Mein Bulli

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MarioSchreiber
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Aug 2012 31 17:28

Mein Bulli

Beitrag von MarioSchreiber

Ich wollte mich eigentlich von ihm trennen, aber ich bringe es nicht übers Herz !

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Zylinderkopfdichtung ist durch, Wasser- und Ölverbrauch gewaltig !

Nun wird er doch wiederbelebt !

Wenn man erst mal anfängt .....
Einspritzdüsen abgedichtet,
Ventielschaftdichtungen neu,
Glühkerzen neu,
Simmerring Nockenwelle neu,
Ventiele eingestellt,
neuer (gebrauchter) Krümmer,
Kühlwasserstutzen neu,
Krümmer neu abgedichtet,
Ansaugbrücke abgedichtet ...
Bei der Kopfdichtung bin ich noch nicht mal angekommen :(

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Zuletzt geändert von MarioSchreiber am 2. Sep 2012, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
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vatas-sohn
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Aug 2012 31 18:02

Beitrag von vatas-sohn

Ohhhh ha! Da hattu abba Arbeit! :lol: :lol: :lol:

....aber in ein paar Jahren kannst Du dann wieder Bulli fahren.... :lol: :lol: :lol:
Grüße! :cap:
Ron


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MarioSchreiber
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Aug 2012 31 18:11

Beitrag von MarioSchreiber

Nee nee....
Die Liste oben ist schon abgearbeitet !

Jetzt nur noch Kopfdichtung rauf, Wasser und Öl auffüllen, Zahnriemen rauf und dann .... Brum brum ...! :D
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vatas-sohn
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Beitrag von vatas-sohn

Na dann lass mal hören, ob Deine Mühen von Erfolg gekrönt waren.... :lol: ...und ob es was (z.B. Verbrauchstechnisch) gebracht hat!
Ist ja ein tolles Fahrzeug solch Bus.... :+++: :+++: :+++:
Grüße! :cap:
Ron


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Aug 2012 31 18:15

Beitrag von Dorschteufel

Fein gemacht :D
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
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MarioSchreiber
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Beitrag von MarioSchreiber

Ron, wenn der Ölverbrauch zurück geht reicht das schon !
Ich habe mindestens 10 leere Kanister im Keller !
Ich musste nie Öl wechseln, nur den Filter ! :D
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vatas-sohn
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Beitrag von vatas-sohn

Das erinnert mich an eine Frau, die ich mal getroffen habe. Sie fuhr seit Jahren einen alten Citroen Bus (solch Wellblechhütte auf Rädern) und meinte zu mir: "Benzin nachsehen und Öl tanken!".... :lol: :lol: :lol:
Grüße! :cap:
Ron


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Beitrag von Sturmmöwe

Kann ich gut nachvollziehen das du dich von deinem Bulli nicht trennen wolltest, zumal du ja wohl was vom schrauben verstehst. Hoffe mein T4 DOKA läuft noch lange, denn solche Reperaturen kann ich nicht durchführen . Die Autos werden ja so weiterentwickelt das das Hinterhofbasteln fast unmöglich ist .
Gruß Ulf
Gruss Ulf
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MarioSchreiber
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Beitrag von MarioSchreiber

Verstehen ist zu viel gesagt !
Alles angelesen ..... bin nur ein dummer Koch ! :lol:
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MarioSchreiber
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Sep 2012 01 16:25

Beitrag von MarioSchreiber

So, alles wieder zusammen gebaut !

Aber die Karre springt noch nicht an ! :(
Ich muss ewig juckeln damit die Einspritzpumpe entlüftet.
Die Batterie hat das nicht geschafft.
Also überbrückt.
Ein paar ganz kurze Zuckungen hat er gemacht, aber dann wurde der Anlasser so heiß das ich es wohl besser bis morgen sein lasse.
Nicht das der auch noch durchbrennt.

Jetzt hängt die Batterie erst mal über Nacht am Ladegerät.
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MarioSchreiber
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Sep 2012 02 14:11

Beitrag von MarioSchreiber

:(
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Beitrag von vatas-sohn

War nix? :shock: Schade! Aber irgendwann läuft er wieder.... :+++: :+++: :+++:
Grüße! :cap:
Ron


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MarioSchreiber
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Beitrag von MarioSchreiber

Anscheinend hat der Anlasser die Dauerbelastung nicht vertragen ! :(
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Carnot
Sep 2012 04 10:32

Beitrag von Carnot

MarioSchreiber hat geschrieben:So, alles wieder zusammen gebaut !

Aber die Karre springt noch nicht an ! :(
Ich muss ewig juckeln damit die Einspritzpumpe entlüftet.
Die Batterie hat das nicht geschafft.
Also überbrückt.
Ein paar ganz kurze Zuckungen hat er gemacht, aber dann wurde der Anlasser so heiß das ich es wohl besser bis morgen sein lasse.
Nicht das der auch noch durchbrennt.

Jetzt hängt die Batterie erst mal über Nacht am Ladegerät.
Ich würde das Kraftstoffsystem händisch entlüften! Mit Hand-Unterdruckpumpe oder Unterdruck-Bremsentlüftungsgerät, falls du sowas hast!
Und bevor du den Motor das 1. Mal startest, die Einspritzleitungen alle abbauen, das Kabel zum elektromagnetischen Absteller an der Einspritzpumpe (bei deiner alten Pumpe das einzige Kabel, das zur Einspirtzpumpe führt) abstecken und dann den Motor so lange durchdrehen lassen, bis die Öldruck-Kontorlllampe erlischt. So stellst du sicher, dass du beim Starten gleich Öldruck hast und dir nix trocken läuft.
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MarioSchreiber
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Sep 2012 04 12:16

Beitrag von MarioSchreiber

Ich habe eben die ersten Meter zurückgelegt ! :D
Anschleppen war das Stichwort.
Die Einspritzpumpe ist ja selbstfördernd, nur hat der Anlasser es einfach nicht gepackt.
Lief noch etwas unrund, und war ein wenig am räuchern, aber lief.
Hab eben einen neuen Anlasser bestellt.

Und beim Förderbeginn einstellen war die Vakuumpumpe des Bremskraftverstärkers im Weg.
Beim Versuch den Schlauch da abzuziehen ist der Stutzen abgebrochen :(
Passiert fast bei jedem zweiten.
Ersatz bekomme ich aus dem Bulliforum.

Aber alles in allem läuft "Oskar" wieder !
Rest ist kleinkram.
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