Neu auf dem Wasser
- Frontier12MB
- Mein Kayak: NuCanoe Frontier 12
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2018
28
10:57
Neu auf dem Wasser
und Hallo in die Runde.
Vor 3 Jahren bin ich ins schöne Schleswig-Holstein umgezogen und genieße zusammen mit meinem Hund Benji die Nähe zum Wasser, ob Bäche, Seen, NOK oder die Ostsee. Als Angler war ich bisher noch nicht so erfolgreich, aber das ändert sich hoffentlich bald.
Seit einem Kurzbesuch bei den KFO auf Fehmarn vor 2 Jahren war ich nämlich auf der Suche nach dem richtigen Kajak für mich und Benji, denn neben dem Angeln will ich mit ihm zusammen auch Touren fahren und brauche dafür etwas mehr Platz, alss es die "normale" Angelkajaks bieten.
So stieß ich bei der Internetrecherche auf das NuCanoe Frontier 12, ein sehr kippsicheres Kajak mit offenem Deck und sehr variablen Ausstattungsmöglichkeiten.
Mein Frontier 12 ist nun auf dem Weg zu mir und ich bin gespannt, ob sich meine Erwartungen erfüllen und in welche Richtung der (Ausstattungs-)Weg führt.
Vielen Dank schon einmal für die vielen Tipps und Hinweise, die ich bisher hier in diesem Forum gefunden habe.
Ich werde Euch über meine und Benji´s Erfahrungen mit unserem neuen Kajak berichten.
Winni
(Probefahrt mit einem NuCanoe Frontier 12)
- jwosch
- Mein Kayak: Hobie AI dune und Rambler 13.5 rot
Jul 2018
28
13:20
Neu auf dem Wasser
Moin und herzlich willkommen!
Gibt es für Hunde eigentlich auch Schwimmwesten?
Viele Grüße und viel Spaß
Jürgen
Gibt es für Hunde eigentlich auch Schwimmwesten?
Viele Grüße und viel Spaß
Jürgen
- Goldlachs
- Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Jul 2018
28
14:26
Neu auf dem Wasser
Ja, sehr lustig: noch bevor ich Jürgens Beitrag gelesen hatte, dachte ich: "Benji sollte aber auch eine Schwimmweste tragen!"
und Winni & Benji! Auch unser Hund ist eine echte Wasserratte und schwimmt "stundenlang". Aber auf Bootstouren kriegt sie ne Schwimmweste an. Antwort für Jürgen: ja, es gibt Schwimmwesten für Hunde.
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Irische Weisheit
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jul 2018
28
14:43
Neu auf dem Wasser
Na dann und herzlich ihr Zwei! Ich finde es toll, daß Dein Hund mit Dir mitfährt- mein Dackel ist dazu viel zu aufgeregt, der springt immer ins Wasser. Genau für diesen Fall sind die Hundeschwimmwesten mit einem praktischen Griff ausgestattet.
Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern!
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge!
Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern!
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jul 2018
29
20:59
Neu auf dem Wasser
und
Gruß
Mirco
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- Frontier12MB
Jul 2018
30
08:11
Neu auf dem Wasser
Hallo zusammen,
Danke für die nette Aufnahme und vor allem um Eure Sorge für Benji.
Er war schon mehrfach mit bei Kanu-Touren und ist dabei ganz entspannt geblieben.
Selbstverständlich hat Benji aber auch eine Schwimmweste und trägt sie immer, wenn er ins bzw. aufs Wasser geht.
Danke für die nette Aufnahme und vor allem um Eure Sorge für Benji.
Er war schon mehrfach mit bei Kanu-Touren und ist dabei ganz entspannt geblieben.
Selbstverständlich hat Benji aber auch eine Schwimmweste und trägt sie immer, wenn er ins bzw. aufs Wasser geht.
- Frontier12MB
- Goldlachs
- Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Jul 2018
30
16:50
Neu auf dem Wasser
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Irische Weisheit
- Frontier12MB
Aug 2018
02
08:43
Neu auf dem Wasser
Es ist endlich da!!! Mein NuCanoe Frontier 12 !!!
Maße: L 365, B 105, Gewicht mit Sitz 41 kg, Nutzlast bis 295 kg (das reicht für zwei ausgewachsene Angler auf nem See)
Jungfernfahrt ist auch schon absolviert; das Teil macht echt Spaß, vor allem mit dem bequemen - um 360 Grad drehbaren - Sitz !
Bei den Rutenhaltern habe ich mich für Railblaza entschieden und auch das Visibility-Kit von Railblaza ist dabei.
Demnächst mehr, wenn die Ausrüstung montiert ist.
Genießt das Wetter, ich mache es jetzt auch - und zwar AUF dem Wasser
Winni
Maße: L 365, B 105, Gewicht mit Sitz 41 kg, Nutzlast bis 295 kg (das reicht für zwei ausgewachsene Angler auf nem See)
Jungfernfahrt ist auch schon absolviert; das Teil macht echt Spaß, vor allem mit dem bequemen - um 360 Grad drehbaren - Sitz !
Bei den Rutenhaltern habe ich mich für Railblaza entschieden und auch das Visibility-Kit von Railblaza ist dabei.
Demnächst mehr, wenn die Ausrüstung montiert ist.
Genießt das Wetter, ich mache es jetzt auch - und zwar AUF dem Wasser
Winni
- vatas-sohn
Aug 2018
02
10:40
Neu auf dem Wasser
Glückwunsch zur Tupperdose! 105 cm Breite sind mal `ne amtliche Hausnummer. Dann wünsche ich mal eine tolle Jungfernfahrt! Was mir sehr an dem eher an Ruderboote denn an Kajak erinnerndem Boot gefällt ist daß es soooo viel Platz und Pimpmöglichkeiten bietet. Macht auf jeden Fall einen tollen ersten Eindruck.
Grüße!
Ron
Ron
- Frontier12MB
Aug 2018
04
11:07
Neu auf dem Wasser
Gestern Jungfernfahrt auf der Ostsee bei Hohenfelde absolviert - STOP - Tolle Bedingungen und herrliche Abendstimmung - STOP - Zum Sonnenuntergang konnte ich meine erste Kajak-Makrele haken - STOP - 33 cm ! - STOP - auf kleinen roten Twister - SUPER !!!
Der Anfang ist gemacht !
CU on the water
Winni
Der Anfang ist gemacht !
CU on the water
Winni
- vatas-sohn
Aug 2018
04
13:17
Neu auf dem Wasser
Ja Klasse! Jungfernfahrt und dann noch mit Fisch.
Grüße!
Ron
Ron
- Frontier12MB
Aug 2018
06
09:45
Neu auf dem Wasser
Hier meine ersten Erfahrungen zur Kippstabilität des Frontier 12: man kann es kaum umkippen (1,05 m breit), aber man kann raus fallen
Das leichte Schaukeln bei meinem ersten Ausflug auf die Ostsee war kaum zu spüren und auch seitliche Wellen von vorbeifahrenden Motorbooten gaben mir nicht das Gefühl einer Unsicherheit.
Bei kräftigem Wind und Wellengang werde ich eh nicht auf dem Wasser sein (in Ufernähe werde ich es aber dann trotzdem mal testen).
Das Kajak ist übrigens gut als Badeplattform zu nutzen; Kinder und halbwegs sportliche Erwachsene kommen gut wieder ins Boot (getestet ohne Angelausrüstung)
Winni
CU on the water
Das leichte Schaukeln bei meinem ersten Ausflug auf die Ostsee war kaum zu spüren und auch seitliche Wellen von vorbeifahrenden Motorbooten gaben mir nicht das Gefühl einer Unsicherheit.
Bei kräftigem Wind und Wellengang werde ich eh nicht auf dem Wasser sein (in Ufernähe werde ich es aber dann trotzdem mal testen).
Das Kajak ist übrigens gut als Badeplattform zu nutzen; Kinder und halbwegs sportliche Erwachsene kommen gut wieder ins Boot (getestet ohne Angelausrüstung)
Winni
CU on the water