Ich hab mich heute ein wenig geödet und was gibt es da schöneres als in die Werkstatt zu fahren und etwas zu basteln! Ich war mit den Flashern nicht zufrieden. Die Blechteile sind zu schwer um sie mit schwimmenden Schlepphilfen zu verwenden, und auf Plexiglas abgekupfert liefen sie nicht weil das Gewicht als "Gegenspieler" für den Lauf fehlte. Also habe ich einen grossen Dakota-Plastik-Flasher (21cm) vermessen, auf 13cm runter gerechnet und eine passende Blechschablone gebaut mit der ich im Ofen den Knick in das Plexiglas bekomme. Der Lauf ist top, Versuch steht aus wir warten auf rughiges Wetter!
Die Idee mit den kleinen Fischlies hatte ich vom Wiggle Fin Swarm Flasher. Der wird auch getestet, den kann ich bei Gefallen auch über Wigglefin beziehen und anbieten. Er ist zur Verwendung mit Action Disc und Fliege konzipiert. In der Konfiguration unten dient er als Dummie, dort wo das mittlere Blatt hängt kommt sonst das Vorfach rein. Mir gefällt dass er aus Plastik ist und eine moderate Größe hat.
Wenn jemand einen Betrieb kennt der mir Makrolon Rohlinge in Chargen von wenigen hundert Stück wirtschaftlich & sauber schneiden kann...
Viele Grüße
Frank