Mast der Flossen verträgt keine Steine.........
Dez 2018
04
22:09
Mal davon abgesehen, das ich keine Ahnung davon habe, was besser ist...........
für diesen speziellen Einzelfall fällt mir folgendes ein:
Sprengring weg
Sicherungsstift weg
Flosse weg
in der Summe käme es auch nicht mehr darauf an, ob im "worst case" die Stange noch flöten geht....oder ?
nur mal so........bin neugierig...........warum ist fetten sinnvoller ?
für diesen speziellen Einzelfall fällt mir folgendes ein:
Sprengring weg
Sicherungsstift weg
Flosse weg
in der Summe käme es auch nicht mehr darauf an, ob im "worst case" die Stange noch flöten geht....oder ?
nur mal so........bin neugierig...........warum ist fetten sinnvoller ?
Andreas
-
- Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
- Kayak-Pate: Nein
05
01:18
Bevor der Sprengring (habe ich gegen nen stärkeren getauscht ) flöten geht, hab ich ne Kleininsel bevölkert.
Diese Sicherung hält die gesamte Konstruktion an seine Position. Mir fällt kein Szenario ein (auch nicht nach 3 Kisten Wein) wie sich diese Sicherung verabschieden soll. ( Außer einer gewollten Sprengung mit nem Blindgänger aussm 2. Weltkrieg den ich beim fischen erwischt hab. Passiert ja schon mal).
Zudem ist der Weg des Mastes nach unten durch das Sackloch der Flosse begrenzt. ( Falls einer auf die Idee kömmt und meint der Mast könne sich ja, da gefettet herausdrehen).
Und weil ne Grundberührung meistens da passiert, wo sich ganz viele Schraubstöcke und Werkstätten mit einem gut sortiertem Werkzeugsortiment befinden, macht einkleben total Sinn.
Nur bei mir nicht. Ich fette. Im Schadenfall demontiere ich den Kram ohne Werkzeug und richte den Mast an (fast) jedem beliebigen Ort mit meinem Hilfstool.
Und weiter geht die Fahrt.
Diese Sicherung hält die gesamte Konstruktion an seine Position. Mir fällt kein Szenario ein (auch nicht nach 3 Kisten Wein) wie sich diese Sicherung verabschieden soll. ( Außer einer gewollten Sprengung mit nem Blindgänger aussm 2. Weltkrieg den ich beim fischen erwischt hab. Passiert ja schon mal).
Zudem ist der Weg des Mastes nach unten durch das Sackloch der Flosse begrenzt. ( Falls einer auf die Idee kömmt und meint der Mast könne sich ja, da gefettet herausdrehen).
Und weil ne Grundberührung meistens da passiert, wo sich ganz viele Schraubstöcke und Werkstätten mit einem gut sortiertem Werkzeugsortiment befinden, macht einkleben total Sinn.
Nur bei mir nicht. Ich fette. Im Schadenfall demontiere ich den Kram ohne Werkzeug und richte den Mast an (fast) jedem beliebigen Ort mit meinem Hilfstool.
Und weiter geht die Fahrt.
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Team KGN
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Dez 2018
05
06:39
Gut argumentiert- macht Sinn!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Dez 2018
05
09:38
nachvollziehbares Argument
mit Verbrenner, Grill und Mobilwerkstatt an Bord - mehr geht fast nicht
Andreas
-
- Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
05
16:59
...Grill ist in Arbeit
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Team KGN
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Dez 2018
05
17:32
Auf dem I11S
Das will ich sehen, Gerd
Ich nehm mein Steak Medium und den Fisch durch bitte.....
Surf and Turf
Gruß Lothar