Go Pro Hero2 oder Actionpro SD21
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Jun 2012
29
18:58
Go Pro Hero2 oder Actionpro SD21
Ich möchte mir jetzt endlich eine Kamera mit großem Weitwinkel kaufen. Da scheint ja die Go Pro oder die Actionpro am besten geeignet. Mir gefallen bei der SD 21 die vielen Zubehörteile. Der Preis liegt bei ca.300 . Die Gopro mit den gleichem Zubehör liegt locker bei 400 . Über die Gopro höre ich viel Gutes, aber wer kann mir was über die SD21 sagen
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- kulti007
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Jun 2012
29
19:22
also ich habe seit drei wochen die sd21.
neben dem vielen zubehör ist der größte vorteil die fernbedienung, die es bei der gopro nicht gibt.
damit lässt sich die kamera anschalten (aus geht diese von allein wenn man das einstellt), fotos machen und filmaufnahme starten u. anhalten.
bis jetzt habe ich aber noch nicht viel gefilmt, da ich nicht unterwegs war. aber testfilm und fotos sind für mich als keineahnunghaber wirklich klasse.
was wirklich geil ist, man kann die kamera laufen lassen (ohne das der speicher belegt wird) und wenn man dann auslöst speichert die kamera ab 5sec. VOR der auslösung. gut für biss und drill aufnahmen.
aber wie gesagt, genaueres kann ich erst später sagen.
neben dem vielen zubehör ist der größte vorteil die fernbedienung, die es bei der gopro nicht gibt.
damit lässt sich die kamera anschalten (aus geht diese von allein wenn man das einstellt), fotos machen und filmaufnahme starten u. anhalten.
bis jetzt habe ich aber noch nicht viel gefilmt, da ich nicht unterwegs war. aber testfilm und fotos sind für mich als keineahnunghaber wirklich klasse.
was wirklich geil ist, man kann die kamera laufen lassen (ohne das der speicher belegt wird) und wenn man dann auslöst speichert die kamera ab 5sec. VOR der auslösung. gut für biss und drill aufnahmen.
aber wie gesagt, genaueres kann ich erst später sagen.
Christoph
Kayak: ...
Kayak: ...
- Mefofreund
- Administrator
Jun 2012
29
19:41
Hallo Kulti,
die Filme die ich mir von der SD21 angeschaut habe sind mindestens genau so gut wie die von der Gopro.
Fernbedienung für die GoPro soll es jetzt auch geben aber natürlich alles gegen Aufpreis.
Wo hast du deine Kamera gekauft und hast du gleich eine 32er Micro SD Karte dazugeholt?
Gruß Jörg
die Filme die ich mir von der SD21 angeschaut habe sind mindestens genau so gut wie die von der Gopro.
Fernbedienung für die GoPro soll es jetzt auch geben aber natürlich alles gegen Aufpreis.
Wo hast du deine Kamera gekauft und hast du gleich eine 32er Micro SD Karte dazugeholt?
Gruß Jörg
- Mefofreund
- Administrator
Jun 2012
30
09:26
So hab das Teil jetzt bestellt (SD 21)
Da bin ich aber auf die ersten Aufnahmen gespannt. Sobald jemand was neues über diese Kamera weiß bitte berichten.
Kulti, wenn du die ersten Filme fertig hast,
gib doch bitte nochmal eine Info
Ich werde wohl noch bis Norwegen abwarten müssen, oder vielleicht müssen die Hunde ran.
Gruß Jörg
Da bin ich aber auf die ersten Aufnahmen gespannt. Sobald jemand was neues über diese Kamera weiß bitte berichten.
Kulti, wenn du die ersten Filme fertig hast,
gib doch bitte nochmal eine Info
Ich werde wohl noch bis Norwegen abwarten müssen, oder vielleicht müssen die Hunde ran.
Gruß Jörg
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
- Mefofreund
- Administrator
- Mefofreund
- Administrator
Jul 2012
09
08:46
Hallo,
bin gerade dabei die ersten Filme und Bilder auszuwerten. Habe beim Aalangeln die Kamera mitgenommen und muss sagen vom Hocker hat mich das noch nicht gerissen
Es war mir klar das ich Abstriche bei den Fotos machen muss, aber auch die Filme sind meiner Meinung nicht so scharf. Eins ist klar, die Ränder sind bei voller Weitwinkelausnutzung (170 Grad) verzehrt. Aber auch in der Bildmitte fehlt Schärfe. Vieleicht stimmt meine Einstellung noch nicht
Ich habe mit der höchsten Auflösung (1920x1080 P 30F 16:9) gefilmt.
Die Kamera stand auf einem Stativ.
Der Ton gefällt mir auch noch nicht. Es ist permanent ein Hintergrundrauschen zu hören (vieleicht lag es am Handy welches in meiner Brusttasche war ???).
Die wasserdichte Box hatte ich noch nicht im Test.
Wenn ich es schaffe stelle ich den Film mal ein.
Gruß Jörg
bin gerade dabei die ersten Filme und Bilder auszuwerten. Habe beim Aalangeln die Kamera mitgenommen und muss sagen vom Hocker hat mich das noch nicht gerissen
Es war mir klar das ich Abstriche bei den Fotos machen muss, aber auch die Filme sind meiner Meinung nicht so scharf. Eins ist klar, die Ränder sind bei voller Weitwinkelausnutzung (170 Grad) verzehrt. Aber auch in der Bildmitte fehlt Schärfe. Vieleicht stimmt meine Einstellung noch nicht
Ich habe mit der höchsten Auflösung (1920x1080 P 30F 16:9) gefilmt.
Die Kamera stand auf einem Stativ.
Der Ton gefällt mir auch noch nicht. Es ist permanent ein Hintergrundrauschen zu hören (vieleicht lag es am Handy welches in meiner Brusttasche war ???).
Die wasserdichte Box hatte ich noch nicht im Test.
Wenn ich es schaffe stelle ich den Film mal ein.
Gruß Jörg
Jul 2012
10
10:47
Meine GoPro Hero2 Aufname zum vergleich :
http://www.youtube.com/watch?v=3y5y7mRJTXE
http://www.youtube.com/watch?v=3y5y7mRJTXE
- Mefofreund
- Administrator
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jul 2012
10
14:24
So schaut meine in 720p (runtergerechnet) aus.
http://www.youtube.com/watch?v=hVC_FXYgyls" class="postlink
Die Cam verzeiht keine unruhige Hand, die dicken kommen ja meist alle mit Stabis. Mäßig schnelle Schwenks sind auch eine Katastrophe habe ich gemerkt, gerade wenn man mit FullHD unterwegs ist.
http://www.youtube.com/watch?v=hVC_FXYgyls" class="postlink
Die Cam verzeiht keine unruhige Hand, die dicken kommen ja meist alle mit Stabis. Mäßig schnelle Schwenks sind auch eine Katastrophe habe ich gemerkt, gerade wenn man mit FullHD unterwegs ist.
Gruß Ralf
- Mefofreund
- Administrator
Jul 2012
10
17:50
Ich glaube meine Vorstellungen was diese kleine Kamera schaffen sollte waren etwas zu hoch gesteckt. Ich denke das es einfach die Situation ergeben muß, wann ich die SD21 oder die Panasonic zum Einsatz bringen werde. Die Gopro Filme sind nicht besser und nicht schlechter als die Actionpro Filme (mein Eindruck).
Den Film vom Aalangeln habe ich natürlich unter teilweise schlechten Lichtverhältnissen (21 - 22.30 Uhr) gefilmt.
http://youtu.be/puDigs-P9cs" class="postlink
Gruß Jörg
Den Film vom Aalangeln habe ich natürlich unter teilweise schlechten Lichtverhältnissen (21 - 22.30 Uhr) gefilmt.
http://youtu.be/puDigs-P9cs" class="postlink
Gruß Jörg
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2012
11
10:09
Hi ,Jörg !
Ich finde diene Aufnahmequalität sehr gut !
Schließlich das ist keine Profi Camera sonder Action-Cam .
Meine Aufnahme wurde mit niedrigste Quali-Stufe gemacht.
Mit Box (wasserdicht) und 100 bilder/sek
Danach noch brutal komprimiert damit ich kleinste Datei-Größe bekomme, weil bei mir Internet-Geschwindigkeit sehr niedrig ist und Upload ewig dauert.
Zum Schluss habe ich geschafft Dateigröße bis 23Mb zu reduzieren.
Am kommende Wochenende werde ich mit meiner Cam ein bisschen mehr rumfummeln in HD-Quali.. (Ein Ausflug zum Edersee ist geplant )
Ich finde diene Aufnahmequalität sehr gut !
Schließlich das ist keine Profi Camera sonder Action-Cam .
Meine Aufnahme wurde mit niedrigste Quali-Stufe gemacht.
Mit Box (wasserdicht) und 100 bilder/sek
Danach noch brutal komprimiert damit ich kleinste Datei-Größe bekomme, weil bei mir Internet-Geschwindigkeit sehr niedrig ist und Upload ewig dauert.
Zum Schluss habe ich geschafft Dateigröße bis 23Mb zu reduzieren.
Am kommende Wochenende werde ich mit meiner Cam ein bisschen mehr rumfummeln in HD-Quali.. (Ein Ausflug zum Edersee ist geplant )