Servus
Jun 2017
23
20:33
Servus
Servus in die Runde!
Ich bin der Christian, 36 aus Landsberg am Lech westlich von München.
Mein Hausgewässer ist der Ammersee und da ich meistens vom Ufer unterwegs bin und mir ab und zu mal ein Boot leihe, welches aber meistens zu den Zeiten wo ich Zeit hätte (Feiertage und Wochenende) wirklich nicht ganz so einfach ist, überlege ich mir selbst eine Anschaffung von Ruderboot oder doch ein Kayak. Nachdem ich mir hier vor allem schon in den Einsteigerthemen ein Bild gemacht habe und es für mich doch deutlich leichter ist alleine ein Kayak zu händeln, als ein Ruderboot, liegt momentan das Kayak doch deutlich vorne.
Ich möchte mich vor allem schon mal bedanken für die wirklich hilfreichen Posts bedanken, welche ich schon hier im Forum aufgeschnappt habe. Ich muss sagen hier herrscht wirklich ein angenehmes Klima und ich konnte mich schon gut informieren.
Wahrscheinlich seid ihr Schuld wenn ich endgültig die Entscheidung für ein Kayak treffen.
Viele Grüße an alle
Christian
Ich bin der Christian, 36 aus Landsberg am Lech westlich von München.
Mein Hausgewässer ist der Ammersee und da ich meistens vom Ufer unterwegs bin und mir ab und zu mal ein Boot leihe, welches aber meistens zu den Zeiten wo ich Zeit hätte (Feiertage und Wochenende) wirklich nicht ganz so einfach ist, überlege ich mir selbst eine Anschaffung von Ruderboot oder doch ein Kayak. Nachdem ich mir hier vor allem schon in den Einsteigerthemen ein Bild gemacht habe und es für mich doch deutlich leichter ist alleine ein Kayak zu händeln, als ein Ruderboot, liegt momentan das Kayak doch deutlich vorne.
Ich möchte mich vor allem schon mal bedanken für die wirklich hilfreichen Posts bedanken, welche ich schon hier im Forum aufgeschnappt habe. Ich muss sagen hier herrscht wirklich ein angenehmes Klima und ich konnte mich schon gut informieren.
Wahrscheinlich seid ihr Schuld wenn ich endgültig die Entscheidung für ein Kayak treffen.
Viele Grüße an alle
Christian
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Jun 2017
23
21:28
Servus
Hallo Christian,
dann sei bei uns
Ein Kayak ist definitiv die richtige Entscheidung.
Gruß Jörg
dann sei bei uns
Ein Kayak ist definitiv die richtige Entscheidung.
Gruß Jörg
- uwe123
- Mein Kayak: PA 14
- Kayak-Pate: Nein
Jun 2017
23
22:03
Servus
Hallo auch aus Bayern.
Ganz richtig aus Niederbayern aber ich bin eigentlich nur in Oberbayern angeltechnich unterwegs.
I h habe beides. Ein E-Boot und ein Kayak. Mit dem Kayak bin ich am Walchensee und Wörthsee unterwegs.
Kayakfischen ist zwar anstrengender als E-Bootfischen aber auch erfolgreicher
MFG
uwe123
Ganz richtig aus Niederbayern aber ich bin eigentlich nur in Oberbayern angeltechnich unterwegs.
I h habe beides. Ein E-Boot und ein Kayak. Mit dem Kayak bin ich am Walchensee und Wörthsee unterwegs.
Kayakfischen ist zwar anstrengender als E-Bootfischen aber auch erfolgreicher
MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2017
24
07:28
Servus
Christian
und sei herzlichst
und sei herzlichst
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- Onkel Hein
- Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Jun 2017
24
12:00
Servus
Servus Christian,
ich hatte die gleichen Überlegungen und wollte auch erst ein Ruderboot. Danach bin ich über ein Belly zum Kayak gekommen und habe es nicht bereut. Mit einem Kayak bist du sehr flexibel weil du es normalerweise alleine händeln kannst. Außer du hast so einen großen und völlig überladenen Dampfer wie der Uwe, dann wird es ohne Schwarzenegger-Muskeln etwas schwierig werden.
Hast du das Outback im Flohmarkt gesehen? Das wäre ein gutes Boot und wäre nicht weit von dir entfernt.
Gruß Heiner
ich hatte die gleichen Überlegungen und wollte auch erst ein Ruderboot. Danach bin ich über ein Belly zum Kayak gekommen und habe es nicht bereut. Mit einem Kayak bist du sehr flexibel weil du es normalerweise alleine händeln kannst. Außer du hast so einen großen und völlig überladenen Dampfer wie der Uwe, dann wird es ohne Schwarzenegger-Muskeln etwas schwierig werden.
Hast du das Outback im Flohmarkt gesehen? Das wäre ein gutes Boot und wäre nicht weit von dir entfernt.
Gruß Heiner
Fishing is Life, the Rest just Details.
Jun 2017
26
13:45
Servus
Servus!
also ich bin auch früher viel Ruderboot gefahren (Ringmaier/Kraller) und seit 2 Jahren Kajak.
Und ganz ehrlich: alleine steig ich nicht mehr in ein Ruderboot egal ob mit oder ohne emotor
Wenn man zu zweit fischen will ist das natürlich wieder eine andere Diskussion...
Bin übrigens vom Ammersee...falls man sich mal sieht kannst Dir gerne mal alles ansehen.
also ich bin auch früher viel Ruderboot gefahren (Ringmaier/Kraller) und seit 2 Jahren Kajak.
Und ganz ehrlich: alleine steig ich nicht mehr in ein Ruderboot egal ob mit oder ohne emotor
Wenn man zu zweit fischen will ist das natürlich wieder eine andere Diskussion...
Bin übrigens vom Ammersee...falls man sich mal sieht kannst Dir gerne mal alles ansehen.
Jul 2017
10
23:23
Servus
So jetzt habe ich glaube ich das komplette Forum gelesen, 1000 Videos geschaut, Kleinanzeigen studiert, Shops besucht, Gespräche mit der Frau geführt und eine Entscheidung getroffen, welche heute geliefert wurde
Wurde gleich mit einem Kapitän geliefert!
So jetzt noch basteln, einkaufen und hoffen das es endlich ans Wasser geht.
@aseeler: würde ich glaube ich gerne mal machen!
Wurde gleich mit einem Kapitän geliefert!
So jetzt noch basteln, einkaufen und hoffen das es endlich ans Wasser geht.
@aseeler: würde ich glaube ich gerne mal machen!
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Jul 2017
11
18:12
Servus
Alles richtig gemacht!
Aber das
Viel Spaß mit dem guten Stück!
Aber das
glaub ich dir nicht!
Viel Spaß mit dem guten Stück!
Team Mefonieten