Mein Bulli
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
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- vatas-sohn
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Sep 2012
09
21:24
Glückwunsch
Hi!
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur..
..war die richtige Entscheidung, den Bulli zu behalten.
So'n T3 verkauft man doch nicht!
Meiner ist gerade mit uns aus DK retour - alles problemlos überstanden!
Nur Fischen war wegen des starken Windes vom Yak kaum möglich
Gruß
Markus
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur..
..war die richtige Entscheidung, den Bulli zu behalten.
So'n T3 verkauft man doch nicht!
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Gruß
Markus
- MarioSchreiber
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Sep 2012
19
06:36
So, gestern angemeldet und die ersten hundert Kilometer abgerissen.
Leider geht der Öldrucksummer bei niedrigen Drehzahlen an.
Denke aber das das eher ein Masseproblem ist.
Werde aber auch die Öldruckschalter noch mal testen.
Und den Kühler werde ich gleich noch entlüften.
Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen !
An das Fahrgefühl muss ich mich erst wieder gewöhnen.
"Das entdecken der Langsamkeit !"
Leider geht der Öldrucksummer bei niedrigen Drehzahlen an.
Denke aber das das eher ein Masseproblem ist.
Werde aber auch die Öldruckschalter noch mal testen.
Und den Kühler werde ich gleich noch entlüften.
Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen !
An das Fahrgefühl muss ich mich erst wieder gewöhnen.
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- vatas-sohn
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Sep 2012
19
06:47
Wird ja auch langsam Zeit, daß die Welt ein wenig entschleunigt wird! :+++:MarioSchreiber hat geschrieben:...An das Fahrgefühl muss ich mich erst wieder gewöhnen.
"Das entdecken der Langsamkeit !"
Ansonsten: Allzeit gute Fahrt wünschen Uta und Ron!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
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- MarioSchreiber
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Sep 2012
19
09:10
Ich weiß !Carnot hat geschrieben:Vorderachse schön weit aufheben, dann funktionierts am besten und schnellsten!!MarioSchreiber hat geschrieben:
Und den Kühler werde ich gleich noch entlüften.
:+++:
Öldrucksensor macht mir etwas mehr Sorgen.
Genug Öl ist drin.
Das summen geht los wenn er warm ist und ich wenig Drehzahl habe.
- MarioSchreiber
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Sep 2012
19
11:32
Ich denk schon das die Pumpe nicht mehr die beste ist (Verschleiß), aber an der habe ich ja seit dem wechseln der Kopfdichtung nichts gemacht.
Habe jetzt einen anderen Öldruckgeber eingebaut und alles ist OK.
Jetzt geht die Lampe erst an wenn ich das Standgas ganz weit runter drehe.
Und der Summer erst wenn ich total untertourig fahre.
Passt schon so.
Werde den Öldruck aber noch mal messen lassen.
Und ich denke frisches Öl und Ölfilter werden ihm auch nicht schaden
Kühler ist jetzt auch entlüftet.
Habe jetzt einen anderen Öldruckgeber eingebaut und alles ist OK.
Jetzt geht die Lampe erst an wenn ich das Standgas ganz weit runter drehe.
Und der Summer erst wenn ich total untertourig fahre.
Passt schon so.
Werde den Öldruck aber noch mal messen lassen.
Und ich denke frisches Öl und Ölfilter werden ihm auch nicht schaden
Kühler ist jetzt auch entlüftet.
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Sep 2012
19
12:18
Wenn Du Dir schon soviel Mühe gibst, die Karre wieder vernünftig zum Laufen zu bringen und die Ölpumpe eh nicht mehr die beste ist, dann solltest Du die gleich mit austauschen! Wäre doch schade um die ganze Arbeit!
Grüße!
Ron
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Sep 2012
20
09:43
Hast du nach dem Wechsel der Zylinderkopfscihtung keinen Ölwechsel gemacht?? Das ist nicht gut!! Wenn du den Kopf runterhebst, öffnest du ja den Wasserkreislauf und das restliche im Kopf befindliche Wasser läuft in die Ölbohrungen im Motorblock!
Nach Abbau des Zylinderkopfs ist ein Ölwechsel absolute PFLICHT!
Den würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich machen, bevor die Ölverdünnung durch das im Öl enthaltene Wasser größere Schäden anrichtet!
Und umgekehrt läuft natürlich auch Öl in die Kühlwasserkanalbohrungen im Motorblock, was mittelfristig zu einer Verschlammung des Kühlmittelbehälters und des gesamten Kühlsystems führt mit der Folge schlechter Kühlung und der Gefahr, dass der Motor überhitzt. Deswegen nach Zylinderkopf-Abbau immer auch das Kühlsystem mehrmals spülen mit reinem Wasser und erst wenn nur noch sauberes Wasser rauskommt, das Kühlsystem mit Wasser-Glysantin-Gemisch befüllen und das System entlüften!!
Nach Abbau des Zylinderkopfs ist ein Ölwechsel absolute PFLICHT!
Den würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich machen, bevor die Ölverdünnung durch das im Öl enthaltene Wasser größere Schäden anrichtet!
Und umgekehrt läuft natürlich auch Öl in die Kühlwasserkanalbohrungen im Motorblock, was mittelfristig zu einer Verschlammung des Kühlmittelbehälters und des gesamten Kühlsystems führt mit der Folge schlechter Kühlung und der Gefahr, dass der Motor überhitzt. Deswegen nach Zylinderkopf-Abbau immer auch das Kühlsystem mehrmals spülen mit reinem Wasser und erst wenn nur noch sauberes Wasser rauskommt, das Kühlsystem mit Wasser-Glysantin-Gemisch befüllen und das System entlüften!!
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