Neuvorstellung
-
- Mein Kayak: Wilderness Thesher
- Kayak-Pate: Nein
Jun 2018
11
21:29
Neuvorstellung
Moin zusammen
Ich heiße Sascha und wohne zwischen Köln und der Eifel. Ich bin was das Angeln angeht ein Spätberufener und habe erst mit Mitte 30 angefangen. Nachdem das neue Hobby zwischendurch mal wieder etwas in den Hintergrund getreten war, bin ich jetzt mit 42 über einen Kollegen wieder bei einer Bootsangeltour in Holland angefixt worden.
Meine Freundin und ich hatten schon länger vor, Kajaks zu kaufen. Daraus wurde bei mir jetzt ein Wilderness Thresher um Kajak fahren mit dem fischen zu kombinieren.
Die Tage gehts nach den ersten Probetouren rings um den Plöner See an die Ostsee - grobe Richtung Grömitz bis Neustadt.
Meine „Ausrüstung“ fällt aufgrund des spontanen Kaufs sehr spartanisch aus. Meine Spinrute vom Rhein und ne Kombi die ich mir mal fürs ne Kuttertour auf Makrelen geholt hatte
Bin gespannt ....
Zuletzt geändert von Klotczek am 12. Jun 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jun 2018
12
05:51
Neuvorstellung
Na dann und herzlich spätberufener Sascha!
Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern!
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge!
Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern!
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2018
12
06:08
Neuvorstellung
Willkommen!
Ich hoffe deine spartanische Ausrüstung beinhaltet Sicherungsleine (Verbindung zwischen dir und Boot) und Schwimmweste ?
Gerade die Ostsee ist nicht zu unterschätzen !
-
- Mein Kayak: Wilderness Thesher
Jun 2018
12
11:52
Neuvorstellung
Weste und Paddel haben wir von den vorherigen Booten, Ne Sicherungsleine nicht.MarioSchreiber hat geschrieben: ↑12. Jun 2018, 06:08
Willkommen!
Ich hoffe deine spartanische Ausrüstung beinhaltet Sicherungsleine (Verbindung zwischen dir und Boot) und Schwimmweste ?
Gerade die Ostsee ist nicht zu unterschätzen !
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jun 2018
12
18:29
Neuvorstellung
als Leine taugt zur Not erstmal auch ein Tampen (über die Länge gibt es keine Einigkeit ) mit 2 Karabinern dran
hoffe, du meinst mit "Kombi" nicht irgend so einen Floater oder ähnlich undichtes - nix gut
auch die Wathose, in welcher Kombination auch immer, hat sich nicht wirklich bewährt.................zumindest würde ich das einem Einsteiger nicht unbedingt empfehlen
Feststoff-Weste ? die Automatik-Teile könnten im ungeübten Kenterfall den Wiedereinstieg verhindern
Ron hat ja auf die Sicherheits-Wiki hingewiesen - tu dir den Gefallen und lies das
Kayaks sind aus Sicht der Wasserschutzpolizei "Ertrinkungshilfen" - wir sollten ihnen nicht allzuviel Recht geben
doch leider gibt es Todesfälle im Zusammenhang mit der Yak-Nutzung
und spendier doch bitte deinem Betreff noch ein -r-
hoffe, du meinst mit "Kombi" nicht irgend so einen Floater oder ähnlich undichtes - nix gut
auch die Wathose, in welcher Kombination auch immer, hat sich nicht wirklich bewährt.................zumindest würde ich das einem Einsteiger nicht unbedingt empfehlen
Feststoff-Weste ? die Automatik-Teile könnten im ungeübten Kenterfall den Wiedereinstieg verhindern
Ron hat ja auf die Sicherheits-Wiki hingewiesen - tu dir den Gefallen und lies das
Kayaks sind aus Sicht der Wasserschutzpolizei "Ertrinkungshilfen" - wir sollten ihnen nicht allzuviel Recht geben
doch leider gibt es Todesfälle im Zusammenhang mit der Yak-Nutzung
und spendier doch bitte deinem Betreff noch ein -r-
Andreas
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jun 2018
13
03:47
Neuvorstellung
Erledigt von Klotczek und vatas-sohn...
Grüße!
Ron
Ron
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2018
15
07:51
Neuvorstellung
Sascha
und sei herzlichst
und sei herzlichst
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jul 2018
04
11:38
Neuvorstellung
und
Gruß
Mirco
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme