes Jahr.
![Hut ab :hat:](./images/smilies/hat.gif)
Koarl