![Bild](http://up.picr.de/31139792rc.jpg)
Seit meine Frau aufn Veganer-Trip ist muss ich mir mein Fleisch selbst zubereiten
Guad wars
MFG
uwe123
Marcel,Angelchelli hat geschrieben: 4. Dez 2017, 20:15Hallo, meine Güte, das erinnert mich an meinen letzten Autoverkauf bei eBay Kleinanzeigengkrolzig hat geschrieben: 3. Dez 2017, 21:37 Warnhinweis!
...Er bat mich, die Anzeige sofort zu löschen. Dem kam ich nach...
Ich hatte sofort nach Schalten der Anzeige über 100 Anrufe, alles sehr zwielichtig
![]()
Ich kann dir nur zu deinem guten Gefühl gratulieren.
Danke für deine Aufklärung!!! Von wegen PayPal, manchmal ist oldscool doch sicherer, Barzahlung bei Abholung.
Marcel
Hi.FloSH hat geschrieben: 5. Dez 2017, 07:49 Exakt (!) dazu gab es neulich einen Beitrag, den ich zufällig gesehen habe (weiß nicht mehr ob es bei WISO oder Markt o.ä. war). Das ist mittlerweile eine riesige Masche.
Das Ding ist, dass PayPal (glücklicherweise) die Rechte der Käufer stärkt. Vor allem in der Bucht hat mir das auch schon geholfen. Aber, wo so ein Käuferschutzsystem läuft, wird es natürlich auch immer Leute geben, die das Ganze ausnutzen.
Gut reagiert und Glück gehabt! Da man seinem digitalen Gegenüber eben nicht mehr in die Augen schauen kann, lohnt es sich im Internet immer, eine gehörige Portion Skepsis beizubehalten.
Ok, danke für's Verlinken. Das hab ich noch nicht mitbekommen.gobio hat geschrieben: 5. Dez 2017, 11:50Hi.FloSH hat geschrieben: 5. Dez 2017, 07:49 Exakt (!) dazu gab es neulich einen Beitrag, den ich zufällig gesehen habe (weiß nicht mehr ob es bei WISO oder Markt o.ä. war). Das ist mittlerweile eine riesige Masche.
Das Ding ist, dass PayPal (glücklicherweise) die Rechte der Käufer stärkt. Vor allem in der Bucht hat mir das auch schon geholfen. Aber, wo so ein Käuferschutzsystem läuft, wird es natürlich auch immer Leute geben, die das Ganze ausnutzen.
Gut reagiert und Glück gehabt! Da man seinem digitalen Gegenüber eben nicht mehr in die Augen schauen kann, lohnt es sich im Internet immer, eine gehörige Portion Skepsis beizubehalten.
Gab nen neues Urteil. Ganz so hart ist der Käuferschutz nun wohl nicht mehr.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 98019.html
Gruß
Mirco