Angler vor Dahme ertrunken
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
-
- Mein Kayak: Manta Ray Propel 2017
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2018
06
09:56
vorhin grad im Radio gehört echt schlimm das wieder so weiter geht........
Gruß Alex
Fish, Fish biet sons is det angeln shit.
Fish, Fish biet sons is det angeln shit.
- fr@nk60
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11,5
Apr 2018
06
11:39
Schlimm, schlimm, schlimm.
Weiß man was über die Wetterverhältnisse als er ausgelaufen ist? In der Nacht scheint es ja doch ziemlich stürmisch gewesen zu sein.
Vielleicht wurde er durch eine aufziehende Schlechtwetterfront überrascht.
Weiß man was über die Wetterverhältnisse als er ausgelaufen ist? In der Nacht scheint es ja doch ziemlich stürmisch gewesen zu sein.
Vielleicht wurde er durch eine aufziehende Schlechtwetterfront überrascht.
------------------------
Schöne Grüße
Frank
- Ein schlechter Angeltag ist immer noch besser als ein guter Arbeitstag -
Schöne Grüße
Frank
- Ein schlechter Angeltag ist immer noch besser als ein guter Arbeitstag -
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2018
06
11:43
Der hat seine Fehler teuer bezahlen müssen! Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen.
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
-
- Mein Kayak: WILDERNESS ATAK 140
Apr 2018
06
16:57
hab grade mal nach neuen erkenntnissen gegoogelt
der Mann war im bellyboot unterwegs...
hier der Link:
https://www.waz.de/staedte/muelheim/ang ... 37147.html
Beileid den betroffenen
der Mann war im bellyboot unterwegs...
hier der Link:
https://www.waz.de/staedte/muelheim/ang ... 37147.html
Beileid den betroffenen
Apr 2018
06
18:25
Also ich war gestern in Kraksdorf und habe am Wohnwagen gearbeitet.
Gegen 18:00 Uhr bin ich dann noch mit der Wathose ins Wasser und habe es eine Stunde auf Meerforelle versucht.
Der Wind wurde plötzlich so heftig, dass es mich fast von den Steinen gehauen hätte!
Habe selbst das Warfischen eingestellt.
Mit einem Belly auf dem Wasser hatte man sicher keine Chance gegen die Wellen zu strampeln.
Hoffentlich bleibt uns und unseren Angehörigen dieser Alptraum erspart.
Gegen 18:00 Uhr bin ich dann noch mit der Wathose ins Wasser und habe es eine Stunde auf Meerforelle versucht.
Der Wind wurde plötzlich so heftig, dass es mich fast von den Steinen gehauen hätte!
Habe selbst das Warfischen eingestellt.
Mit einem Belly auf dem Wasser hatte man sicher keine Chance gegen die Wellen zu strampeln.
Hoffentlich bleibt uns und unseren Angehörigen dieser Alptraum erspart.
Hobie Pro Angler 12 und Hobie Lynx
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Apr 2018
07
08:07
In den Nachrichten war immer von einem 61jährigen
im Schlauchboot die Rede.
Ich hoffe, es geht um die selbe Person und es sind nicht 2 Fälle!
Traurig so etwas zu lesen.
im Schlauchboot die Rede.
Ich hoffe, es geht um die selbe Person und es sind nicht 2 Fälle!
Traurig so etwas zu lesen.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
-
- Mein Kayak: Outback in Camo
Apr 2018
07
10:32
Ja wirklich traurig!
Ich kenn mich mit Bellybooten so garnicht aus, aber wenn ich so überlege würde ich mich damit wohl nicht auf die Ostsee trauen. Ich meine: Strömung, Wind, aktuelle Wassertemperatur,sitzen im Wasser, Fortbewegung mit Flossen und dann noch alleine! Hmm!? Aber lasse mich gerne aufklären, falls es doch ne "brauchbare" Art für die Ostsee ist.
Liebe Grüße
Bastian
Ich kenn mich mit Bellybooten so garnicht aus, aber wenn ich so überlege würde ich mich damit wohl nicht auf die Ostsee trauen. Ich meine: Strömung, Wind, aktuelle Wassertemperatur,sitzen im Wasser, Fortbewegung mit Flossen und dann noch alleine! Hmm!? Aber lasse mich gerne aufklären, falls es doch ne "brauchbare" Art für die Ostsee ist.
Liebe Grüße
Bastian
Liebe Grüße und
Bastian
Bastian
-
- Mein Kayak: Tarpon 120
Apr 2018
07
16:42
Also wenn das Wetter passt ist man auch mit einem Belly an vielen Stellen der Ostsee ziemlich sicher unterwegs.
Dahme ist für Bellys in bestimmten Windsituationen kritisch, da dort schon bei moderatem Wind ziemlich heftige Strömungen auftreten können.
Am Donnerstag waren bft 5 vorhergesagt, in Böhen noch mehr, da wäre ich in Dahme wo es kaum Windschutz gibt auch mit dem Kayak nicht rausgefahren.
Dahme ist für Bellys in bestimmten Windsituationen kritisch, da dort schon bei moderatem Wind ziemlich heftige Strömungen auftreten können.
Am Donnerstag waren bft 5 vorhergesagt, in Böhen noch mehr, da wäre ich in Dahme wo es kaum Windschutz gibt auch mit dem Kayak nicht rausgefahren.
- Klaus
- Mein Kayak: PRO 12
Apr 2018
08
16:12
einmal mehr sind es die Angehörigen welche mit dem Verlust weiterhin im Leben stehen.
Bei 3°C Wassertemperatur mit dem Belly aufs offene Wasser hat schon was waghalsiges. Mir tut es um die Angehörigen leid, er merkt nichts mehr.
Bei 3°C Wassertemperatur mit dem Belly aufs offene Wasser hat schon was waghalsiges. Mir tut es um die Angehörigen leid, er merkt nichts mehr.
Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel latscht keiner übers Wasser
- bgolli
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Apr 2018
08
18:45
Rund um Ostern bzw. zum Anfang der Saison ist es immer besonders gefährlich. Das Wasser ist noch sehr kalt, die persönliche Praxis liegt meisst ein paar Monate zurück, der Fitnesslevel ist oft mangels der dunklen und kalten Monate noch im Aufbau und generell sind wir zu dieser Jahreszeit in aller Regel unterfischt und übermotiviert!
Ich muss da bei mir selbst auch immer massiv auf die Bremse treten Rede mir dann immer ein, dass es eh noch zu kalt ist und Fische auch noch nicht da sind! Versuche vom Ufer auf Mefo bestätigen mich dann in aller Regel.
Osterferienzeit ist bei mir Heringszeit und auf die Ostsee gehts dann nur bei superstabilen Wetterbedingungen und im Trocki raus ... im Jahresverlauf ändert sich das natürlich!
Denkt immer daran, dass bei den Temperaturen im Ernstfall extrem wenig Zeit bleibt - da muss jeder Handgriff sitzen ... und nach der Winterpause ist man doch etwas eingerostet.
Bei anderen Hobbys ist das ähnlich - heute bei dem Wetter waren auch gefühlt wieder viele übermotivierte, zweirädrige Organspender unterwegs
Der Famile mein Beileid zu diesem Desaster! Für uns gilt - lernen wir daraus
Ich muss da bei mir selbst auch immer massiv auf die Bremse treten Rede mir dann immer ein, dass es eh noch zu kalt ist und Fische auch noch nicht da sind! Versuche vom Ufer auf Mefo bestätigen mich dann in aller Regel.
Osterferienzeit ist bei mir Heringszeit und auf die Ostsee gehts dann nur bei superstabilen Wetterbedingungen und im Trocki raus ... im Jahresverlauf ändert sich das natürlich!
Denkt immer daran, dass bei den Temperaturen im Ernstfall extrem wenig Zeit bleibt - da muss jeder Handgriff sitzen ... und nach der Winterpause ist man doch etwas eingerostet.
Bei anderen Hobbys ist das ähnlich - heute bei dem Wetter waren auch gefühlt wieder viele übermotivierte, zweirädrige Organspender unterwegs
Der Famile mein Beileid zu diesem Desaster! Für uns gilt - lernen wir daraus
Team: "Die Spinnprofis"